APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hab Handcent drauf und Missed Call ich hab im standard sms app die Benachrichtigung abgeschaltet und im Handcent auf lautlos gestellt in Missed Call hab ich dann meinen eigenen Ton eingestellt . so und nu kommt ein ton wie gewollt aber in der Benachrichtigungsleiste habe ich immer noch 2 sms Symbole ich versteh das net was mach ich falsch ? ach und ich stelle deswegen im Missed Call meinen Ton ein weil im Handcent net auf meine eigenen töne zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ronson schrieb:
ach und ich stelle deswegen im Missed Call meinen Ton ein weil im Handcent net auf meine eigenen töne zugreifen kann.

doch geht. Erstelle folgende Ordner auf der SD Karte (falls noch noch nicht vorhanden)
\media\audio\notifications

dann kopierst du die klingeltöne die du in handcent oder generell als Notifications nutzen willst da rein und wählst sie in Handcent als Benachrichtigungston aus.

mit \media\audio\ringtones
geht das auch für Anrufklingeltöne

Zuletzt bearbeitet:
In Handcent nur lautlos bringt nix.
Da musst du die Notifications komplett abschalten!

ronson schrieb:
also ich hab Handcent drauf und Missed Call ich hab im standard sms app die Benachrichtigung abgeschaltet und im Handcent auf lautlos gestellt in Missed Call hab ich dann meinen eigenen Ton eingestellt . so und nu kommt ein ton wie gewollt aber in der Benachrichtigungsleiste habe ich immer noch 2 sms Symbole ich versteh das net was mach ich falsch ? ach und ich stelle deswegen im Missed Call meinen Ton ein weil im Handcent net auf meine eigenen töne zugreifen kann.

Handcent -> Einstellungen -> Benachrichtungen. Dort muss der Haken weg.

Oder eben wie Gonz beschrieben.

und bei Chomp SMS is das genau so ?

Ich kenne Chomp SMS nicht, aber es wird wohl so ähnlich sein.

Ich suche das App layar reality Browser2.2 wenn es geht auf deutsch finde es im Market nicht.

Du findest du mit einer Suche nach "layar" im market, den Reality Browser nicht? Versuchs nochmal, ich hatte vor 10sec keine Probleme es zu finden. Es gibt schon v3.0.

• Danke
Reaktionen: uwe65
orr ich blick nimmer durch wo ich noch hacken weg und ran machen soll :( ich möchte nur das bei Chomp SMS eine Benachrichtigung kommt wenn ne sms kommt. jetzt is es so das ein ton kommt aber immer 2 sms symbole in der Benachrichtigungsleiste sind wenn 1 sms kommt eine vom Standart sms app und eins vom Chomp SMS :confused:

Auf Wunsch, der Reihe nach:

Ankidroid (0.3)

Mobile-Client zum BESTEN SRS-Programm, das es gibt:

Anki - friendly, intelligent flashcards

Leider noch nicht mit den Desktop-Decks synchronisierbar. Will aber die Entwicklung verfolgen, darum habe ich es installiert. Hoffe schwer darauf, dass ich bald mein Japanisch-Deck mit den momentan 2483 Kanji syncen kann. Unterwegs auf dem Milestone die Kärtchen repetieren, das wär schon geil.

Es gibt viele Flashcard-Apps, aber ohne SRS-Algorithmus sind sie unbrauchbar...und ich brauche definitiv Anki-Kompabilität!

App Dragon (1.1)

Hat diese Liste mit den Apps erstellt ;)

Buddy Runner (1.5.0)

Zum joggen, zeichnet alles auf Google Maps auf, etc.

How to knot a tie (1.1)

Wie bindet man eine Krawatte? Hehe...

Hungry! (1.2.9)

Einkaufslisten-App, imho das beste im Market.

KeepTrack (1.1)

Wenn man etwas über einen bestimmten Zeitraum verfolgen will, ist diese App zu emfpehlen.

Listen (1.0.3.3)

Podcasts, baby, Podcasts!

LockMe Widget (1.4)

Lockt das Milestone mit einem Touch-Pattern.

Nimbuzz (1.2.0 Build: 4154.4183)

Messaging-App mit Skype-Support, der nicht funzt...

PointHome (2.0.0)

Merkt sich ein Ort und weist dich dann mit dem Kompass zurück.

Ringdroid (2.2)

Ich will MP3s als Klingeltöne, mit diesem App schneide ich sie mir zurecht! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ronson
Standard sms app öffnen
Einstellungen
Benachrichtigungseinstellungen
Und dann den bhaken bei benachrichtigungen weg machen

Dann kommt der ton und das sYmbol nur noch von chomp
Die einstellung bei chomp findest du unter einstellungen benachrichtigungen -->benachrichtigung

Solltest du zusätzlich noch missed call drauf haben, hier den sms service löschen.
Wie du bei chomp eigene klingeltöne verwndest wurde schon bis zum erbrechen und darüber hinaus diskutiert (order erstellen media/audio/notifications. Und da die mp3s rein)

so ich bin jetzt genau deinen anweisungen gefolgt! es kommt nur ein ton (der den ich haben will) aber ich habe trotzdem beide symbole in meiner leiste! einmal chomp und einmal das standart! :eek: nach kurzer zeit steht dann in meiner symbolleiste das ich 2 sms bekommen hätte! die ordner hab ich auch angelegt wie beschrieben außer den media der war schon vorhanden und meine klingeltöne kann ich bei sms nicht zuweisen bei chomp beim wecker funktioniert es aber zum beispiel!!!

Zuletzt bearbeitet:
ronson schrieb:
so ich bin jetzt genau deinen anweisungen gefolgt! es kommt nur ein ton (der den ich haben will) aber ich habe trotzdem beide symbole in meiner leiste! einmal chomp und einmal das standart! :eek: nach kurzer zeit steht dann in meiner symbolleiste das ich 2 sms bekommen hätte! die ordner hab ich auch angelegt wie beschrieben außer den media der war schon vorhanden und meine klingeltöne kann ich bei sms nicht zuweisen bei chomp beim wecker funktioniert es aber zum beispiel!!!

Du hast doch missed call drauf, also sind die beiden Notofications von chompSMS und MissedCall! Eine davon muss noch ausgemacht werden!

missed call is aus chomp is an

Handcent SMS: beste Anwendung fürs Milestone :)

Handcent SMS frist aber strom ohne ende

Habe Handcent getestet und keinen einzigen Vorteil entdeckt...

@ron
Klingeltöne und Smstöne sind 2 paar Schuhe!
Da du geschriben hast, dass der ton kommt den du willst, du ihne jedoch nicht bei chomp auswählen kannst hast du noch irgendwo ne app am laufen.
Welche farbe hat das 2te symbol? Vielleicht kommen wir so dahinter was streikt
Mein tipp:
Wirf mal chomp/handcent/missedcall runter und installier neu.
Dann nur chomp wie oben angegeben konfigurieren

stimmt.. sehe grad, das handcent SMS in der akkuverbrauchsanzeige echt unerfreulich hoch steht.. sogar höher las Home++ (Home++ 2% und Handcent 5%).

schade.. werde es dann wohl wieder deinstallieren :(

so wenn ich chompSMS nutze bekomm ich keine mms mehr ohne chompSMS geht mms 1a. also kommen tut scho was ,aber nur die meldung "teile der mms konnten auf ihren handy nicht dargestellt werden "

Zuletzt bearbeitet: