Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brucie08 schrieb:
nutzt ihr alle taskkiller? bzw kann es sein, dass android die musik startet, sobald wir oder android den musik task beendet? ist der bug auch bei der 2.1 dach ota vorhanden?

Japp ist er. Benutze auch keinen taskkiller oder ähnliches.

Ich habe auch den Bug, bisher ging die Musik aber nur los wenn ich auf das Widget und/oder auf auf die Musik.apk gegangen bin. Hoffe mal nicht, dass mein Phone in der Vorlesung ohne mein einwirken los geht. Ich habe die Musik.apk vom nexus drauf.

Gruß seven7up

Gibt's schon Erkenntnisse ob es reicht die Musik.apk aus data/app zu löschen?

2.1 DACH ohne Root

habe gestern seit dem Update das erste mal den Player wieder verwendet. Heute hat mein Milestone 2x begonnen das auf Pause gestellte Lied zu spielen während ich ganz etwas anderes gemacht habe (kann mich vor Schreck nicht mehr erinnern was aber ich glaube Gmail). Habe dann den Player gestartet. Dieser war auf "Pause" gestellt. Nach Wechsel auf Play und wieder Pause war Ruhe.

Das sollte sich jemand von Moto/Google mals ansehen:eek:

Dann musst ihr es endlich formell einmelden und euch hier nicht darueber beklagen. Formulare und Hotline Nummern sind ja bekannt.

Thyrus schrieb:
Dann musst ihr es endlich formell einmelden und euch hier nicht darueber beklagen. Formulare und Hotline Nummern sind ja bekannt.

Sind mir nicht bekannt! Muss eigentlich jeder Android User ein Technik Freak sein und alles bezüglich Support, Root, DACH, OTA und was weiß ich noch alles für einen Scheiß wissen...

Wollte eigentlich nur bestätigen auch vom Bug betroffen zu sein da ja offenbar noch Zweifel bestehen ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt. Ab einer gewissen Anzahl Betroffener kann es sich ja um keinen Zufall oder Fehlbedienung mehr handeln.

Meinst du mit Formula die Seite hier: Issue 1139 - cyanogenmod - Audio (music) randomly plays when 3.5mm jack unplugged/bluetooth audio disconnected - Project Hosting on Google Code ?

Das stimmt schon alles, nur wenn sich von mir aus 20000 User hier austoben und es meldet keiner offiziell dies als Fehler ein, wird auch nichts passierten, und ich bin mir sicher, die 20000 gleichen Personen beschweren sich dann wieder das niemand etwas dagegen tut und Motorola /google den Fehler nicht korrigieren.

Ich fuer meinen Teil habe zu diesem "Fehler" alles gesagt was zu sagen ist.

PS: wie waere es denn mit

WWW.MOTOROLA.DE

Dann in der Service Bereich und Kontakt suchen - und schon kommt man hierher.
http://www.motorola.com/support/v/index.jsp?vgnextoid=c7bac7f931e23210VgnVCM1000008806b00aRCRD

Dann per mail oder telefonisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie ich hier so lesen kann .. psinnt 2.1 noch ein wenig ;) macht es dann mehr sinn erst in ein üpaar tagenh oder wochen zu f´lashen ?? oder wie sieht ihr das so ?

Also abgesehen davon kann ich über 2.1 nicht klagen.
Wenn du Musik hörst mit deinem Handy, dann kann dieser Bug schon sehr nervig werden.

Die Vorteile von 2.1 gegenüber 2.0.1 halten sich für mich aber auch in Grenzen:
- Live Wallpaper: nette Spielerei
- Multitouch im Stock-Browser: konnte ich vorher auch mit Dolphin haben

Musst du also für dich entscheiden, ob es das für dich wert ist

sL1Me schrieb:
also wie ich hier so lesen kann .. psinnt 2.1 noch ein wenig ;) macht es dann mehr sinn erst in ein üpaar tagenh oder wochen zu f´lashen ?? oder wie sieht ihr das so ?

Thyrus schrieb:
Ich fuer meinen Teil habe zu diesem "Fehler" alles gesagt was zu sagen ist.

Also ist das jetzt ein WAD, wenn die Musik plötzlich in der Arbeit anfängt los zu düdeln. So als Stimmungsaufheller... :p

Mal im Ernst: Wie kann denn sowas beim Beta-Test nicht einmal vorkommen und hier häufen sich die Beschwerden in der Hinsicht? Das kommt mir doch arg komisch vor. Nicht falsch verstehen, ich will euch nicht - wirklich nicht - unsauberes Arbeiten vorwerfen. Aber da wurde doch was geändert, wenn nun diese Sachen bei unterschiedlichsten Usern mit oder ohne Wipe auftreten. Die Alternative: "Installier einfach keine Apps" scheint mir auch nicht sonderlich produktiv zu sein.

Zu der anderen Sache:
Nein, du hast ja recht, melden sollte man diesen Fehler möglichst schnell und häufig, damit sich in der Hinsicht etwas von offizieller Stelle tut. Denn so wird mir die Nutzung - und vielen anderen hier auch - des Milestones einfach leider sehr schwer gemacht.

Ich formuliere mal nen netten Brief mit Siegel heute Abend. :)

PS: Vielleicht wäre es trotzdem mal sinnvoll, ein paar Apps abzugleichen, um vielleicht dies als Fehlerquelle zu bestätigen oder auszuschließen. Irgendwelche Korrelationen könnten ja da sein. Darum fange ich mal an, lasse allerdings die Milestone-eigenen natürlich weg.

Astro
Barcode Scanner
Compass
Countdown Widget
Evernote
faceboo
foursquare
Goggles
Google Buzz
Google Earth
Google Sky Map
last.fm
Listen
Meebo
Moto Torch LED
My Tracks
NewsRob
OI Einkaufsliste
Opera Mini
Places Directory
Programm Manager
ran
Seesmic
shazam
Soccer Livescores
Waze
wetter.info
wikitude
wordplayer
zedge

Ja, das ist jetzt natürlich sehr müßig, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, habe ich gehört.

SoberMatjes schrieb:
...
Mal im Ernst: Wie kann denn sowas beim Beta-Test nicht einmal vorkommen und hier häufen sich die Beschwerden in der Hinsicht? Das kommt mir doch arg komisch vor. Nicht falsch verstehen, ich will euch nicht - wirklich nicht - unsauberes Arbeiten vorwerfen. Aber da wurde doch was geändert, wenn nun diese Sachen bei unterschiedlichsten Usern mit oder ohne Wipe auftreten. Die Alternative: "Installier einfach keine Apps" scheint mir auch nicht sonderlich produktiv zu sein..

Erwartet ja auch keiner. Nochmals: macht diesen test. Flash euch eine 2.1 FULL, lasst mal einen tag eure Music-Apps, lasst mal das WIDGET vom Desktop weg (am besten keine app die irgendwas "unnormales" machen kann) und beobachtet das MS diesen einen Tag.

Wenns dann vorkommt, ok, dann gebe ich dir recht. Glaube ich aber nicht, denn:
Was unterscheidet DEIN MS von meinem und den anderen MS-Users die den Bug nicht haben:

- HW? NEIN
- SW(SHOLS-VERsion) NEIN
- Daten (apps) JA (die laesst du mal einen tag weg)
- Handhabe JA (lass einfach mal das widget weg, keinen ahnung, vielleicht aktiviert ihr das ungewollt beim swipen des desktops links/rechts oder was weiss ich.

Wenn es nicht vorkommt, nach und nach die apps laden und beobachten.

Thyrus schrieb:
Erwartet ja auch keiner. Nochmals: macht diesen test. Flash euch eine 2.1 FULL, lasst mal einen tag eure Music-Apps, lasst mal das WIDGET vom Desktop weg (am besten keine app die irgendwas "unnormales" machen kann) und beobachtet das MS diesen einen Tag.

Das ist eine Vorgehensweise für das WE. Werde ich dann mal schauen. Allerdings scheint es ja, dass der "Bug" (die " extra für dich :D ) auftaucht, wenn schon einmal Musik gespielt worden ist. Das habe ich aus allen Posts imho rausgehört. Also müsste ein wenig Polkoa-Mucke doch durch das Milestone gejagt werden.

edit: Oder meinst du mit "Music Apps" die extra-Apps wie "Listen", "last.fm" oder "Shazam"? Dann habe ich nix gesagt und behaupte das Gegenteil.

ich meinte dein Edit. ich sehe in deiner liste mind. 3 musik-apps die auf jeden fall auf irgendweine weise auf den "player" zugreifen...vielleicht haben die bei nutzung des SDK von Android release 7 (2.1) irgeneine Aenderung, daher taucht es auch nicht auf bei 2.0.1 (anderes SDK, kann das MS nicht mit SKD=7 ansprechen)

Natuerlich koennt ihr ganz normal mp3 abspielen, stoppen skippen etc, aber eben ohne irgendwelche apps im hintergrund die auf die APIs zugreifen.

Aber wie gesagt, ich halte mich raus hier. Macht den Test, meldet die Fehler offiziell ein wenn sie bestehen, und dann werden sie gefixt.

so... mich hats auch erwischt...

o2 full sbf + wipe + recovery sbf + wipe + root + LMF Script

nutze den nexus1 player, kein BT!, kein anderes HS

immer wenn ich die app nur öffne düdelt gleich der zuletzt gespielte song los.
ist mir bis jetzt nicht aufgefallen... erst heute, weil ich den player neu theme fürs BLACK ANDROID theme... omg... das nerft totalstens

@thyrus mail ist raus an moto... den netten damen am telefon ist der fehler nicht bekannt und sie haben auch keinen tipp für mich um das zu beheben... wie immer -.-

cache löschen bringt nur solange was, bis man wieder was abspielt... dann ist ja wieder ein cache mit dem zuletzt gespielten song angelegt und der bug kommt wieder.

bug tritt auch auf mit dem 2.1 player mit coverflow und dem 2.0.1 player mit coverflow und dem 2.0 player... alle unter 2.1 o2 (2.34.0) installiert... sowie mit allen anderen gängigen playern aus dem market... leider... baba milestone als mp3 player...

gruß

@LBC - verstahden, wenn du die APP offnest - meinst du den music player? das er beim oeffnen nun wieder zur wiedergabe des letzen titels zurueckkehrt meinst du?!?

(also mit USER interaktion, d.h DU triggesrt was weil du die APP aufrufst (player))

ODER das der player gar nicht offen ist und anfaengt music zu spielen (ohne user interaktion)

@thyrus also bis jetzt spielt er einfach die zuletzt abgespielte musik ab, wenn dich die Music.apk (also die app) öffne, ohne das ich irgendetwas anderes drücke... einfachn nur den player öffnen und es geht los... wenn das ein feature sein soll, dann ist es ein bescheidenes.

gerade ebend hatte ich den bug auch ohne userinteraktion... nachdem ich eine app aus dem market aktualisiert hatte (juicedefender), music.apk war nicht mal unter den laufenden tasks zu finden, keine notification... einfach nur pearl jam "the fixer"

bei euch erklaere ich mir das so.

KEINER der player, weder der NX1 noch der Moto player, hat ja eine STOPP taste, korrekt? Ist also immer auf "pause" wenn ihr die musik aufhoeren wollt zu nutzen, KORREKT? oder wie beendet ihr die wiedergabe??

pause: unten in der titel ansicht mit coverflow etc seht ihr die zeit BLINKEN... ?

Thyrus schrieb:
bei euch erklaere ich mir das so.

KEINER der player, weder der NX1 noch der Moto player, hat ja eine STOPP taste, korrekt? Ist also immer auf "pause" wenn ihr die musik aufhoeren wollt zu nutzen, KORREKT? oder wie beendet ihr die wiedergabe??

Si Senor... :cool:

richtig, geht nur per Pause zu stoppen!

@thyrus... so siehts aus... pause drücken, dann home oder zurück taste... dann evtl nochmal kill button vom taskkiller

öffne ich ihn wieder gehts sofort los. falls es ein feature sein soll, verstehe ich ja sogar ein wenig den sinn dahinter... wenn ich schon den player öffne will ich wahrscheinlich auch gleich musik hören... aber nicht unbedingt gleich das, was ich zuletzt gehört habe, manchmal will ich auch einfach nur bisl in der musiksammlung stöbern.

in den vorherigen OS versionen startete die player app immer mit "pausierter" wiedergabe... warum wurde das geändert? oder ist es wirklich ein bug? bis jetzt kann man mir das noch als feature andrehen (bis auf den musik start beim market), obwohl ichs einfach nur dumm finde.