APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das 3g nicht dabei ist, dann könnte man auf apndroid verzichten

Danke für Deine Antwort

Hallo zusammen, heute habe ich ne News gelesen, bei dem Opera Mobile 10 nun auch für Android rauskommen soll!!!
Leider gibts keine Beta bzw App im Android Market, daher würde ich gerne wissen, ob die App überhaupt noch irgendwie Aufrüstbar wäre oder nur mit Neugeräten!?

Erdi06 schrieb:
Hallo zusammen, heute habe ich ne News gelesen, bei dem Opera Mobile 10 nun auch für Android rauskommen soll!!!
Leider gibts keine Beta bzw App im Android Market, daher würde ich gerne wissen, ob die App überhaupt noch irgendwie Aufrüstbar wäre oder nur mit Neugeräten!?

tut mir Leid, aber ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht oO

Erdi06 schrieb:

Ich denke Opera lässt sich einfach ein bisschen Zeit, bis Sie die App releasen.
Das Opera eine App exklusiv auf Geräten installiert, denke ich nicht, das wär nicht klug. Immerhin wollen die sich auf dem Browsermarkt ja behaupten.
Einfach abwarten und schauen schauen was passiert...

Erdi06 schrieb:
Also du kannst unter Android alle Apps einfach nachträglich installieren wie bei einem Desktop-Betriebssystem. Wenn Opera rauskommt muss man es einfach aus dem Market laden (oder bei Opera gibts das apk direkt) und installieren. Du kannst sogar mehrere Browser auf dem Milestone installieren.
Hoffe das hattest du mit deiner Frage gemeint.

Gruß
Jarny

Nach einer Woche Milestone hier mal meine meistgenutzen Apps:

- WebSMS

Zum verschicken von SMS übers Web (geht wirklich überall, man braucht kein UMTS). Hierüber kann man die 50 Frei SMS (O2) verschicken und wenn die nicht reichen via Cherry SMS mehr SMS kaufen. (5 Cent mit Absender - 2,5 Cent ohne Absender). Alternativ geht noch Sipgate etc... zum SMS Versand, CherrySMS dürfte allerdings am günstigsten sein. Wer sich anmeldet kann auch folgenden Link nutzen, wenn er mir nen Gefallen tun will: CHERRY SMS - weltweit günstig SMS versenden - für iPhone, iPod Touch und Android (keine Nachteile für euch).

- Calulator

Ein schöner kleiner Taschenrechner, der die wichtigsten Funktionen drinnen hat.

BFF Photo

Damit kann man Bilder von seinen Facebook Freunden herunterladen. Mache ich ganz gerne und setze die dann als Kontaktbilder.

Locale

Einfach klasse, es wird geortet, über welchen Handymasten man sich einlogt. (Alternativ auch GPS). Damit kann man Bereiche definieren, in denen sich das Handy z.B. automatisch auf Lautlos schaltet usw...

Zedge

Zum Klingelton und Hintergrund Download

Last FM

Zum Music Streamen

Zuletzt bearbeitet:
m.spotify.com
Spotify aufm milestone!! ... endlich!! es ist einfach zu göttlich!

leider braucht man einen account :/ ... mi scusi ^^

Eine App welche ich heute installiert habe: vibrate mode by force

Beim Browsen z.B. drück ich öfters mal versehentlich auf die Lautstärke-Buttons womit sich der Stein dann von lautlos auf Klingelton stellt. Macht sich dann duch lautes Klingeln in ruhigen Situationen bemerklich :rolleyes:

Nach der Installation wird der Vibrationsalarm ohne Klingelton erzwungen, nicht das die Tasten nicht mehr funktionieren, der Status wird eben immer wieder auf Vibration zurückgesetzt ;)

Edit: Silent Time erweist sich als noch besser ;)

wunderbar schrieb:
Eine App welche ich heute installiert habe: vibrate mode by force

Beim Browsen z.B. drück ich öfters mal versehentlich auf die Lautstärke-Buttons womit sich der Stein dann von lautlos auf Klingelton stellt. Macht sich dann duch lautes Klingeln in ruhigen Situationen bemerklich :rolleyes:

Nach der Installation wird der Vibrationsalarm ohne Klingelton erzwungen, nicht das die Tasten nicht mehr funktionieren, der Status wird eben immer wieder auf Vibration zurückgesetzt ;)

Edit: Silent Time erweist sich als noch besser ;)

ich nutze volume control, welches sonen marienkäfer als logo hat!
das ist super, und du kannst nicht nur diese funktion einstellen, sondern du kannst auch noch die lautstärke festlegen, auf die er dann immer wieder "zurücksetzt" =]

R0Li84 schrieb:
Nach einer Woche Milestone hier mal meine meistgenutzen Apps:

- WebSMS

Zum verschicken von SMS übers Web (geht wirklich überall, man braucht kein UMTS). Hierüber kann man die 50 Frei SMS (O2) verschicken und wenn die nicht reichen via Cherry SMS mehr SMS kaufen. (5 Cent mit Absender - 2,5 Cent ohne Absender). Alternativ geht noch Sipgate etc... zum SMS Versand, CherrySMS dürfte allerdings am günstigsten sein. Wer sich anmeldet kann auch folgenden Link nutzen, wenn er mir nen Gefallen tun will: (keine Nachteile für euch).

2 Anmerkungen dazu:

Erstens finde ich es sehr dreist, hier einen Reflink zu posten. Sowas macht man einfach nicht. Wenn das jeder macht, ist bald das geamte Forum voll mit Werbung.

Zweitens ist die Aussage
SMS übers Web (geht wirklich überall, man braucht kein UMTS)
natürlich Quatsch.
Wenn ein Anbieter wie CherrySMS, Sipgate o.ä. genutzt wird, wird natürlich eine Datenverbndung benötigt. Dass diese nicht über UMTS hergestellt werden muss, stimmt, aber eine Datenverbindung braucht man trotzdem und somit entstehen im Zweifelsfall weitere Kosten.
Dies nicht zu erwähnen, kann leicht dazu führen, dass ein unerfahrener Neu-User ohne vernünftige Datenoption ganz schnell in eine böse Kostenfalle tappt.

• Danke
Reaktionen: ZerFEr, Gelangweilter und Gregor901
Hat jemand für mich einen Apptipp?

Ich suche einen kostenlosen Wecker, wo man eigene Klingeltöne auswählen kann? Es geht einfach nicht in meine Birne rein, warum man es in dem Standardwecker nicht kann, mein altes E51 konnte es schon.

Ebenso habe ich noch nicht meine ultimativen klingeltöne gefunden.
Ich stehe nicht auf richtige Lieder wenn das Handy klingelt, sondern eher auf so, wie soll ich es beschreiben ist sehr schwierig, so xylophon sounds voll Klänge usw können auch glocken oder was auch immer sein, Klänge wie z.Bsp die typischen Iphone Töne (keine Angst, ich stehe nicht auf iPhone) usw.
Ich bin mir sicher Ihr habt mich verstanden ;-) Hat jemand ein Tipp, wo ich derartiges finden kann? Ach ja ich suche auch noch einen kurzen Beep to, der wirklcih einmal nur kurz Beep macht, habe ein Profile dafür nämlich und bin es noch von meinem E51 gewohnt. Ist sehr praktisch bei Seminaren usw.

Jetzt noch zwei App Tipps von mir, will ja schließlich auch geben:

aTrackDog
überprüft all Eure Apps nach updates mit einem klick ähh ich meine touch, wirklich sehr praktisch

quick uninstaller
der Name sagt es schon, für alle die gerne viele Apps testen, die tun sich damit einen gefallen

Zuletzt bearbeitet:
@ Aquila:

Wecker: "Sanfter Wecker"
Die kostenlose Version weckt jedoch nicht am Mittwoch.
Wenns ganz kostenlos sein soll: "Night Clock"

Klingeltöne: "Zedge"

R0Li84 schrieb:
BFF Photo
Damit kann man Bilder von seinen Facebook Freunden herunterladen. Mache ich ganz gerne und setze die dann als Kontaktbilder.

Diese App unterstützt nicht zufällig auch studiVZ o.Ä.?
Auch gut für Facebook Kontaktbilder: SyncMyPix (bisher nur Facebook).

Hier meine "Geheimtipps"

1 google maps (cracked version)
2 FTPServer
3 Android Agenda Widget
4 2G/3G
5 TV Guide Germany
6 Vodafone Quick Check
7 MyIP
8 To Do List
9 Zedge
10 Remote VNC
11 Barcode Scanner
12 AK Notepad
13 Astro File Manager
14 SNESoid
15 Speed Forge 3D
16 Age of Conquest
17 Texas Holdem Online Poker
18 Zen Table Tennis
19 DaraIRC
20 IM+ Lite
21 Twidgit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
@RinTinTigger: könntest du vll. noch 2-3 Sätze zu jedem App sagen?
Weil so ist ne Hitliste echt wertlos... kann sich ja kein Mensch unter Twigee was vorstellen ;)

Also mein neuer Liebling ist Aloqa - ist ne Super Alternative zu favorite locations u.Ä.! Zeigt in der Umgebung verschiedene (wählbare) Channels an: Top Events, Kultur, Fast Food, Kinoprogramm (stimmt sogar...hier zumindest!), Weihnachtsmärkte, etc. pp... einfach mal ausprobieren! :)

Was mir noch fehlt ist die Option nach Inhalten in anderen Städten zu suchen, momentan funktioniert das nur über die aktuelle Location?

RinTinTigger schrieb:
Hier meine "Geheimtipps"

1 google maps (cracked version) [maps mit Nav]
2 FTPServer [FTP server]
3 Android Agenda Widget [Ein widget für Kalender und Terminanzeige]
4 2G/3G [App um schnell zwischen 2g und 3g Netz zu wechseln]
5 TV Guide Germany [TV PROGRAMM mit Weckfunktion]
6 Vodafone Quick Check [QuickCheck von Vodafone für Rechnungsstand]
7 MyIP [Zeigt die IP im WLAN und im Mobilnetz]
8 To Do List [Simple aufgabenverwaltung]
9 Zedge [App für Klingeltöne und Wallpaper]
10 Remote VNC [RDP Client für PC Fernsteuerung]
11 Barcode Scanner
12 AK Notepad [simples Notizapp]
13 Astro File Manager [Bester Filemanager]
14 SNESoid [SNS Emulator]
15 Speed Forge 3D [geiles 3D spiel]
16 Age of Conquest [Risiko-ähnliches Spiel]
17 Texas Holdem Online Poker [Bestes onlinepoker game]
18 Zen Table Tennis [3D Tischtennis]
19 DaraIRC [IRC Client]
20 IM+ Lite [Instantmessenger für ICQ]
21 Twidgit [Super Widget für Twitter - Tweets aufm Homescreen]

Besser so? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: core., jogiebaer und this
Ich habe mal eine Frage an die, die das app local regelmäßig benutzen.

Wie genau ist die Ortung ohne GPS?
Man wird doch dann rein über die Telefonmassten geortet, aber wie genau?

Ist doch ärgerlich, wenn mein Handy immernoch lautlos ist, obwohl ich schon einen km entfernt bin.

Danke im voraus

Aquila schrieb:
Ich habe mal eine Frage an die, die das app local regelmäßig benutzen.

Wie genau ist die Ortung ohne GPS?
Man wird doch dann rein über die Telefonmassten geortet, aber wie genau?

Ist doch ärgerlich, wenn mein Handy immernoch lautlos ist, obwohl ich schon einen km entfernt bin.

Danke im voraus

Mit telefonmasten kann dein Standort ca. auf 200m genau geortet werden und du wirst ja wohl kaum deinen Klingelton für den Nachbarn ändern... ;)

TriPleB schrieb:
Mit telefonmasten kann dein Standort ca. auf 200m genau geortet werden und du wirst ja wohl kaum deinen Klingelton für den Nachbarn ändern... ;)
das reicht mir... damit mach ich in der uni auf lautlos und wenn ich in die stadt fahre ist ton wieder an... klasse...

ortung über sendemasten braucht halt weniger platz als ortung über gps....