Android 2.1 - Was hats gebracht außer Kopfschütteln?

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir ist der fehler mit dem wecker schon seit 2.0.1 drauf. ausserdem kommt bei mir ab und an plötzlich der mp3 player hervor und trällert rum.

2 threads bestehen zu den jeweiligen problemen

meine Workarounds:
1. zum mp3 resume play problem
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-bug-geloest.21925-page-14.html#post-270237

2. zum wecker problem (das ich seit 2.0 hatte und ich daher immer einen "sicherheitswecker" nehmen wuerde - warum nicht also "sicherheitswecker" zum primaerwecker machen

Ein superMod mit garantiertem fix (falls ihr dem wecker echt noch traut - ich nicht)

TFA 98.1054 Wecker bei TECHNIKdirekt.de

EDIT hier die gewuenschten Videos

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=U1LH0DUTNm8[/YT]

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=iRwCTHx_Tqs[/YT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thyr0ne und RPS
Jep, das Delay scheint normal zu sein. Danke für das Video!:)

ich seh immer noch kein delay!!

PS fuer danke gibts den danke button

Hier Youtube hat endlich mein Video gefressen. Wird noch verarbeitet deswegen ist die Quali noch so scheiße:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=PXuJbRpV47k[/YT]

Das was ich meine ist bei 0:55!

Ich sehe was du meinst. Wenn du so langsam scrollst, dann wartet der Browser sicher kurz, ob er die Eingabe als scrollen interpretieren soll. Bei schnellerem scrollen merkt er direkt was der User machen will. Man muss aber schon extrem langsam scrollen, damit man den Browser zu diesem Sprung zwingen kann.

_Systemfehler_ schrieb:
Ich habe im Video mitbekommen, dass die Sprachwahl nicht so richtig funktioniert bzw dass man die Wörter mehr "denglisch" aussprechen muss, das ist bei mir nicht der Fall. Bei mir funktioniert die Sprachwahl sehr gut, ich kann mich nicht beklagen. Wenn ich sage: "Öffne Browser", dann macht das Gerät das auch auf Anhieb ohne zu mucken. Wenn ich sage: "Sende SMS an xyz", dann kommt promt die Antwort "xyz, Nachricht wird adressiert", und Handcent SMS wird geöffnet usw.. :)
Darf ich fragen, welchen Dialekt du sprichst? Denn ich bin Schwabe und hab da ernsthafte Probleme ;)

Ich spreche ganz normal hochdeutsch, so wie ich es schreibe. Ich bin zwar Kölner, aber hochdeutsch ist überhaupt kein Problem. *gg*

Vielleicht sollte man die Sprachwahl den deutschen Dialekten anpassen, das wäre doch was. Ich denke mir auch, dass das Gerät mit sächsisch, bayrisch oder schwäbisch z.B. seine Probleme hat.^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke gokpog! Kann mir das sonst noch jemand bestätigen, dass dieses Delay normal ist? :)

RPS schrieb:
Danke gokpog! Kann mir das sonst noch jemand bestätigen, dass dieses Delay normal ist? :)

Ja, das ist bei mir auch so. Mich stört es nicht.

Mich hat das Update auf 2.1 gestern Abend auch erstmal frustriert. Fing mit der Hardware-Tastatur an, weil die bekannten Kombinationen für Umlaute oder Copy & Paste nicht mehr gingen.
Also warf ich einen Blick ins Forum und laß, dass das Ausschalten der Soft-Tastatur Abhilfe schaffen würde. Ausprobiert, klappt. So ganz ohne Soft-Keyboard will ich aber auch nicht, also das HTC Keyboard gesucht und gefunden. Dann die Ernüchterung, wenn ich es einschalte, funktioniert die Hardware Tastatur wieder nicht mehr wie gewohnt.
Dann der zweite Ärger, über den ich jetzt hier noch nichts gefunden habe: Als ich einen Blick in meine Mediengallerie geworfen habe, fiel mir direkt auf, dass einige Bilder fehlten. Mit Linda in den Ordner gesehen und tatsächlich, sie sind weg! Und viel schlimmer, das betrifft auch zwei Videos von meinem Sohnemann, die ich nicht schon auf nem PC gesichert hatte.
Hübsche Live Wallpaper trösten mich da bisher wenig und da ich keine enormen Browser-Probleme mit 2.0.1 hatte, ist auch das kein Trost.
Bleibt mir nur die Hoffnung, dass alles wieder gut wird, oder ich zumindest hier noch ein paar Threads finde, die mir die ein oder andere Hilfe sein könnten.

Folgendes Problem: Unter 2.1 konnte die Speicherkarte manchmal nicht korrekt gelesen werden, was letztlich zum Absturz führte. Außerdem ließ sich das Milestone danach nicht mehr starten (blieb bei Motorola-Logo hängen). Geholfen hat da nur ein Wipe. Da das Problem nach jedem Wipe erneut auftrat, dachte ich an einen Hardware-Fehler.

Dann hab ich mich aber dazu entschieden, auf 2.0.1 zuruckzuflashen, und nun scheint alles wie gewünscht zu funktionieren.

Kann ich somit einen Hardware-Fehler an der Kartenlesekomponente völlig ausschließen? Weil dass der beschriebene Fehler bei allen 2.1-Milestones auftritt, ist ja def. nicht so.

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe die 4er Black Theme Version bei meinem Stein installiert. Soweit hat alles geklappt. Aber seit 2 Tagen braucht das Handy 3-4 anläufe zum booten bzw. solange bis es die Speicherkarte nicht mehr sucht. Das Handy startet dann aber die eingelegte Speicherkarte wird nicht erkannt.

Hat da jemand eine Ahnung oder einen Tipp?

Ps. Stein mit MSU auf 2.1 von Vodafone upgedated und anschliessend Black 4.0 inkl. Root draufgespielt.

Kann es sein das beim Videomodus der Zoom nicht geht? Egal ob ich die Lautstärketasten drücke (da ändert sich nur die telefonlautstarke) oder aufs Display drücke hab das Lmf Script 1.2 und glassstone Themen 1.4

Hans Wurst 3535 schrieb:
Kann es sein das beim Videomodus der Zoom nicht geht? ...

Ging das denn unter 2.0.1?
Das wär mir neu!

Hans Wurst 3535 schrieb:
Kann es sein das beim Videomodus der Zoom nicht geht? Egal ob ich die Lautstärketasten drücke (da ändert sich nur die telefonlautstarke) oder aufs Display drücke hab das Lmf Script 1.2 und glassstone Themen 1.4

Hier mit dem Desire geht es, allerdings nicht über die Lautstärketasten. Es gibt ein Icon mit +/- im Kameramodus. Nachdem man dieses gedrückt hat, kann man durch Ziehen über das Display zoomen.

Ja das ging unter 2.0.1 da konnte man aufs display drücken un dann erschien ein + und - zeichen

Also bei mir (2.0.1) geht die Zoomfunktion nur im Foto-, nicht aber im Videomodus.

Da Bluetooth auch nicht mehr richtig funzt, schließe ich mich dem Threadersteller an: 2.1 war ein Schritt zurück.

Ich habe nur ein Kopfschütteln dafür übrig, dass fundamentale Funktionen nicht mehr richtig funktionieren.

Echt zum Kotzen!