Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Bug nervt mich auch ganz schön. Mein bisheriger Workaround ist da ich einfach alle Musicplayer Autostarts (mit der APP Autostarts) gelöscht habe. Seitdem herrscht ruhe, leider blickt der Stein das abziehen des Koopfhörers nicht mehr. :-(

Ps: Was ist eigentlich mit dem Problem das die HW Tastatur ab und zu doppel Buchstaben schreibt? Gibt es da schon eine Lösung?

Sehr geehrter Herr/ Frau Schipp, vielen Dank für Ihre e-mail.

Haben Sie schon versucht Ihren Milestone zurück zu setzen?

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu aktualisieren. Gehen Sie auf die Seite Software Update - Country Selector um mehr zu erfahren.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
Motorola Home - Motorola Deutschland
:eek: Da bin ich ja noch garnicht draufgekommen :rolleyes:

haha :) nett. Was ein toller tipp! :)

PS auch in facebook ist nun unser(mein) workaround publiziert :)

Schaut mal was ich gerade gefunden habe:
Motorola CLIQ Gets A Crucial Update | Android Phone Fans

"Better Audio Routing: Repairs audio routing to prevent: spontaneous speakerphone activations during calls and the random occurrence of music playback through the earpiece instead of appropriate external speakers"

Das hört sich doch schon ähnlich an, oder??

Mall sehen wie lange Moto für ein Uppdate braucht (dumme Doppelbuchstaben).

z28 schrieb:
moin leute !
(zuletzt heute morgen als ich beim arzt im wartezimmer saß und das handy lautlos gestellt hatte),

gruß
mike

bist du krank ? Gute besserung ;-)

wodurch wird das thema nun gelöst? da als gelöst markiert ...

• Danke
Reaktionen: Chicco und Gregor901
kniffo80 schrieb:
wodurch wird das thema nun gelöst? da als gelöst markiert ...
Jedesmal, bevor du den player verlässt, erst die aktuelle Playlist leeren.

• Danke
Reaktionen: Chicco
Kleine Zwischenfrage - ich hatte ja gebeten das ihr euch das alles mal anschaut ob damit der "bug" weg ist -hat der workaround denn geholfen?

Ich nehme die "stille" hier mal als ja auf?

Thyrus schrieb:
Kleine Zwischenfrage - ich hatte ja gebeten das ihr euch das alles mal anschaut ob damit der "bug" weg ist -hat der workaround denn geholfen?

Ich nehme die "stille" hier mal als ja auf?

Ja, danke, der Workaround klappt. Denke aber, dass dieser fuer viele User sehr umstaendlich sein wird... :(

knaller, das erklärt, wieso ich von dem bug verschont geblieben bin: meine playlists sind grundsätzlich leer!

bei mir ist der bug weg weil ich wieder mein 2.0.1 nandroid backup drauf hab ;- Ich lese aber immer noch mit weil ich gerne wieder 2.1 nutzen würde. Bin aber auch vom weckerbug betroffen gewesen und beides zusammen war mir einfach zu viel.
der workaround mit playlist löschen is mir zu umständlich, das vergess ich dann immer und dann plärrt es wieder los. ich will einfach die klinke abziehen und gut is, so wies es mit 2.0 und 2.0.1 auch geklappt hat.

ich werde aber nochmal 2.1 flashen und schauen ob der workaround klappt. Vielleicht kann man dann mit der info einen richtigen fix finden.

Wenn ich also den originalen Musik-Player vom Stein runterhaue und nen alternativen verwende, sollte das Problem verschwinden...?!

Muss ja ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt von allen "Phantom-BUGs" verschont geblieben bin, aber heute auf der Fahrt zur Arbeit ging mit voller Lautstärke Mukke aufm Stein an - peinlich!

Ich nutze seit ein paar Tagen den Mortplayer (schickes Teil), hab mit ihm auch im Bus grad Musik gehört, Lied ausgemacht, Player beendet (der schliesst seinen Prozess selbst), Kopfhörer abgezogen und schwupps, ging das zuletzt mit dem originalen Player abgespielte Lied an. Narrrf!

Ich weiss, mein Beitrag bringt wohl auch keine Erleuchtung... :(

baaaam... jetzt hab ich den Bug auch...

ursprünglich hatte ich 2.0->2.01 OTA (o2) -> root -> 2.1 (inoffiziell, ohne Root, per RSD Lite, die Service-SBF) auf dem Stein. Da hatte ich den Bug in abgeschwächter form: Die Musikwiedergabe fuhr fort wenn ich auf den linken Bereich des Musik-Widgets geklickt habe, der eigentlich nur den Player öffnen sollte, jedoch die Wiedergabe nicht fortfahren lassen sollte. Die Wiedergabe der Player-App war auch weiterhin noch pausiert, ebenso das Widget, durch doppeltes antippen der Play-Taste verschwand die Musik wieder.
Ähnliches Problem hatte ich mit der App DroidLive Lite, mir ist da einmal ein Stream abgenippelt, die Wiedergabe in DroidLive Lite war dann gestoppt, der Stream wurde aber im Hintergrund erneut verbunden und spielte dann weiter. Hier konnnte ich die Wiedergabe leider nicht wieder durch neustarten des Streams in DroidLive Lite beenden, wenn ich hier nämlich versuchte, den Stream neu zu starten wurde der Stream gleich zweimal (zeitlich leicht versetzt) abgespielt.

Nunja, gestern habe ich das Gerät neu aufgesetzt, diesmal einfach die inoffizielle 2.1-SBF (o2) geflasht, root hinterher, den 2.1-Player vom Nexus One installiert und die htc-ime-Tastatur. Ansonsten keine großen Änderungen. Und vor 10 Minuten geht dann mirnichts dirnichts die Mukke aufm schreibtisch los.
Seit der Neuinstlallation war Bluetooth nie aktiviert, Wlan war zwar eingerichtet aber zu dem Zeitpunkt der ungewollten Musikwiedergabe deaktiviert.

Mich würde jetzt mal interessieren: was für Systemdateien werden bei dem Service-SBF eigentlich überschrieben? Insbesondere interessiert mich, ob die Dateien
Code:
framework.jar
libFLAC.so
libmediaplayerservice.so
libopencore_common.so
libopencore_player.so
ausgetauscht werden (da ich diese unter 2.01 zum beheben des Browserlags installiert hatte [Anleitung suche ich gleich], und dieser Patch hat ja auch irgendwas am Player gefummelt (FLAC-Support hinzufügen)

Kann es sinnvoll sein, diese Dateien wieder einzuspielen (oder evtl. nur die libmediaplayerservice.so) bzw. geht sowas überhaupt ohne Probleme? Würde ich dadurch wieder die Soundaussetzer beim Wechsel H->3g->e->g usw bekommen?

gibt es eine Möglichkeit in irgendwelchen Logfiles nachzuschauen, was das spontane Abspielen verursacht?

angenommen ich spiele die alten Dateien zurück, kann ich das spontane Abspielen irgendwie provozieren?

thx schonmal...

Grüße Leute,

hab mir nun auch das 2.1 er update manuell geflasht plus LMF Skirpt, vorher Factory Reset und habe erst mal keine Apps installiert bis auf handcent um zu schaun ob der bug eventuell von einer app ausgelöst wird.
Hab dann schon förmlich drauf gewartet bis auch ich diesen ominösen Musik-Bug erlebe. Doch nichts hat sich getan. Tage lang.. nichts... Gestern hab ich dann als erste App "barcode Scanner" installiert... und zack 10 mins nachdem ich die App das erste mal benutzt hatte gings los mit der Musik... -.-
Vielleicht liegts an der App, evtl wars auch nur Zufall.

Mfg

das problem tritt mit mehreren mediaplayern auf. nur nicht beim mort player, der hat auch einen STOP knopf hehe

Sääääbbb;262750 schrieb:
Hab dann schon förmlich drauf gewartet bis auch ich diesen ominösen Musik-Bug erlebe. Doch nichts hat sich getan. Tage lang.. nichts... Gestern hab ich dann als erste App "barcode Scanner" installiert... und zack 10 mins nachdem ich die App das erste mal benutzt hatte gings los mit der Musik... -.-
Vielleicht liegts an der App, evtl wars auch nur Zufall.

SoberMatjes schrieb:
Astro
Barcode Scanner
Compass
...

Würde ja zum dem Beitrag schonmal passen.

Nudelholz schrieb:
Würde ja zum dem Beitrag schonmal passen.

seitdem ich Barcode Scanner deinstalliert hab (vor gut 36 Stunden), trat der Musik Player Bug nicht mehr auf... evtl auch nur zufall... aber wollt es doch hier mal loswerden.

Mfg

Bitte im Auge behalten und hier berichten.

Werde den Barcode Scanner auch mal testweise runterhauen und versuchen, den Fehler zu reproduzieren. Wär ja echt n Ding, wenn das daran liegt... :rolleyes:

hat nix mit dem barcode scnanner zu tun leute.

problem kann durch "korrektes" closen via stop button (mortplayer) oder "aktuelle playlist loeschen" in dem nexus 21 oder MOTO 21 player "workarounded" werden.

Oder eben nun mit dem neuen DEXT port des players, wenn man da auf "pause" geht, gibt es kein autoresume :)

• Danke
Reaktionen: Fatal1ty666