Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja der geht dann in den wiedergabe modus... aber das widget fuer mortplayer hat nen stop button :)

Thyrus schrieb:
ja der geht dann in den wiedergabe modus... aber das widget fuer mortplayer hat nen stop button :)
habe ich auch gerade entdeckt. und last.fm support. damit wäre er eigentlich fix als standardplayer... habe das gefühl, dieser ganze 'bug' ist eine kampagne für den mort player ;)

Thyrus schrieb:
sie testen das, aber mit 99,9999999% wahrscheinlichkeit kommen die nie auf solche sachen :)

O2 testet den Build noch meinst du? Sag mal, warst du das nicht, der mal die Geschichte aufbrachte, dass die Carrier testen und ihr Go! geben, bevor es einen offiziellen Build gibt?

Ne ne ne, den Ösis glaub ich ab sofort nix mehr.

wenn du meinst this. Ich glaube zwar das du mir die Worte verdrehst, aber was solls. Glaube was du willst, und "oessie" bin ich auch nicht :)

PS: das widget ist nicht der knaller, er haengt immer bei "initialisierung" nachdem ich die haupt app kille :( DH ihr muesst das widget "excluden" (auch das hilft nix)

PPS: jetz will ich hier ein GELOEST haben :) MODS!!! :)

PPPS: wenn der T-Ersteller mit zustimmt, kannst du ja das "woran lag es" in deinen Eingangsbeitrag mit aufnehmen, damit nicht alle nun die 19 Seiten lesen muessen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-bug-geloest.21925-page-9.html#post-253035

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Mortplayer ist ja ganz schön, nur leider kann man da nicht nach Interpreten suchen, oder sehe ich das falsch?

MarJu schrieb:
Also der Mortplayer ist ja ganz schön, nur leider kann man da nicht nach Interpreten suchen, oder sehe ich das falsch?

ja das stimmt. der geht nach verzeichnissen (was auch die ausgangsmotivation für diesen player war - kann man ihm also schlecht vorwerfen)

HI,
hab ne schlechte nachricht...
der workaround von Thyrus, scheint keine 100%ige lösung zu sein.
Hatte wie beschrieben die Playlist gelöscht und so den player "gestoppt"
Dann den stein in die Dockingstation und mich auf's sofa gesetzt.
Nun ging eben ohne vorwarnung oder äußere einwirkung wieder Musik los.
und wie bei mir schonmal passiert is der Stein dann beim herrausnehmen aus der Dockingstation abgeschmiert und hat sich komplett neu gestartet...

Nicht zwangsläufig cru.. deine docking stTion hatte sicher noch Einstellungen drin (bzw die app) von vorherigen Musik abspielen aus der docking Station. Lösch mal die Daten der multimedia Station in den Anwendung Einstellungen und probiere es nochmal

Thyrus schrieb:
Nicht zwangsläufig cru.. deine docking stTion hatte sicher noch Einstellungen drin (bzw die app) von vorherigen Musik abspielen aus der docking Station. Lösch mal die Daten der multimedia Station in den Anwendung Einstellungen und probiere es nochmal

Hmm ja klingt logisch... hab eben eh mal 'n wipe (thx thyrus für die fixe antwort) gemacht, werd das aber im auge behalten, ob das wieder passiert

Bin wohl auch zu blöd das hinzubekommen. Ich finde die aktuelle playlist nicht. Bei playlist steht bei nur kürzlich hinzugefügt. Kann dementsprechend auch nichts löschen. Benutze den player aus dem lmf Skript.

Gruß seven7up

seven7up geh auf die ansicht des momenat abgespielten stueckes (oben cover, dann 3 graue tasten, dann die infos ueber intepret, titel, album

da ist es der LINKE der 3 buttons :) play icon mit ner liste drunter

PS: wir koennen das ja mal beobachten alle. Der player ist auch suboptimal,vielleicht finden wir ja nen anderen mit nem stop button

PPS: meine vermutung das das NX1 genauso auf "autmatic" resume geht war uebrigens nicht korrekt wie es scheint. Also doch irgendwas beim Milestone mit dem auto-resume!! :(

https://www.android-hilfe.de/forum/...-nexus-user-android2-1-musicplayer.22622.html

• Danke
Reaktionen: SoberMatjes und seven7up
Also ich hatte das Problem seit dem update auf 2.1 auch. Hab gestern einstellungen -> anwendungen -> musik -> lange klicken -> daten löschen gemacht. Seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Evtl. können das noch andere verifizieren?

Liebe Leute, ich glaube es ist verfrüht, den Player-Bug, als "gelöst" zu bezeichnen. Gründe:

1.) Ich glaube, ich war der Erste hier, der den Bug beschrieben hat (siehe hier:) https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-vf-2-1-34er.21695-page-5.html#post-243363
Seitdem beschäftige ich mich mit der Beobachtung. Erkenntnis: Der Nexus-Player hat das gleiche Problem, spricht aber weniger empfindlich an, als der MS 2.1-Player!

2.) Es hat nichts mit der/den Playliste/n zu tun. Wenn ich das Phone reboote, dann gibt es keine Playlists. Dennoch findet der Bug statt.

3.) Egal ob Widget oder nicht: Der Bug tritt in beiden Fällen auf.

4.) Der Bug tritt auch nach Wipe und Full-Flash weiter auf.

Die Überlegungen von Thyrus, dass keine Stopp-Taste vorhanden ist und die daran anknüpfenden Infos mögen auf den ersten Blick überzeugend sein. Da es aber nach einem Reboot gar keine Playliste gibt, müssen wohl noch andere Aspekte beleuchtet werden.

Nochmals: "GELÖST" ist der Bug nicht !

In Ordnung Gregor901, dann werde ich mich nun nicht mehr damit abmuehen einen Bug zu erforschen, der mich nicht betrifft. Ubernimm du die bug-hunt.

Habe die Musikwiedergabe nun per Playlist-Löschen gestoppt und seitdem ist Ruhe im Karton. Ist zwar nicht ideal, aber es reicht mir. Ist im Endeffekt ja nur ein Klick mehr.

Gegen ein schönen Alternativplayer hätte ich aber nichts einzuwenden. :)

Ich hab jetzt mal den bTunes Player ausprobiert. Bisher trat das Problem nicht mehr auf
Den standard player hab ich gelöscht. Nachteil: der player kostet 1,12...

"einstellungen -> anwendungen -> musik"

soweit komme ich garnicht, weil ich ein original (sprich nicht gerootetes) ms habe?

Der Music-Player wird bei mir nur mit Advanced TaskManager unter "Uninstall" angezeigt, aber ich kann ihn natürlich ohne root nicht deinstallieren.

robd - du musst bei anwednungen VERWALTEN (menue key) den filter auf ALLE setzen

• Danke
Reaktionen: robd
Sehr geehrter Herr/ Frau Schipp, vielen Dank für Ihre e-mail.

Haben Sie schon folgendes versucht?
Versuchen Sie bitte auf Menü Taste> Einstellungen>Anwendungen> Anwendungen Verwalten> Menü Taste>Filter>Alle> Musik> Daten Löschen> Stoppen Erzwingen Milestone neu starten.
Funktioniert ihr Musikplayer jetzt normal?

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu aktualisieren. Gehen Sie auf die Seite Software Update - Country Selector um mehr zu erfahren.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
Motorola Home - Motorola Deutschland
:rolleyes:

Habe jetzt nochmal auf unsere 2 Workarounds hingewiesen und die Idee des STOP-Buttons eingeworfen.

Zuletzt bearbeitet: