APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tokre schrieb:
mit der apk der facebook app aus der dump funktioniert der sync ja schonmal, problematischer weise kann ich das update welches jetzt offiziel im market verfügbar is allerdings nicht wirklich installieren (vermutlich weil ich die apk drauf hab) - "installation nicht erfolgreich da nicht richtig signiert" - da unterscheiden sich vermutlich die signaturen für den "deutschen" benutzer und die amerikanische droid-version ...

kann das irgendjemand bestätigen?

T

Ja hab halt die alte App vorher deinstalliert.
Das Syncen funkte bei mir aber nich wirklich..man konnte es zwar einrichten aber die Kontaktbilder wurden z.b. nich eingefügt, es haben Kontakte gefehlt, Links zum Profil wurden redundant in die Kontaktinfo eingetragen...

Die APP fragt bei jedem Versand ab, wie viele Frei-SMS noch übrig sind und warnt, wenn sie alle aufgebraucht sind.

tokre schrieb:
mit der apk der facebook app aus der dump funktioniert der sync ja schonmal, problematischer weise kann ich das update welches jetzt offiziel im market verfügbar is allerdings nicht wirklich installieren (vermutlich weil ich die apk drauf hab) - "installation nicht erfolgreich da nicht richtig signiert" - da unterscheiden sich vermutlich die signaturen für den "deutschen" benutzer und die amerikanische droid-version ...

kann das irgendjemand bestätigen?

T

Wenn du dump datei aus der droid firmware hast dann musst die facebookapp erst deinsatllieren und dann kannst du die updatefähige ausm market installieren hatte erst das gleich problem..

danke, tobi.

ist die market facebookapp nun ähnlich gut wie die aus dem droid dump?

hi, ich suche ein app womit ich meine inet geschwindigkiet drosseln kann. da ich die das Internetpack M von o2 nutze wollte ich die 200 umts geschwinigkeit fürs surfen einsetzen und den rest für meebo (immer online) u.a..

gruss

Aienka schrieb:
Wenn du dump datei aus der droid firmware hast dann musst die facebookapp erst deinsatllieren und dann kannst du die updatefähige ausm market installieren hatte erst das gleich problem..

ja, das dachte ich mir schon. deinstallation werd ich aber erstmal lassen, solange man noch nicht mit der market app syncen kann.

mit der aus dem dump funktioniert das nämlich durchaus, zumindest werden die kontakte mit ins telefonbuch übertragen, nur der bilderübertrag geht von haus auch nicht - dies lässt sich allerdings mit SyncMyPix (market) nachholen

Schlanker, schneller Browser mit Autozoom auf Textabschnitte, dafür (noch) ohne Multitouch: Steel

• Danke
Reaktionen: Lord_Zuribu
Geil, mit Steel ist mein https Problem endlich gelöst.

Ich habe nochmal eine Frage zu Local:

So wie ich das lese, nutzen es sehr viele hier im Forum und sind auch alle begeistert. Ich finde es auch super, aber es funktioniert nicht immer, mache ich was falsch?

Also ich habe 3g permanent aktiviert GPS ist aber aus, aber da es eh über die Telefonmasten läuft, sollte es doch dennoch funktionieren oder?
Ich nutze als Bedingung immer den Ort, den ich per GPS lokalisiere.
Ebenso habe ich den Standard aktiviert, also sobald ich einen Profile verlasse aktiviert er sich.

Leider funktioniert es mal und mal wieder nicht, ich muss mich aber darauf verlassen können, denn sonst ist es ja nicht im Sinne des Erfinders und mein Handy klingelt unangebracht laut.
Also befindet sich mein Handy meist auf Standard.

Was mache ich falsch? Ist es bei EUch auch so?

Etwas aus der Fun-Abteilung (oder wenn ihr Oma zu Weihnachten einen Milestone schenken wollt): Rotary Dialer - für Leute, die sich einfach nicht an die Tastenwahl gewöhnen können...

• Danke
Reaktionen: Gonz
@ Aquila, es wurde bereits erwähnt dass es teilweise mehrere Minuten dauern kann bis erkannt wird auf was es umschalten soll. Es war sogar mal von 10 Minuten die Rede.
Wirklich darauf verlassen kann man sich also nicht.

Aber mal ehrlich, seit ihr so faul dass ihr sowas völlig automatisch benötigt?
Man wird doch sicher per Tastenhaltedruck lautlos stellen können.

Calsonic schrieb:
......

Aber mal ehrlich, seit ihr so faul dass ihr sowas völlig automatisch benötigt?
Man wird doch sicher per Tastenhaltedruck lautlos stellen können.

Ich hatte es auch mal eine Weile im Einsatz. Bei "Locale" geht ja nicht nur um die "Faulheit wegen einem Lautstärke-Klick", sondern auch um:

- Beleuchtung
- GPS
- BT
- Wifi
- ...
da kommt dann schon einiges zusammen.

Ich mache es zZt aber auch über "Quick-Settings" manuell, aber wenigstens in einem App. und nicht verteilt in den Einstellungen, weil mir Locale zu unzuverlässig ist.

• Danke
Reaktionen: Calsonic
Ok verstehe.

Dann mache ich es auch lieber manuell, als das mein Handy bei einer Konferenz laut klingelt.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Und welches Profile-App siegt Eurer meinung nach?

Hat die neue Facebook-App ein ähnliches Widget wie die vom Droid? Dann würde ich nämlich wechseln, trotz des fehlenden syncs. Sonst bleibe ich bei der gecrackten...

Was peer über Quick-Settings sagt klingt interessant.
Stört mich derzeit auch beim Nokia dass ich alles wo anders in den Einstellungen ein und ausschalten muss.
Wenn man einfach ein App aufruft und dann auf einem Screen BT, Wlan, ... ein und ausschalten kann ist das viel sinnvoller. Habs mir notiert und werds ausprobieren, wenn denn dann mal mein Milestone kommen sollte.

Calsonic schrieb:
Was peer über Quick-Settings sagt klingt interessant.
Stört mich derzeit auch beim Nokia dass ich alles wo anders in den Einstellungen ein und ausschalten muss.
.....

Hat auch noch weitere features:

- Schieberegler für die Beleuchtung
- Klick auf die prozentuale Batterie-Anzeige öffnet den Akkuverbrauch
- zeigt in der Topleiste RAM und SD Speicher an
- Klick auf die Regler öffnet die jeweiligen weiteren Menueinstellungen

Also ich habe mal eine andere Frage und zwar kann man aus der vorinstallierten Motonav die deutschland karte extrahieren um nur ca. 300mb auf der karte zu haben und nicht 2gb..?

danke aienka

Hallo,
Du kannst alle Karten bis auf die germany.fbl aus dem Ordner sdcard/motonav/content/map auf Deinen PC verschieben. Dann hast Du lediglich die Deutschland Karte zur Verfügung.

Ich schreibs noch mal hier rein, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.

Wer Beautiful Widgets nutzt, macht ein Backup. HTC hat die Anwaelte los geschickt und der Ersteller muss nun das App umgehend aus dem Market loeschen. Spaeter koennt ihr es von dort nicht mehr downloaden.

• Danke
Reaktionen: peer
Was genau macht das?