APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
core. schrieb:
Gibts eigentlich auch ne Fernseh-App oder sowas?
Oder ne gute Seite? Zattoo hat mich ja seinerzeit ziemlich enttäuscht.

"SPB TV" zeigt live Fernsehen und hat neben vielen ausländischen auch ein paar deutsche Sender mit dabei-
ZDF, n-tv, Südburgenland TV, GAME-TV, NDR, phoenix, Bahn-TV

@fgr
hm.. vermutlich wird das nicht so einfach durch ne app ausgehebelt werden können. die kamera, blitz, etc dürften wohl ziemlich tief in der firmware verwurzelt sein, schätz ich mal.

Zugegeben meine Milestone ist ziemlich zugemüllt weil ich viele Apps durchprobiere. Aber das kann doch fast nicht sein, dass ich nach Neustart etwa 56MB Ram frei habe und nach anschließendem schließen aller in Home++ angezeigten Programme mehr als das doppelte!
Sollte mir das zu denken geben, oder kann ich mich getrost auf das Speichermanagements von Linux verlassen?

RAM ist schnell, darum sollte es genutzt werden. Leeres RAM = verschwendetes RAM.

Verlass dich einfach auf die Speicherverwaltung des Linux-Kernels... ;)

• Danke
Reaktionen: moppelg
stokedfish schrieb:
RAM ist schnell, darum sollte es genutzt werden. Leeres RAM = verschwendetes RAM.

mich würde ja interessieren, ob die RAM belegung proportional zum Stromverbrauch des RAMs ist, oder ob das davon unabhängig ist. der ram muss ja, im gegensatz zur speicherkarte, konstant versorgt werden.

also ich vermute, dass die antwort nein ist (also unabhängig von der last), aber vielleicht weiss das ja jemand genauer :)

Der wird sowieso voll versorgt. Ungenutze RAM-Zellen lassen sich nicht vom Strom trennen. Der RAM kann also guten Gewissens auch genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich suche zwar keine App aber ich habe mal eine Frage bezüglich des Market´s, ich denke das passt hier am besten.

Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone und bin jetzt auf´s Milestone umgestiegen. Meine Frage ist warum es für den Market so wenig deutsche Apps gibt ? Beim iPhone ist eigentlich fast jedes App auf Deutsch. Ich vermisse leider einige Apps von meinem iPhone, zwar konnte ich enige Alternativen finden aber die sind wie schon geschrieben leider auf Englisch. Suche ich eventuell nicht richtig oder ist die Auswahl an Deutschen Aps im Market einfach noch zu begrenzt ?

Momentan müsste das interesse an Apps für Android doch langsam größer werden da die Geräteauswahl deutlich gestiegen ist gegenüber dem iPhone welches bekanntlich ganz alleine da steht.

Ich bin extrem zufrieden mit dem Stein und möchte ihn schon nicht mehr missen geschweige denn nochmal ein iPhone haben :) Aber die Frage ob es in Zukunft mehr Deutsche Apps gibt würde mich doch stark interessieren. Es gibt halt auch heutzutage noch Leute die mit der Englischen Sprache nicht viel am Hut haben :) Gerade mein alter Herr Vater ist ganz angetan vom Stein aber die Apps die er gerne nutzen würde sind fast alle Englich und bei Ihm ist es nochmal etwas schwerer mit der fremden Sprache.

Ich hoffe auf ein paar Antworten und hoffe ich schweife nicht ganz von Thema in diesem Thread ab.

Ich denke sehr wohl das es in Zukunft viel mehr Apps auf Deutsch geben wird, der Markt dafür entwickelt sich gerade erst.
Android ist in Deutschland noch ziemlich unbekannt, niemand mit dem ich gesprochen habe kannte es.
Gerade wenn jetzt das Nexus erscheint hoffe ich doch das auch die deutschen Apps noch mehr im Market vertreten sein werden, bzw. programmiert werden.
Ich hoffe mal das Google mit dem Nexus hier in D ein wenig mehr Werbung macht als Motorola oder O2 das für den Stein getan haben. (Schade eigentlich)
Jedes Android-Handy das auf dem deutschen Markt mehr beworben wird, steigert den Bekanntheitsfaktor, denn nur wenn man was davon gehört hat, kann man es auch wollen. :)
Die Frage die sich hier auch noch stellt ist, welche Apps benötigt Dein Vater genau? Es gibt oft Alternativen im Markt die man nicht so einfach findet.
Empfehle auch gerne mal Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT
Jeh nach dem was für eine App man benötigt ist auch das bissle englisch oft nicht unmöglich. Ich habe auch einen Kollegen der es mit dem englischen nicht so hat, aber die paar Knöpfe die er drücken muss bei manchen Programmen bekommt auch er in den Griff.
Ich wünsch mir natürlich auch alle Apps in unserem geliebten Deutsch, aber was will man machen. Alleine schon wenn man sich im Internet bewegt kommt man kaum ums Englische rum, ok, wenn man nur auf deutschen Seiten surft schon, das schrägt dann aber schon ziemlich ein.:D

Hallo,
hier kann man gezielt nach Apps in deutsch suchen ;-)

• Danke
Reaktionen: floehde
@ Andro_ID

Vielen Dank für den Link

BBAlex schrieb:
Jeh nach dem was für eine App man benötigt ist auch das bissle englisch oft nicht unmöglich. Ich habe auch einen Kollegen der es mit dem englischen nicht so hat, aber die paar Knöpfe die er drücken muss bei manchen Programmen bekommt auch er in den Griff.

Ich bin zwar ein überzeugter Bayer, aber wer nicht mal so viel Englisch auf dem Kasten hat um ein paar Apps zu bedinen, der ist in der heutigen Welt IMHO fehl am Platz!

Was findet Ihr besser, Foxy Ring oder Locale? Beides sind Profile Apps.

Ausserdem würde ich gerne wissen, welches von denen sparsamer im Akkuverbrauch ist.

Anhänge

• asset-53345-qr-82.png
    asset-53345-qr-82.png
    410 Bytes · Aufrufe: 1.208
  • asset-44497-qr-82.png
    asset-44497-qr-82.png
    427 Bytes · Aufrufe: 1.216
Tiesie schrieb:
"SPB TV" zeigt live Fernsehen und hat neben vielen ausländischen auch ein paar deutsche Sender mit dabei-
ZDF, n-tv, Südburgenland TV, GAME-TV, NDR, phoenix, Bahn-TV

Hm, danke erstmal. :)
Die englischen Market-Bewertungen sind aber nicht soooo erstklassig. :(

Aquila schrieb:

Ausserdem würde ich gerne wissen, welches von denen sparsamer im Akkuverbrauch ist.

Ist Locale nicht ne ziemlich teure Payware geworden? Ich las kürzlich, dass das jetzt 10$ kosten soll und die Gratis-Version sehr buggy, um die Leute zur Pay-Version zu bekommen.

Aquila schrieb:

ich würde (tu ich aber net) foxyring benutzen, ist günstiger und die geodaten unterstützung kommt noch
ausserdem find ich das mit der umgebungslautstärken abhängigen klingelton steuerung klasse

locale ist wohl aber das mass der dinge derzeit

ich nutze beide - locale zur Screensteuerung und Foxyring für die Geräusche :D

mein bruder hat mir gestern doodlejump auf seinem iphone gezeigt.
hab natürlich direkt geguckt, ob es das auch für android gibt und "Abduction!" kommt dem sehr nah.

Wenn ihr die nächsten 2 Wochen was wichtiges vorhabt besser nicht ausprobieren :) Doodle Jump - Wikipedia, the free encyclopedia

Bei DoodleJump besteht absolute Suchtgefahr finde aber das Abduction da bei weitem nicht rankommt, ist zwar eine nette Alternative aber irgendwie läuft das nicht so smooth wie auf dem Ei

Ich nutze home++ und finde es vom Aussehen her eigentlich ganz toll, wenn die Infoleiste oben ausgeblendet ist. Aber dann verpasse ich womöglich SMS/EMails usw... gibt es eine Möglichkeit, die Infoleiste in diesem Falle einzublenden, aber sonst ausgeblendet zu lassen? Irgendeine App, die das möglich macht?

• Danke
Reaktionen: webmichl
k1l schrieb:
mein bruder hat mir gestern doodlejump auf seinem iphone gezeigt.
hab natürlich direkt geguckt, ob es das auch für android gibt und "Abduction!" kommt dem sehr nah.

Wenn ihr die nächsten 2 Wochen was wichtiges vorhabt besser nicht ausprobieren :) Doodle Jump - Wikipedia, the free encyclopedia
Nettes Spiel - Danke für den Tip. :)

OT: erinnert mich an Winterbells - ein Spiel für der PC/Mac, was mich einige Stunden gekostet hat...