APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bisher folgende Apps drauf, die ich nicht mehr missen möchte:

APNDroid-Ist wohl allen bekannt. Damit kann man die 2G- und 3G-Netwerke abschalten. Gestern ist übrigens ein Update erschienen, welches die App noch komfortabler macht und auch ein Widget mitbringt. Damit kann man nun auch den MMS-Empfang eingeschaltet oder auch diesen ausschalten lassen. Und die Benachrichtigung in der Statusbar kann man auch ausschalten.
BeamReader-M.E. ein guter PDF-Reader.
NewsRob-Ein guter Nachrichtenreader, der direkt mit Google synchronisiert.
Note Everything Pro-Ein leistungsstarkes Notizenprogramm, mit dem man Ordner und Unterordner erstellen und ganz viele Sachen einstellen kann. Außerdem können damit Textnotizen, Zeichnungsnotizen, Sprachnotizen, Fotonotizen, Checklisten, Dauerchecklisten und Bildnotizen erstellt werden. Diese können verschlüsselt und auch in die Statusbar angepinnt werden. Außerdem kann man Erinnerungen für die Notizen erstellen, sodass man auch eine To-Do-Liste hat. M.E. die beste Notizenapp.
O2 AIRMail-Damit können 50 Freisms aus dem Communication Center (oder wie auch das heißen mag) vom Milestone verschickt werden. Schön ist, dass diese auch in die normalen Nachrichten einbezogen werden.
Pure calendar widget-Nach langem Suchen habe ich endlich ein Kalender-Widget gefunden, welches mich voll überzeugt hat.
Shazam-Kenn wohl auch jeder. Damit kann man Musik erkennen lassen.
StatusNotes-Eine nette App, mit der man in der Statusbar kleine Notizen ablegen kann, welche auch mit schönen Icons versehen werden können. Ein Update ist bereits in Arbeit und der Programmierer verspricht mehr Icons und auch akkustische Erinnerung.

Das wars erstmal. :)

Ich bin kein Freund davon einfach so viel wie moeglich zu installieren, auch wenn man es niemals braucht.

Ich habe:

missed calls = zeigt mir u.a. per LED einen verpasst Anruf an (wichtig)
KeyPassDroid = Passwortverwaltung
Google Maps = sagt der Name
Währung = sagt der Name
ConnectBot = SSH Client
Shazam = Musik Erkennung
NewsRob = RSS
CalWidget = Anzeige der naechsten Termine auf dem Screen.

Das wars schon.

Gesucht wird nur ein wirklick gutes App, um den Flugstatus / Flugverspaetungen etc wirklich Zeitnah angezeigt zu bekommen und nicht 60 Minuten verzoegert.

Gelangweilter schrieb:
Gesucht wird nur ein wirklick gutes App, um den Flugstatus / Flugverspaetungen etc wirklich Zeitnah angezeigt zu bekommen und nicht 60 Minuten verzoegert.

Flight Stats?
FS_for_Android_barcode.png

jogiebaer schrieb:
Wäre cool wenn du auch noch kurz was dazu schreiben könntest.

Gruß
jogie

aber nur weil du's bist... :p

- Glympse - auf den link klicken, da gibt's n video

- jAsciiTable - simple tabelle mit allen ascii-zeichen und was da noch so dazugehört halt. wer das kennt weiß das schon beim namen der app

- Logger - zeigt einem das log vom system an - sinnvoll zum debuggen von programmen

- GDocs Notepad - notizfunktion die sich mit GDocs synchronisiert

- gTranslate - übersetzt sprachen per google

- NewsRob - RSS reader

- Solitaire - 4 formen vom solitaire-kartenspiel

- aiMinesweeper - ************ vom allseits bekannten minesweeper

- TuneWiki - mp3-player

- My Tracks - zeichnet die gps-positionen eines weges den man gegangen/gefahren ist auf

- Verkehrsinformation - gibt aus kunft über die aktuellen...........VERKEHRSINFORMATIONen :eek:

- MotoTorch LED - lässt einen die LED als lampe benutzen

ich muss in der tat zugeben, die programmautoren haben bei der vergabe der (von mir aufgeführten) programmtitel sehr tief in die trickkiste gegriffen um sich namen auszudenken die so wenig wie möglich mit deren zweck zu tun haben. wer kommt schon bei "jAsciiTable" darauf dass man ne ascii-tabelle angezeigt bekommt? iss definitiv zu viel verlangt... :p

Ich finde das App Meebo IM ziemlich gut....

... wenn es denn funktionieren würde.
Es soll jedenfalls mehrer Messenger können

AIM, Facebook, google Talk, ICQ, Jabber, Meebo, MSN, My Space, Yahoo

Ich versuche mich die ganze Zeit über ein ICQ Konto einzuloggen, sehe auch im Hintergrund meine geaddeten Freunde, aber der ist im Vordergrund permanent am einloggen und das findet kein Ende, also er geht gar nicht erst in den Online status.

Wie ist es bei Euch? Das ist sowohl über das Handynetz, als auch über Wlan zu Hause der Fall.

Aquila schrieb:

Ich versuche mich die ganze Zeit über ein ICQ Konto einzuloggen, sehe auch im Hintergrund meine geaddeten Freunde, aber der ist im Vordergrund permanent am einloggen und das findet kein Ende, also er geht gar nicht erst in den Online status.

Wie ist es bei Euch? Das ist sowohl über das Handynetz, als auch über Wlan zu Hause der Fall.

meebo funktioniert auf meinem milestone problemlos, sowohl mit wlan, als auch 2g/3g. hab nen meebo account und nutze icq und msn.

mit meinem alten galaxy gabs allerdings permanent fc's, was durchaus nervig war... einloggen ging aber trotzdem!

Aquila schrieb:

Also ich habe keine Probleme mit diesem IM und ICQ. Kein "Dauerlogin". Benutzt du auch deine UIN zum Einloggen und nicht dein Nickname ?

Also ich benutze eine Emailadresse zum einloggen und meine Freundesliste sehe ich ja auch.
Auf dem PC gehts

Ich habe mir das 2g/3g app geladen was wirklich gut ist, gibts das auch um wlan ein/aus zuschalten?

Du meinst ein Widget für Wlan?
Ist doch bei 2.0 direkt dabei.
Es ist das Energiesteuerungswidget.
Wenn es NUR für Wlan sein soll, such mal im Market nach "Wlan Widget".

Calsonic schrieb:
Ich habe mir das 2g/3g app geladen was wirklich gut ist, gibts das auch um wlan ein/aus zuschalten?

Wifi onoff im Market eingeben

nach ein wenig ausprobieren hab ich auch gemerkt das eine verknüpfung zu WLan-Einstellungen absolut ausreichend ist.

2G/3G Umschalten hab ich durch APNDroid ersetzt.

Zur Zeit gibts Sprite Backup für 0,99$ anstatt 4,99$, passt hier vielleicht nicht umbedingt dazu aber wohl besser als anderswo.

Bin ich gestern durch Zufall drauf gestoßen und soll gar nicht schlecht sein.
Ist nun mit Sheduler sogar.

Hallo :)

Ich suche schon sehr lange eine App, mit der ich Fotos direkt aufnehmen und dann auf anbieter wie imageshack, yfrog, ... hochladen kann. So, dass man einfach mal ein Photo schießen kann und dann den Link hat, den man schnell per IM verschicken kann. Diese Pixelpipe dinger waren mir nicht ganz geheuer und man konnte auch keine Bilder direkt aufnehmen.

Wäre nett, wenn einer nen tipp hat :)

EDIT: Sorry, hab mich verlesen bzgl. dem uploader....

nopnop schrieb:
Hallo :)

Ich suche schon sehr lange eine App, mit der ich Fotos direkt aufnehmen und dann auf anbieter wie imageshack, yfrog, ... hochladen kann. So, dass man einfach mal ein Photo schießen kann und dann den Link hat, den man schnell per IM verschicken kann. Diese Pixelpipe dinger waren mir nicht ganz geheuer und man konnte auch keine Bilder direkt aufnehmen.

Wäre nett, wenn einer nen tipp hat :)

TAnDI macht genau das, was Du suchst.