Android 2.1 - Was hats gebracht außer Kopfschütteln?

  • 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein fix zum weckerbug -> app killen und neustarten ... funzt dann gewöhnlich besser

ich spekuliere ehrlich gesagt, dass sich die zeit nach benutzen der "schlummern"-taste unbemerkt umstellt... leider konnte ich das nicht im einzelnen nachprüfen, da es mir morgens egal ist, ob ich gerade mein handy verstelle :D

die verkürzte akkulaufzeit fällt bei mir auch heftig ins gewicht... vorher hab ich zweimal in der woche geladen... meistens montag und freitag und jetzt schau ich auf status 50% obwohl ich gestern um 12 von 5 auf 100 prozent geladen hab... ohne das ich groß rumgespielt habe
 
Thyrus schrieb:
Eigentlich wollte ich den mund halten aber nach dem beitrag des themenerstellers gebe ich ein kurzes stamenet ab.

Der grund warum einige nutzer nun so in den saft gehen, allen voran sicherlich ich, kann ich dir sagen.

Machen wir uns nichts vor - eine gottseidank wachsende, aber nichtsdestotrotz kleine menge an users hier schreibt how tos, vergibt news, reportet das feedback, arbeitet themes aus, schreibt scripte etc. Der grossteil, unter anderem der ersteller, kann von diesen sachen partizipieren, aber immer nur passiv. Bloß nicht eigene Sachen machen.

Alle wollten lwps - sie werden eingebaut.

Alle wollen die sw asap, und mit root, und 3 leute ermoglichen euch das.

Die probleme mit 2.1 werden in threads eroertert, wo auch an motorola feedback gegeben wird und bis zum fix einige user an workarounds arbeiten. Da gehoeren solche sachen hin, und da wird daran geabeitet.

Also, mein appell (sinnlos ich weiss aber ich bin nun mal ein weltverbesser): arbeitet aktiv mit, in den jeweiligen threads. Wenn das zu muehsam ist, koennt ihr auf 2.0.1 zurueck und warten bis andere das problem fuer euch loesen.

Dieses rumgeflenne ist ja echt nicht auszuhalten. Alles wollen es gleich und beklagen sich, tun aber nichts aktiv ausser die welt anzuprangern. Da macht es leuten wie mir echt keinen spass mehr.

Hallo Thyrus,

ich habe im Moment nur bis hierher gelesen, und will doch mal was zu deinen Worten sagen.
Wie du bemerkt haben müsstest, bin ich ein Fan von dir, weil ich deine Arbeit, und auch die der anderen sehr schätze, weil ihr wirklich helft und geholfen habt.
Ja, klar, partizieren wir wir von eurem Wissen und Fähigkeiten, aber sieh es doch auch mal so, dass erstens nur das Ansprechen der Bugs überhaupt erst zu Lösungen führt, und das..
Zweitens bestimmte Bugs gar nicht da sein sollten.
Mittlerweile ist es um alles, wo eine Software im Einsatz ist, der Nutzer zum Tester geworden, und das Schlimme daran, er muss dafür auch noch löhnen.
Angefangen hat das irgendwie mit den ersten Fensterversuchen des Herrn Gates, seit dem fallen immer mehr Hersteller in diese Marotte, unfertige Dinge zu verkaufen. Es ist ein Phänomen, aber wir nehmen es einfach hin. Irgendwann wird es so sein, dass man sich Geräte kauft und mit seinen Freunden nicht mehr über die schönen Features und Möglichkeiten austauscht, sondern nur noch fragt, .."eh, wie viele Bugs hast du??" Wenn ich nach Paris fliegen will und in London lande, und mir der Pilot dann sagt, Sorry, war ein Bug in der Navigation..........
Verstehe mich bitte nicht falsch, Thyrus, ich schätze deine Arbeit hier im Forum als unbezahlbar, muss aber dem Threadersteller insoweit recht geben, dass bestimmte Dinge funktionieren müssen oder sollten, ansonsten kann ich mir, wenn man sich auf grundlegende Funktionen eines Smartphones aus dem Businessbereich in dieser Preisklasse nicht verlassen kann dann doch vorstellen, wieder mit einem Funkwecker und einem Papiernotizbuch auf Reisen zu gehen.
Und,... sachliche Berichterstattung sollte immer erlaubt sein, auch wenn sie oft subjektiv ist, denn das macht es doch erst farbenfroh.

Wem mein Text nicht passt--- es ist ein Bug

Gruss Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und GigaTom
heutzutage ist es ja so schnell mit der entwicklung der elektronischen geräte und wer soll die versuchskanninchen spielen wenn nicht wir? wenn die firmen nur an einem gerät 5jahre arbeiten würden um nur alle bugs auszumerzen wo stünden wir jetzt? bestimmt gäbe es kein nexus one, kein milestone oder wie sie alle heissen. vielleicht in einpaar jahren aber bestimmt noch nicht heute. ich spiele gerne versuchskanninchen aber da geb ich meinem vorredner und auch dem threadersteller recht, grundlegende dinge wie ein mp3 player oder ein wecker der zu jedem handy gehört das 10jahre auf dem buckel hat sollten schon zur allgemeinen zufriedenheit funktionieren
 
p4nik schrieb:
heutzutage ist es ja so schnell mit der entwicklung der elektronischen geräte und wer soll die versuchskanninchen spielen wenn nicht wir?
Aber warum soviel dafür bezahlen, und vielleicht für das Eine oder Andere, aber mittlerweile zieht sich das durch immer mehr werdende Gebiete des Alltages. Ausserdem bedeutet das, wenn es mal ernst wird, immer ein Zweitgerät parat haben zu müssen (eines, mit anderen Bugs) Nein nein, dafür gibt es ja die Betatester, nicht den ehrbaren seriösen unschuldigen Nutzer.


wenn die firmen nur an einem gerät 5jahre arbeiten würden um nur alle bugs auszumerzen wo stünden wir jetzt? bestimmt gäbe es kein nexus one, kein milestone oder wie sie alle heissen.
Wäre vielleicht kein Verlust, wir wüssten es nicht, und könnten eine schöne Runde Doppelkof spielen, denn das, was wir hätten, würde ja funktionieren.....; andererseits führen diese Bugs doch eine ganze Menge Leutchen zusammen......:) :).

Naja, kein Milestone ohne Bug ist auch keine Lösung

Indy
 
ganz intressant zu sehen, dass zumindest in canada noch leute für motorola arbeiten, die sich etwas mehr um die community kümmern:

Motorola Canada Notizen | Facebook
 
heute mal wieder im saturn gewesen, und gesehn dass das dortige milestone immernoch unter 2.0 läuft, war auch ganz amüsant das "unlock-rad" mal wieder zu drehen :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.494
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.876
fipsy
fipsy
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.677
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten