S
saturnstar
Neues Mitglied
- 5
Oliver Beyer schrieb:Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen.
Das man den Wecker über einen Workaround und für den Preis einer verkürzten Akkukaufzeit am funktionieren halten kann, ist keine Option. Das ist doch albern. Der Wecker (bzw. alle zeitbasierten Erinnerungen für Termine etc) müssen einfach klappen. Und das hat mit 2.0.1 auch immer tadellos geklappt.
Den Androidschen Browser hab ich sowieso nie genutzt, da bei mir XScope und Opera Mini zum Einsatz kommt. Aber sich ein Update schönzureden und zurechtzufrickeln, ist ja auch nicht sinn der Sache.
Wenn man hier sagt, es wurden so viele Dinge gefixt, die in 2.0.1 broken waren, dann bitte ich mal um eine Aufzählung. Welche denn bitte. Denn für meine Anwendungen - und ich nutze ziemlich das ganze Spektrum vom der Medienwiedergabe über das Kommunizieren und Navigieren bis hin zu den PIM-Funktionen - hat sich das 2.1er eigentlich als unzuverlässiger erwiesen als das allgemein als schlecht angesehene ursprungs-2.0er.
Es kann doch nicht angehen, dass rudimentärste Funktionen putt gemacht werden und man dafür kicki-bunti-schnick-schnack wie LiveWallpaper erhält. Da muss man sich mal ernsthaft überlegen, für was man ein Smartphone nutzt und sich vielleicht nen Gameboy kaufen ...
Und um das nochmal klar zu machen, ich übe gar keine Kritik an dem Fakt, das Moto ein Update bringt oder wann sie es bringen. Nur erwarte ich von einem Update eigentlich, dass es nicht alles schlimmer macht. Das ist natürlich immer ne Frage der Perspektive und was einem wichtig ist. Das tollen Neuerungen von 2.1 (von denen viele in dem 2.1 von Moto ja gar nicht drin sind - Stichpunkt Sprachsuche etc) wiegen nicht wirklich die eingeführten eklatanten Mängel auf - jedenfalls nicht für mich. Und nach dem für mich sehr gelungenen 2.0.1er ist das 2.1 eher eine Enttäuschung. Das mag jeder anders sehen und das steht auch jedem frei.
P.S.: Der Wecker ist kein Problem von 2.1 sondern vom Milestone-2.1. Meine Frau hat ein Spica mit 2.1 und da weckt der Wecker pünktlichst auf die Sekunden - Tag für Tag. Wär das Spica nicht, wäre ich letzte Woche stets zu spät auf der Arbeit gewesen. Und ich stell mir doch nicht den Wecker 30min früher in der Hoffnung, dass sich der Stein irgendwann bequemt, mich auch aufzuwecken - wenn ihm danach ist.
Wie er sich aufregt.... süß!