Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab auch überlegt und seit her benutz ich audiomanager..

einfach medienlautstärke auf null und kein problem mehr

Bei mir ist heute die Musik losgedudelt, nachdem ich das Telefon eingeschaltet habe. Ich glaube noch bevor ich das erste mal das Entsperrmuster gezeichnet hatte... das MS braucht ja immer einen Moment, bis es aus den Hufen kommt...

jo, das mit dem stecker drinne hat ich auch noch gelesen, hab leider keinen den ich abschneiden kann. aber mit volume runter drehen kann ich leben.

@baerlichkeit: hast du denn eine playlist angelegt ? ich dachte auch das wäre nur wenn der player schon mal geladen worden ist und dann pausiert. nach dem ausschalten sollte der player doch gestoppt sein !?

Nachdem ich jetzt lange Zeit dachte, das wäre ein PaL (=Problem anderer Leute), habe ich jetzt sogar eine reproduzierbare Situation.

Eigentlich höre ich fast nur Hörbücher mit dem Mortplayer. Vor ein paar Tagen habe ich mir für Podcasts "dPot" installiert. dPot verwendet den internen Music-Player. Und für den aktuell zu spielenden Podcast legt er wohl eine Playliste mit genau dem einen Titel an.

Nachdem ich jetzt zwei Tage kein Podcast mehr gehört habe, dudelt nach dem Pausieren von Mortplayer und trennen der Bluetooth-Verbindung vom Autoradio jetzt reproduzierbar der zuletzt im Podcast aufgerufene (und nicht zu Ende gehörte) Titel los. Das konnte ich mehrfach wiederholen! Und zwischen dem Aufruf von dPot und dem von Mortplayer lagen mehrere Neustarts des Milestone.

Erst nachdem ich die Playliste gelöscht habe hörte das Phänomen auf.

das Problem mit dem Klinkenstecker hab ich auch...

egal was ich am Gerät angeschlossen hatte sobald ich es aus der
Buchse ziehe fängt die Musik an das ist schon sehr nervig!

Welche Lösung gibts da konkret? kommt ein Bugfix für das Problem und das vom Wecker?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit 2.1 auf dem Stein. Seit heute geht mein Musikplayer manchmal an ^^. Ich kann mir unmögich die 33 Seiten durchlesen, die Suchfunktion bringt mich nur in den Thread. Deswegen kurz und knapp gibt es einen Fix für diesen bekannten Bug ? Ja/Nein ? Wenn Ja, bitte kurz ein Link. Ich danke vielmals.

PS: Mir bibberts vor der nächsten Vorlesung ^^, wenn der Ton vorher aus ist, spielt der dann trotzdem die Musik ?

also ich hab das Problem bisher nur 3~ mal gehabt, dass der musik player angegangen ist.. und das auch AUSSCHLIESSLICH dann, als ich die Musik anwendung gestartet habe.. dann hat die gleich im play modus gestartet. ansonsten kommt der bug nie vor bei mir.. hab ich wohl glück^^
allerdings muss ich sagen, ich hab 2.1 per FULL sbf geflashed, und benutze nen Task Manager, der die musik anwendung schließt. kann jemand bestätigen, dass es abhilfe schafft, wenn man den player "killt"?

Timotime schrieb:
Hallo, ich habe seit einiger Zeit 2.1 auf dem Stein. Seit heute geht mein Musikplayer manchmal an ^^. Ich kann mir unmögich die 33 Seiten durchlesen, die Suchfunktion bringt mich nur in den Thread. Deswegen kurz und knapp gibt es einen Fix für diesen bekannten Bug ? Ja/Nein ? Wenn Ja, bitte kurz ein Link. Ich danke vielmals.

PS: Mir bibberts vor der nächsten Vorlesung ^^, wenn der Ton vorher aus ist, spielt der dann trotzdem die Musik ?

Hi Timo,

Playlist löschen und/oder Medienlautstärke auf 0 stellen (z.B. bei laufender Musik einfach Lautstärke-Runter Taste halten bis nichts mehr zu hören ist).

Mit gelöschter Playlist tritt der Bug gar nicht erst auf, und mit Medienlautstärke auf 0 hört man nichts, wenn der Bug auftritt.

• Danke
Reaktionen: Timotime
Grr, ärgerlich. Hab ne Playliste für meinen Wecker angelegt ^^. Ich werde wohl einfach mal die Medienlaustärke runterstellen. Dankesehr =)

PS: Hoffentlich kommt 2.2 bald und fixxt das =)

mit dem normalen music player hatte ich das problem auch ab und an mal, jedoch ist das bei mir nich so das problem. mit bTunes (kostet) ist mir das bis jetzt noch nie passiert

das Problem hatte ich auch, seit meinem Workaround ist aber Ruhe.
Zum Musikhören benutze ich jetzt einen anderen Player (justplaylists). Für den Standard Player habe ich mir eine eigene Playlist mit nur einem kurzen, lautlosen Titel erstellt und diese als aktuelle Liste eingestellt.
Nun kann der Player aktiviert werden so oft er will, er spielt immer nur kurz im Hintergrund diesen einen lautlosen Titel ab und fertig. Seit ca. 3 Wochen keine Störung mehr!

Hat denn schon jemand versucht die apk des Musikplayers gegen die alte von 2.0.1 auszutauschen?
Wenn ich aufmerksam genug gelesen habe, dann wurde sie doch bisher nur gegen die 2.1er vom Nexus One getauscht, oder?

Droidleo - das bringt nichts, da die veraenderung im 2.1 Kernel liegt, nicht an der APK.

Ich habe in dem 2.1 kopfschuettel-rumflenn-thread bereits dir geantwortet

Hmm. Aber wenns im Kernel liegt, wieso klappts dann wenn man den player gegen einen nicht originalen austauscht, so wie theone es im rumflennfred (ich übernehme einfach mal deine schöne Bezeichnung) beschrieben hat?

Weil es Player gibt (beispielsweise bTunes) bei denen man die Musik/aktuelle Playlist nicht nur pausiert, sondern wirklich stoppen kann.

Achso! Also wenn ich btunes nur pausiere, habe ich das gleiche Problem?

Also selbst nachdem ich jetzt den MortPlayer nutze (der ja wohl nicht auf den integrierten zurück greift), alle Playlisten im Musikplayer gelöscht habe, düdelt es noch los.
Grade eben z.B. als ich das MS ins Dock gestellt hab...

Der beste und für mich einzige Tip der funktioniert ist der Audio Manager. Traurig aber wahr.
Zum Glück mag ich mein MS ansonsten sehr :rolleyes:

ich benutze dazu "Profiles" - zwar verhindert das natürlich nicht das der Player loslegt - da man aber die Multimedialautstärke dort auf 0 stellen kann in einem entsprechenden Profil ist es dann auch stumm.

@Elchfänger: Das wäre. Echt interessant, ob das hier jemand bestätigen kann.
@baerlichkeit: Ich setze das kostenpflichtige btunes ein, und habe seitdem keine Probleme mehr. Den originalen Player habe ich stillgelegt, indem dort keine Playlist mehr ist. Angeblich liegt es ja daran, dass der originale Player (und so vielleicht auch der von Mort?) kein stoppen, sondern nur Pause können.