APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
och, kinners ;) .... ich möchte doch nur auf einen Blick sehen können, ob ich bei meinem Anbieter oder in einem Fremdnetz eingebucht bin - ohne irgendwo klicken zu müssen...

Normal steht bei Roaming ein "R" links mit in den Empfangsbalken. Das ist halt recht klein und wahrscheinlich schwer zu erkennen im Auto. Ein widget kenne ich keins.

Anhänge

• signal_roaming.gif
    signal_roaming.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 1.615
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

gibt es schon ein App mit dem man die Tastensperre des Steines umgehen kann?

Ich hätte gern, dass wenn ich den Touchscreen berühre das Display angeht und ich dann ganz normal mit dem Fingerwisch auf den homescreen komm ohne jedesmal die EIN/AUS Taste vorher zu betätigen.

Kann man sowas überhaupt über ein App lösen oder braucht man dazu einen root zugriff?

Jede Berührung des Screens aktiviert diesen damit und saugt deinen Akku leer...
Würd mir das nochmal überlegen ;)

Ich suche noch ein gutes Stundenplan APP (also Schul-Stundenplan) wo man auch Sachen wie Klassenarbeiten oder Hausaufgaben eintragen kann.
Das hab ich bisher mit Astrid gemacht, find ich aber nicht so gut.

Meine bisherigen APPs, die noch nicht rungergeflogen sind:

Home ++ Beta

Coole neue Oberfläche mit fester Taskbar und bis zu 7 Homescreens

Google Maps

OS Monitor

So ganz verstanden hab ich das Programm noch nicht. Gibt halt alle mglichen Infos zum Betriebssystem und Hardware wie Akku.

PdANet free

Mein Laptop mag das Programm nicht, hab mich damit aber auch noch nicht lang auseinandergesetzt

Meebo IM

Genial, In Facebook, ICQ und myspace gleichzeitig eingelogt, sehr benutzerfreundlich. Status nachricht möglich. Gute Bedienung und dank Hardwaretastatur macht es richtig laune mit dem Ding zu chatten. Läuft eigentlich 24/7

Myspace

Myspace APP halt.

Google Goggles

Erstaunlich, noch nicht oft benutzt.

Wifi OnOFF

Eher sinnloses Widget

PicSay Photo Editor

Lustige Spielerrei

Smart Tac Toe

Konnte noch nicht mal auf der niedrigsten Stufe das verdammte Phone bezwingen. Noch auf Taktik - Suche aber cooles Spiel für Pausen, Busfahren etc.

Ethereal Dialpad

:ugly:

Ringdroid

Einmal nen Klingelton gemacht und dann nie wieder benutzt.
(Parkway Drive - Romance is Dead, die Stelle vor dem Breakdown "so cry me a fucking river, bitch *mosh*" :rock:)

Backgrounds

Nie benutzt, zu faul zum deinstallieren

Astro File Manager

Soll wohl ganz nützlich sein. Ich brauchs nur um Videos zu sehen (in der mediengalerie wird der Titel nicht angezeigt)

German - English Dict.

:)

Astrid

Nett :)

Barcode Scanner

Nett :)

Fot Mob

Wird bald deinstalliert, wap.sport1.de gefällt mir besser, auch wenns über den Browser läuft.

VZ Netzwerke

Ziemlich beschissen, da:
- keine pinnwand
- freunde werden alphabetisch und nicht nach aktualisierung angezeigt :/

+ buschfunk + gruscheln geht (auch wenns sinnlos ist) + nachrichten geht

Facebook lite

Da man jetzt Bilder per Email hochladen kann reicht das eigentlich. Wäre schön wenns wie beim SMS Widget auf dem Homescreen angezeigt wird wenn ne Aktualisierung da ist.
- Fotos können nicht kommentiert werden bzw Kommentare gelesen

NetCounter

Gut für Leute wie mich mit Internet Flat - M

SMS Unread Count

SMS Button im iphone style (mit Nummer über dem Symbol)

Advanced Task Killer Free

Sehr praktisch

APNdroid

Praktisch für Leute mit Internet Flat - M bzw begrenztem Volumen.

Mit freundlichen Grüßen, ich hoff das hat irgendwem irgendwie geholfen :p

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Habe Nimbuzz statt Meebo, da ist noch der Plauderkasten aus den VZ-Netzwerken dabei, sonst ziemlich ähnlich.

burnside schrieb:
Jede Berührung des Screens aktiviert diesen damit und saugt deinen Akku leer...
Würd mir das nochmal überlegen ;)

das weiß ich selbst ;)

kann aber damit durchaus leben, und so schlimm sollte es auch nicht sein.
Man muss halt etwas aufpassen dass man da nicht immer hinkommt. und in der hosentasche bzw. in der handytasche ist es eh Furz da ja kapazitives Display;)

APNdroid
Praktisch für Leute mit Internet Flat - M bzw begrenztem Volumen.

NetCounter
Gut für Leute wie mich mit Internet Flat - M

Ich glaub du hast den Sinn einer FLATRATE nicht ganz verstanden.

Netcounter listet dir auf was du schon verbraucht hast.
Na und?
Ich hab ne Flatrate... drauf geschi**en.
Surf ich daher weniger?
und wenn's langsamer wird (GPRS Drosselung) was kann ich dagegen tun?
Nix!

APN Droid sperrt dir den Netzzugang.
Warum man das tun sollte bleibt jedem selber überlassen.
Im Ausland funktioniert (angeblich) die Roaming einstellung von Android auch ganz gut.

ich empfehle noch LED Scroller (sinnloas, aber manchmal ganz witzig)

Zuletzt bearbeitet:
kuemmeltuerk schrieb:
Ich glaub du hast den Sinn einer FLATRATE nicht ganz verstanden.

Netcounter listet dir auf was du schon verbraucht hast.
Na und?
Ich hab ne Flatrate... drauf geschi**en.
Surf ich daher weniger?
und wenn's langsamer wird (GPRS Drosselung) was kann ich dagegen tun?
Nix!

APN Droid sperrt dir den Netzzugang.
Warum man das tun sollte bleibt jedem selber überlassen.
Im Ausland funktioniert (angeblich) die Roaming einstellung von Android auch ganz gut.

Mit APN Droid kannst du "sparen" indem du das Internet einfach ausmachst, wenn du es nicht brauchst. Mit netCounter siehst du wie viel du den Monat schon verbraucht hast und weißt dann wie viel 3G traffic du noch hast.

Tschuldigung dass ich keine Lust auf GPRS Geschwindigkeit hab :rolleyes:

Kleine korrektur hier, weder mit Netcounter noch mit 3G Watchdog sieht man den 3G traffic-verbrauch,
man sieht hier nur den gesamtverbrauch aus 2g und 3g.

Habe deswegen auch schon mit den entwicklern gesprochen, offensichtlich liegt das problem in der netzwerkschnittstelle,
da hier nur eine für alle netze vorhanden ist.

Hallo,

ich suche nach nem Equilizer oder so was in der Art. Irgendwas womit ich den Sound für Musik+Filme verbessern kann (Höhen, Tiefen, etc. oder mit bestimmten Voreinstellungen). Über die mitgelieferten Kopfhörer is der nämlich echt gruselig für meinen Geschmack.
Habe auch schon im Market sowie hier im Forum nach Equilizer gesucht, aber leider nix gefunden.

Gruß,

der Doc

binz_regelt schrieb:
Mit APN Droid kannst du "sparen" indem du das Internet einfach ausmachst, wenn du es nicht brauchst. Mit netCounter siehst du wie viel du den Monat schon verbraucht hast und weißt dann wie viel 3G traffic du noch hast.

Tschuldigung dass ich keine Lust auf GPRS Geschwindigkeit hab :rolleyes:

vorallem spart man auch strom!

doc holliday schrieb:
Hallo,

ich suche nach nem Equilizer oder so was in der Art.
...
Habe auch schon im Market sowie hier im Forum nach Equilizer gesucht, aber leider nix gefunden.
Lag vielleicht daran, dass man Equalizer mit "a" schreibt. /Sorry für den Klugscheissmodus ;)

Einen Equalizer bzw. einen Player mit Equalizer scheint es nicht zu geben.
Aber tue dir einen Gefallen und wirf die mitgelieferten Kopfhörer weg. Jeder günstige In Ear Kopfhörer um die 25-30 Euro (Sennheiser CX oä.) ist eine klangliche Offenbarung gegen den Schrott. Die Amis habens richtig gemacht und erst gar keine mit reingelegt.

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
gokpog schrieb:
Lag vielleicht daran, dass man Equalizer mit "a" schreibt. /Sorry für den Klugscheissmodus ;)

Einen Equalizer bzw. einen Player mit Equalizer scheint es nicht zu geben.
Aber tue dir einen Gefallen und wirf die mitgelieferten Kopfhörer weg. Jeder günstige In Ear Kopfhörer um die 25-30 Euro (Sennheiser CX oä.) ist eine klangliche Offenbarung gegen den Schrott. Die Amis habens richtig gemacht und erst gar keine mit reingelegt.

Du bist dir doch im Klaren, das die mitgelieferten Kopfhörer eher als Headset dienen und nicht wirklich als Musikkopfhörer. Daher gibt es auch einen Knopf am Kabel, mit dem man eingehende Anrufe engegennehmen kann.
Auch da es sich eine Micro innerhalb des Knopfes befindet...

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Danke trotzdem für deine Klugscheißerei :D.
Mit den Köpfhörern, das is mir bewußt. Bin aber noch auf der Suche nach einem Headset mit vernünftiger Kabelfernbedienung welche auch erkannt wird ;). Solange nehm ich erstmal das von Motorola :mad:.

Hab jetzt im market auch einen player gefunden, nennt sich "Audio Player WithEQ". Werd den mal testen. War aber leider das Einzige was zu dem Thema drin war.

Gruß,

der Doc

taho schrieb:
Daher gibt es auch einen Knopf am Kabel, mit dem man eingehende Anrufe engegennehmen kann.

Jetzt wo du es sagst :D. Is mir vorher gar nicht aufgefallen. Haben die Jungs von Motorola aber raffiniert versteckt ;).

Aber wie gesagt, die sind für mich eh nur eine Übergangslösung, bis es vernünftiges Zubehör gibt.

Gruß,

der Doc

taho schrieb:
Du bist dir doch im Klaren, das die mitgelieferten Kopfhörer eher als Headset dienen und nicht wirklich als Musikkopfhörer. Daher gibt es auch einen Knopf am Kabel, mit dem man eingehende Anrufe engegennehmen kann.
Ja ist mir klar, trotzdem sind die fürs Musikhören nicht zu gebrauchen und darum gings gerade. Und wer rennt freiwillig mit diesen Dingern als Headset rum? Die sind bestimmt wieder nur wegen irgendeiner EU Richtlinie (und/oder Frankreichs SAR Bestimmungen) mit im Lieferumfang.

doc holliday schrieb:
Aber wie gesagt, die sind für mich eh nur eine Übergangslösung, bis es vernünftiges Zubehör gibt.
Zubehör müsste es doch zu Hauf geben. Die Headsets für das iPhone sind doch auch mit dem Milestone kompatibel, oder etwa nicht?

Was bedeutet eigentlich das dritte und vierte Symbol auf der Energieleiste, die man Standardmäßig aktivieren kann?

vlnr: WLAN, Bluetooth, GPS, Sync, Display.