Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bemymonkey schrieb:
... aber ich glaub mich würde das Ganze ziemlich nerven, wenn ich jeden Tag mit dem Gerät Musik hören würde...

Na ja, es geht. Ich benutze den Stein jetzt als Haupt-Player, aber so nervig ist es auch wieder nicht. Man darf es halt nur nicht vergessen.

Seit ich das Widget vom Homescreen geschmissen habe, die aktuelle Playlist gelöscht und danach noch die "Daten" der Music App gelöscht habe, dudelt der Android Player nicht mehr los (habe ihn noch nicht gelöscht, aber danach auch nie mehr aufgemacht).

Als Standard-Player nutze ich seither den bTunes (2$ im Market). Der schliesst sich mit einem langen Druck auf den "Back" Button komplett und "vergisst" das aktuelle Lied/die aktuelle Playlist. Das ist für mich die schnellste und unkomplizierteste Lösung, leider nicht kostenlos.

@ gokpog Das Widget kannste ruhig drauflassen. Playlist löschen reicht vollkommen aus.

Und dann wieder meine Standard-frage bei einem neuen Player: Hat der Last-FM-Unterstützung? :D Wenn du den Dienst nutzen solltest...

Da ich den Player nicht mehr nutzen wollte, machte halt auch das Widget wenig Sinn. Und ich dachte eine weitere Fehlerquelle ausschliessen, kann nicht schlecht sein. :)

Last.fm scrobbler nutze ich nicht, aber es gibt die Option über den "Simple Last.fm Scrobbler" (app aus dem Market, die ich auch nicht kenne) zu scrobblen.

player scheint sehr nett zu sein , ich teste den auch mal - auch wenn mir nun die lyrics mir fehlen werden vom cliqxt player :)

Hiho,
nachdem nun gestern im meeting ein Hörspiel losdudelte :o hab ich mich jetzt mal durch den Thread gegraben.

Es ist ein Trauerspiel, ehrlich! Bis jetzt mochte ich meinen Stein bzw. Android sehr, aber das ist einfach ein Armutszeugnis, mit dem man "normale" User, die eben nicht in Foren wühlen, wipen, flashen und factory resetten weit weit weg treibt...
So ein bug darf einfach nicht durch eine ordentliche Testumgebung durchrasseln, fertig!

Ich werde mir also die von euch in unermüdlichem Einsatz und mit Geduld gefunden Workarounds zu Hilfe nehmen um den Musikplayer abzuschalten, das Teil vom CliqXT installiern und größtenteils wieder meinen Ipod benutzen. :mad: Das doch ätzend sowas.

*mailanmotorolaschreib*

Grüße Andreas

ich hatte zu 2.0 Zeiten diesen sanften Wecker (wie hieß der noch) der ging, plötzlich los, obwohl deaktiviert... habe den dann geschmissen...

baerlichkeit schrieb:
Hiho,
nachdem nun gestern im meeting ein Hörspiel losdudelte :o hab ich mich jetzt mal durch den Thread gegraben.

Es ist ein Trauerspiel, ehrlich! Bis jetzt mochte ich meinen Stein bzw. Android sehr, aber das ist einfach ein Armutszeugnis, mit dem man "normale" User, die eben nicht in Foren wühlen, wipen, flashen und factory resetten weit weit weg treibt...
So ein bug darf einfach nicht durch eine ordentliche Testumgebung durchrasseln, fertig!

Ich werde mir also die von euch in unermüdlichem Einsatz und mit Geduld gefunden Workarounds zu Hilfe nehmen um den Musikplayer abzuschalten, das Teil vom CliqXT installiern und größtenteils wieder meinen Ipod benutzen. :mad: Das doch ätzend sowas.

*mailanmotorolaschreib*

Grüße Andreas

Du hast vollkommen Recht. Wenn du dich allerdings hier schon soweit durchgegraben hast, will ich einfach nur bestätigen, dass die Deinstallation des Standardplayers der CliqXT ein funktionierender, bugfreier Ersatz ist. Jedenfalls bei mir. Jedenfalls bis jetzt.
icon10.gif

ich hab im standardplayer eine playlist X und das letze lied was ich da gehört habe war Heavy Cross von Gossip.
Dann den CliqXT installiert und mit dem die selbe playlist X gehört aber ein anderes lied. Bin fertig mit hören und da ich den bug kenne kille ich alle apps mit nem taskmanager.
ich ziehe die kopfhörer ab und es startet heavy cross ...
kann ich nun davon ausgehen das wenn ich keine playlist mehr habe und nur noch über "ordner" in dem cliq lieder höre, das dies nicht mehr vorkommt das die musik startet beim abziehen?

grüße

Mit task Killer die app zu beenden ist aber nicht der korrekte workaround :)

Hallo leute. 25 seiten sind der hammer:) vielleicht könnte jemand im ersten beitrag oder in der überschrift sowas wie "lösung auf seite XY" posten? Lg!!

Neuigkeiten vom Motorola-Support:

Discussion Thread
Response (Liga) 14/04/2010 01.50 PM
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: 100413-014739

Sehr geehrter Herr Schipp, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte schicken Sie uns die:
Build-Nummer
Firmware-Konfiguration Version
IMEI Ihres Milestone zu damit wir Ihren Fall lösen können.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht ...
:rolleyes:

Nach Angabe der Daten dann die heutige Mail:
Discussion Thread
Response (Liga) 15/04/2010 04.57 PM
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: 100413-014739

Sehr geehrter Herr Schipp, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen das Sie zur Zeit zwei Optionen haben, entweder Ihren Milestone reparieren zu lassen oder austauschen oder die Zweite Option wahre auf einen Fix in Form eines Updates für diese Problem zu warten. Es wird zu Zeit daran gearbeitet. Wir entschuldigen uns fur die Unannahmlichkeiten

Wenn Sie sich entscheiden Ihr Handy zu reparieren, senden Sie es bitte an folgende Adresse:

Das Autotelefon GmbH
Am Sophienhof 8
24941 Flensburg
Tel: 0461- 957750

Unsere Techniker werden Ihr Gerät gern einmal überprüfen und wieder instandsetzen.

Bitte senden Sie uns Ihr Gerät frankiert zu, zusammen mit den betroffenen Zubehörteilen, einer Kopie Ihres Kaufbelegs als Garantienachweis, sowie einem entsprechenden Anschreiben.
Bitte senden Sie uns weder die SIM Karte noch den Akkufachdeckel . Falls das Handy mit einer neuen Software versehen wird, seien Sie bitte darauf hingewiesen, daß Ihre Daten auf dem Telefon dabei gelöscht werden.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht

Häh? Was soll denn das Einschicken bringen, wenn es doch ein Software-Fehler ist und dafür noch kein Fix bereitsteht? Die spinnen, die Römer.

tomaxx

Ja, da hab ich auch sehr geschmunzelt :D

Zitat Motorola Support:
"
die Zweite Option wahre auf einen Fix in Form eines Updates für diese? Problem zu warten. Es wird zu? Zeit daran gearbeitet. Wir entschuldigen uns fur die Unannahmlichkeiten"

Wenn sie die Software genauso geschrieben haben ist das alles ja kein Wunder....

Hatte das Problem auch - als ich mal bei meinen Eltern am WE zu Besuch war, wo ich doch auch mein neuestes Spielzeug demonstrieren musste. Hatte vorher im Auto auch MP3 vom Milestone gehört. (geschah beim Ausstöpseln der Earphones).

Seit dem ich die Standard-Musicplayer-App gelöscht habe (weil ich eh bevorzugt museek verwende) ist das Problem nie wieder aufgetreten. Sehe IMHO auch keinen Grund unbedingt die Standard-App zu behalten bzw. direkt zu ersetzen.

So wie ich das sehe, hängt es von der Zahl der installierten Player ab.

Mehr als einer und der Bug tritt auf. Mit dem Standardplayer, MixZing und MortPlayer hatte ich zwei Instanzen des Songs, die mich leicht versetzt angegröhlt haben - war zum Glück nie peinlich sondern meistens für einen Lachanfall gut.

Standardplayer deinstalliert, nur noch ein Player musiziert plötzlich aufm Klo los. MortPlayer runtergeworfen: RUHE!

gibt es zufällig eine list mit allen möglichen musik playern die es so gibt?
ich kann mich nicht entscheiden, würde lieber einen musik player haben mit mehr funktionen als den standart.... sagt doch mal bitte welche ihr so alle gut findet und verwendet ;)

MixZing, zügig, unkompliziert, findet gut Cover, neuerdings mit Lockscreen-Widget. Diese Recommendation-Funktion hab ich noch nicht ganz geblickt, aber tut auch nicht weh.

Kann man den Standardplayer irgendwie blockieren ohne root? Hab auch das Problem, dass er nach dem rausziehen der Kopfhörer nachdem ich droidlive gehört habe von alleine startet und Musik abspielt.