APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folgende Apps nutze ich und kann ich empfehlen nach ein kleinen Testphase.

Aloqa - lokalisiert in der Nähe Kaffes, Restarants, Kinos, Diskos, Geldautomaten uvm. die sich dann mit Google Maps navigieren lassen.
APNDroid - per Knopfdruck 3G/EDGE/GPRS/MMS/Notifications abschalten
Astrid - umfangreiches Organizer App
aTrackDog - verwaltet Anwendungen und such nach updates
Bubble - Wasserwaage
Carrr Matey - setzt Anker per GPS wo man sich dann wieder hin zurück navigieren lassen kann
Google Goggles - Suchbegriff fotografieren statt tippen
Missed Call - lässt blaue LED blinken bei verpassten Anrufen
MotoTorch LED - LED Blitz als Taschenlampe
ShopSavvy - scannt barcodes und vergleicht preise
Shazam - erkennt Lieder
Nimbuzz - nutze es für ICQ, Skype, Facebook, meinVZ gleichzeitig (baut bei ICQ keine Verbindung auf wenn schon eine am PC besteht)
O2 Airmail - 50frei SMS vom Internetpaket-M super einfach versenden
VZ-Netzwerke -
Gmote -

Spiele:
4 Gewinnt
Labyrinth Lite
Pinball
Robo Defense Free

Calsonic schrieb:
O2 Airmail - 50frei SMS vom Internetpaket-M super einfach versenden
Ich mag mich irren, aber ich glaube die App nennt sich "Android Airmail" ;)

also im Market heisst sie tatsächlich Android AIRmail.
Installiert heisst sie dann O2 Airmail...
Im Market findet man sie unter beidem schnell.

Hi,

eigentlich sollte sie auch auf dem Gerät dann Android AIRMail heißen. Vielleicht verpeilt das der Updater vom Android Phone ein bisschen. Falls das wirklich der Fall sein sollte, würde ich vorschlagen die App mal zu deinstallieren und neu zu installieren.

Seit v0.64 heißt die App nämlich "Android AIRMail".

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Sascha

mastix schrieb:
Hi,

eigentlich sollte sie auch auf dem Gerät dann Android AIRMail heißen. Vielleicht verpeilt das der Updater vom Android Phone ein bisschen. Falls das wirklich der Fall sein sollte, würde ich vorschlagen die App mal zu deinstallieren und neu zu installieren.

Seit v0.64 heißt die App nämlich "Android AIRMail".

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Sascha

Das passiert öfters - der Market scheint teils etwas seltsam gecached zu werden.

Hatte mir jetzt Airmail runtergeladen, aber wieso kann ich mich nocht einloggen? Hab meine O2 Daten korrekt eingegeben. Wird nur gesagt Verbindungsfehler, hat einer von euch das auch gehabt? Bei o2 online kann ich mich problemlos einloggen.

Könntet ihr mir kurz sagen, ob die 50 Free SMS automatisch bei Inet Flat M (8 Euro pro Monat) + o2o karte dabei sind?

Aja, wie heißt der App, dass man mit Daten wie Ort, Zeit, Telefonnummmer benachrichtigt wird, falls jmd. paar mal falschen pin eingibt oder andere Sim-Karte reinlegt?

Ja die sind bei jedem Internet Pack dabei, egal ob S-M-L, und auch egal wie stark Rabattiert.

Vyncent schrieb:
Ja die sind bei jedem Internet Pack dabei, egal ob S-M-L, und auch egal wie stark Rabattiert.

also beim internet pack (klein geschriebene stellen) steht von sowas nich bei :confused:

wenn du Verbindungsfehler hast, hast du kein Internet aktiv.

Sei auch sicher dass du als Login deine Rufnummer eingetragen hast, wie beim anmelden im Command Center auch.

Eine Frage zu APNDroid.
Man muss den Haken im Menu für nur 2G wegmachen oder?

Wieso sehe ich diesen Punkt nicht?

thegame schrieb:
also beim internet pack (klein geschriebene stellen) steht von sowas nich bei :confused:

Dis macht nix, schau mal im Communication Center nach wenn du das Pack schon hast, dann im Unterpunkt SMS, da steht imma wieviele du noch hast :) und da bekommst du immer 50 pro Monat, und so wie ich das mitbekommen hab resetten die sich immer am 1. eines Monats, egal wie dein Rechnungslauf ist.

Kannste mir glauben..Ich arbeite da selber :p

Ich glaub das wird auch nicht so unbedingt mehr vermarktet...du sollst ja auch kostenpflichtige SMS schreiben, mag ein Grund sein warum das da nicht beisteht

Zuletzt bearbeitet:
Vyncent schrieb:
Ich glaub das wird auch nicht so unbedingt mehr vermarktet...du sollst ja auch kostenpflichtige SMS schreiben, mag ein Grund sein warum das da nicht beisteht

Hehe... das Lustige ist, dass ich bereits 3 Leute kenne, die auf Grund der Android AIRMail App zu O2 gewechselt sind... bei anderen Providern hatten die nen SMS-Pack dazu gebucht... da brauchen sie jetzt nicht mehr... und fahren demnach auch günstiger... :) Also könnte die Werbung mit den Frei-SMS auch Vorteile haben... :)

Greetz,

Sascha

mastix schrieb:
Hehe... das Lustige ist, dass ich bereits 3 Leute kenne, die auf Grund der Android AIRMail App zu O2 gewechselt sind... bei anderen Providern hatten die nen SMS-Pack dazu gebucht... da brauchen sie jetzt nicht mehr... und fahren demnach auch günstiger... :) Also könnte die Werbung mit den Frei-SMS auch Vorteile haben... :)

Greetz,

Sascha

Jap..das sollte denen vielleicht mal jemand sagen :)
ist doch wohl ein gutes Kaufargument..aber naja, manchmal ist ja weniger auch mehr..hihi. Aber da spart man ja doch schon ne ganze Stange Geld..immerhin 228 Euro über 2 Jahre gesehn :-o wenn man das voll ausnutzt jedenfalls.
Ich hab das auch schon seit Jahren, mittlerweile mit schickem o2o 40 Euro, und Internet Flat M für nen 5er obendrauf.

Also entweder sehe ich nicht durch oder ich sehe nicht durch :)
Ich bin jetzt zuhause im WLAN und habe guten Empfang, kann alles machen, aber immer wieder Verbindungsfehler bei AIRMAIL! Ich gebe die Daten ein (Benutzername: also meine Handynr. und Passwort: also meins für das normale O2 Center) aber einloggen geht nicht :/

Ich probiers mal weiter, wenn jemand ne Lösung hat, wäre das sehr schön :)

Ahhh ich habs:
1. Sollte ich weniger Rumtopf zu mir nehmen^^
2. Ist schon besser wenn man sich auch im CommunicationCenter anmelden sollte :) ... kann ja mal passieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Aerox schrieb:
Könntet ihr mir kurz sagen, ob die 50 Free SMS automatisch bei Inet Flat M (8 Euro pro Monat) + o2o karte dabei sind?

Aja, wie heißt der App, dass man mit Daten wie Ort, Zeit, Telefonnummmer benachrichtigt wird, falls jmd. paar mal falschen pin eingibt oder andere Sim-Karte reinlegt?

Könnte mir jmd. pls die Zweite Frage beantworten? Wäre echt nett, danke!

• Danke
Reaktionen: Aerox
Aerox schrieb:
Funktioniert es auch wirklich gut?

Da es kostenlos ist, spricht ja nix dagegen, wenn Du das App mal ausprobierst. Ich finde jedenfalls kein anderes, was es mir ermöglicht, mein evtl. mal geklautes Handy via Internet zu sperren bzw. die Daten zu löschen. Und wenn eine andere SIM eingelegt wird, sperrt sich das Handy automatisch von selbst. Man kann es jederzeit via Internet orten. Klar, wem es gelingt das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen und die SD löscht, der kann es weiterverwenden. Aber eben halt ohne meine Daten....