F
Finli
Neues Mitglied
- 3
relaxo schrieb:aber das milestone funktioniert für mich trotzdem prima, was mir ein zur zeit aktuelleres modell bieten könnte (sagen wir mal desire Z), ein bisschen mehr cpu und ram und speicher, aber an sich überhaupt kein nennenswerter fortschritt.
Genau meine Meinung. Solange der Stein funktioniert und nicht etwas wirklich Bahnbrechendes rauskommt, wird der Milestone-"Normalnutzer" (auch wenn's denn anscheinend nicht gibt, jeder mit einem MS hat irgendetwas "sonderbares" an sich ) seinen Stein weiterverwenden, bzw. zumindest wollen.
Und genau an diesem Punkt kommen die Updates ins Spiel. Man kann als Unternehmen der "wegen-Updates-kauft-keiner-den-Nachfolger"-Logik folgen. Muss man aber nicht. Es gibt nämlich wie erwähnt auch noch die "ohne-Updates-verkrault-man-potentielle-Kunden"-Logik.
Natürlich rennt ein solcher Kunde, der für sein MS1 immer Updates bekommt, nicht gleich zum MS2. Aber die Chance, dass er sich dann vielleicht das MS3 oder ein anderes Moto kauft, erhöht sich mit dieser Art der Kundenfreundlichkeit meiner Meinung nach doch beträchtlich.
Ich dachte, die Lehre aus der Wirtschaftskrise sei, nicht immer blindlings der nächsten Quartalsgewinnsteigerung hinterherzurennen, sondern ein Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren und (über)lebensfähig zu gestalten?
Evtl. sollte man besonders im Android-Sektor mal darüber nachdenken, ob man größere, besondere Updates (nicht kleine marginale Änderungen) für ein Gerät dem Kunden kostenpflichtig anbietet...
Ich zumindest wäre bereit 10-20 € für ein entsprechend großes Update "springen zu lassen".
Zumindest versucht Google die neuen Android-Versionen auch für ältere Hardware anzupassen. 2.3 bspw. soll auf jedem Gerät laufen, auf dem auch 2.2 läuft, was wiederum für die meisten 2.1er gilt...