APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TriPleB schrieb:
Mit telefonmasten kann dein Standort ca. auf 200m genau geortet werden und du wirst ja wohl kaum deinen Klingelton für den Nachbarn ändern... ;)

KANN, muss aber nicht. Leider funktioniert das lange nicht immer so gut, wie es in der Theorie klingt.

justanewbienick schrieb:
das reicht mir... damit mach ich in der uni auf lautlos und wenn ich in die stadt fahre ist ton wieder an... klasse...

ortung über sendemasten braucht halt weniger platz als ortung über gps....

Übrigens kann es selbst mit GPS schonmal 10 Minuten dauern, bis Locale das Profil wechselt. Für mich der Grund, wieder auf manuellen Profilwechsel via EAR zu gehen.

• Danke
Reaktionen: justanewbienick
Bball schrieb:
Übrigens kann es selbst mit GPS schonmal 10 Minuten dauern, bis Locale das Profil wechselt. Für mich der Grund, wieder auf manuellen Profilwechsel via EAR zu gehen.

das ist natürlich nichts für leute die zu vorlestungen immer genau kommen, wenn sie anfangen :)

Moin! Ich hab versucht, mich durch den Thread hier zu wühlen, aber das sind ja so viele Empfehlungen, da weiß man gar nicht, wo einem der Kopf steht. Da hab ich über die Feiertage einiges auszuprobieren. Zwei konkrete Fragen habe ich aber noch:

1. Gibt es eine empfehlenswerte App, die die native Weckfunktion ersetzt -- und zwar eine, die nicht explizit über Nacht angemacht werden muss und dann mit so nem Uhrdisplay nur am Display frisst? Einfach Zeit(en) und Klingelton definieren und schlafengehen...?!

2. Wenn ich hier (Facebook for Android | Facebook) den QR-Code scanne, leitet mich mein Milestone zum Market, erklärt mir aber, es finde keine Apps unter dieser Adresse. Mache ich was falsch? Ich benutze zum Scannen die App "Barcode Scanner". Danke sehr!

das was du unter 1) willst, macht genau die integrierte alarm funktion.
du kannst zwar den alarm aus dem dockprogramm starten, aber auch
im launcher auf wecker gehen. da wird die uhrzeit eingestellt. display
aus und morgens wird geweckt!

EmmJay schrieb:
2. Wenn ich hier (Facebook for Android | Facebook) den QR-Code scanne, leitet mich mein Milestone zum Market, erklärt mir aber, es finde keine Apps unter dieser Adresse. Mache ich was falsch? Ich benutze zum Scannen die App "Barcode Scanner". Danke sehr!
Du könntest dieses Problem hier haben: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/warum-findet-man-manche-anwendungen-im-market-nicht-obwohl-andere-sie-finden.10970.html
Milestone von Amazon?
Gruß
Jarny

shakeIt würde ich empfehlen, obwohl es nich nicht so richtig funktioniert.

@kiprich: Ich bin schockiert über meine eigene Unaufmerksamkeit. Du hast natürlich recht. Danke.

@Jarny: Mein Milestone ist von einem eBay-Händler, der es mir zusammen mit der Base-Doppelflat angedreht... ääh... verkauft hat. Ich hab den 23 Seiten langen Thread nur überflogen; seh ich das -- grob -- richtig, dass ich auf manche Apps nicht zugreifen kann, weil mein Handy nicht gebrandet ist? Gibts da n Workaround? Man könnte doch die Install-Packages runterladen und auf die SD-Karte packen, das musste so ich für die Evernote Beta (Evernote User Forum • View topic - Evernote for Android 1.1RC1) machen...?!

Jarny schrieb:

Nein, EmmJays Problem ist, dass man die offizielle Facebook App nicht mit dem Milestone finden kann. Auch nicht mit dem von O2, das ja eigentlich alle Apps findet.

Der Hintergrund ist wohl, dass das Milestone ja im Prinzip ein Droid ist, wo die App vorinstalliert ist. Die Denke dann ist wohl, dass das Milestone/Droid nicht extra noch die App laden braucht. Fragt nicht, diese ganze Freischalterei von Apps und Firmwareversionen bei Android ist halt so und muss man hinnehmen (und geht mir so was von auf den Keks... :mad:)

Für Facebook kann man aber "Bloo" nehmen, das ist nicht das Original, aber nahe dran.

EmmJay schrieb:
@Jarny: Mein Milestone ist von einem eBay-Händler, der es mir zusammen mit der Base-Doppelflat angedreht... ääh... verkauft hat. Ich hab den 23 Seiten langen Thread nur überflogen; seh ich das -- grob -- richtig, dass ich auf manche Apps nicht zugreifen kann, weil mein Handy nicht gebrandet ist? Gibts da n Workaround? Man könnte doch die Install-Packages runterladen und auf die SD-Karte packen, das musste so ich für die Evernote Beta (Evernote User Forum • View topic - Evernote for Android 1.1RC1) machen...?!

Genau so ist es. Die freien Milestones sind für bestimmte Apps im Market nicht freigeschaltet. Wir warten alle auf Google!
Wenn du die Install-Packages zu deiner gesuchten App irgendwo (legal) herbekommst, kannst du sie auch über die SD-Card installieren.
Gruß
Jarny

*Edit* Ok, die Antwort von 'this' kann auch stimmen. Ich weiss nicht, ob auch die nichtfreien Milestones diese Facebook-App nicht runterladen können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Sieht aus, als müsst ich mich in Geduld üben, bis die das spitzgekriegt haben, dass das nicht geht, ja?

Eine Frage noch. Deine letzte Antwort, Jarny, scheint zu implizieren, dass es nicht legal ist, wenn jemand, der die App tatsächlich runterladen kann, mir das Package schickt?!

EmmJay schrieb:
Danke euch beiden. Sieht aus, als müsst ich mich in Geduld üben, bis die das spitzgekriegt haben, dass das nicht geht, ja?
Ach, mittlerweile weiss ich auch grad nicht wer den schwarzen Peter hat. Google oder Motorola. Im Endeffekt muss es Google natürlich in seiner Datenbank freischalten und dann würde es funktionieren.
Wenn man mal bedenkt was die sich fürn künstlichen Ärger schaffen nur wegen so nem kleinen DB-Eintrag. Die Kundenzufriedenheit sinkt doch stetig bei dem ganzen Hickhack den die veranstalten.

Eine Frage noch. Deine letzte Antwort, Jarny, scheint zu implizieren, dass es nicht legal ist, wenn jemand, der die App tatsächlich runterladen kann, mir das Package schickt?!

Ich glaub bei Apps die sowieso umsonst sind wird wohl keiner was dagegen haben. Bei Bezahl-Apps ist es natürlich illegal. Aber ich bin kein Rechtsexperte. Bestimmt verletzt man auch bei Umsonst-Apps trotzdem irgendeine Lizenzvereinbarung die mit ner 5-Pixel-Schrift hinter nem unsichtbaren Button in Zeile 7163 steht :D
Gruß
Jarny

Mal zur Abwechslung mal wieder ein App Tipp hier im Thread:
Phonalyzr - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Zeigt einem Anrufstatisken an und mit dem heutigen Update jetzt auch noch SMS Statisken sehr detailiert an. Graphisch zwar noch kein Highlight, aber dafür sehr informativ.

Für Facebook benutz ich im Moment noch die Bloo Beta. Hat auf jedenfall einige Funktionen mehr als das Mobile Facebook. Aber das Gelbe vom Ei ist es irgendwie auch noch nicht (Nachrichten dürfen nur gelesen werden).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zaphod und doesdroid
Kennt jemand eine app, mitder ich (egal ob ueber den home button oder nach unlock) immer auf dem main-sxreen lande und nicht auf dem letzt-genutzten ?? Danke:)

burnside schrieb:
Kennt jemand eine app, mitder ich (egal ob ueber den home button oder nach unlock) immer auf dem main-sxreen lande und nicht auf dem letzt-genutzten ?? Danke:)

Keine App, aber drück doch einfach 2x den Home Button, dann landest du auf dem Main Desktop :)

Ist eigentlich eine Milestone-Version von eBuddy geplant?
Ich vermisse die blinkende LED bei einer eingegangenen Nachricht.

Suche ein Widget womit man verschieden Diverse Töne einstellen kann.
ähnlich wie Toggle Settings. Die Anwendung ist mir aber zu aufgebläht.
Dort gefällt mir eigentlich Wlan Toggle + Ringtönes Einstellungen.

Diverse Töne für was?
Klingeltöne und Benachrichtigungstöne?