Android 2.0.1 - OTA Update ist da: Eure ersten Eindrücke?

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der akkuverbrauch hat sich nun bei mir normalisiert. dank eines users in einem anderen thread:

MarioOrlando schrieb:
Starte mal neu. Bei einem von 20 Starts (geschätzt) nimmt das System fast die ganze Zeit CPU. Das ist definitiv nicht normal und nach dem Reboot in der Regel weg.

Wenn du auf System gehst, dürftest du das auch sehen.

nach dem restart ist mein system bei 1 stunde betrieb ca 30s aktiv gewesen. vorher waren es 3 stunden, also in etwa so lange wie das handy vom netz weg war.

vielen dank für all die tips!

jetzt bleiben nur noch die probleme mit browser und market. mal abwarten...

Hab leider auch unter documents 36 Einträge...

Schade wäre es schon, wenn es so bleiben würde und wir nur über Umwege an unsere Apps kommen sollten.

Vorher mit 2.0 keine Probleme, jetzt mit 2.0.1 und Root auch keine Probleme.
Alles prima.

Also, der heutige Arbeitstage ist rum und 2.0.1 hat sich schonmal bewährt. Es ist flüssiger (vor allem bei der Notification-Bar und bei den Home-Screens) und der Phone-Mode klappt wie er soll. Das sind schonmal zwei sehr schöne Dinge. Die Cam geht auch wie sie soll. Das ist nett zu haben, aber ich bin jetzt nicht so ein Handyfotograf.

Mich stört momentan eigentlich nur eines. Der alte Unlockscreen gefiel mir vom Styling besser und das Vibrieren beim neuen geht mir auf den Zünder.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Und der Stromverbrauch ist so niedrig wie immer. Jedenfalls kann ich da noch keine Langzeiterfahrung posten. Aber von gestern abend über Nach bis jetzt habe ich 30% verlorern. Komme also mit 3G vermutlich die erhofften drei Tage weit.

Das mit dem Market wird sich schon klären. Ich vermisse jedenfalls keine App bisher, die ich auch wirklich gesucht hab, um sie zu nutzen. Ich finds im Ganzen nen sehr gelungenes Update. Jedenfalls sind die 3-4 Fehler allesamt behoben, die mich gestört haben. Momentan bin ich daher - vorerst - wunschlos glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Der für mich schlimmste Fehler, dass man keine Anhänge aus E-Mails laden konnte, ist glücklicherweise behoben. Damit ist das Milestone für mich geschäftstauglich geworden.
Das Vibrieren beim Entsperren ist zwar lästig, beeinträchtigt das Gerät jedoch nicht in seiner Funktionalität.

Gruß
Chris

Owl schrieb:
Ich habe ein Vf Gerät und Gestern die ungebrandete 2.0.1 sbf geflasht. Seid dem hab ich auch den Market Bug.
Vermutlich naheliegend... Die ungebrandete 2.0.1 fixt die falsche Gerätekennung bei ungebrandeten Geräten (waren angeblich O2-Geräte - aber mit falscher Prüfsumme) in der Gerätekonfiguration. Wenn man nun ein VF-Gerät mit der ungebrandeten FW flasht, passen freie Gerätekennung und VF-Prüfsumme nicht mehr zusammen, und der Market streikt.

Bei mir ist alles OK mit dem Update. Schneller, schöner, ausdauernder. Noch so'n Update, und ich melde das Milestone zur Olympiade an... ;)

Ne, das nicht. Aber nerven tut das schon. Ausserdem geht dieses Vibro auf den Akku. Auch wenn dafür auch nur ein Watt über die Klinge springt, ist das schon ein Watt zuviel.

kann es sein, dass die facebook integration immer noch nicht funktioniert?

Oliver Beyer schrieb:
Ne, das nicht. Aber nerven tut das schon. Ausserdem geht dieses Vibro auf den Akku. Auch wenn dafür auch nur ein Watt über die Klinge springt, ist das schon ein Watt zuviel.
Mal ernsthaft, wie war das denn vorher? Weniger stark, weniger lang? Ich weiss nur, dass es davor auch vibiriert hat. Ob das im Vergleich nun anders war, könnte ich dir nicht sagen und ich habe mein Milestone schon seit Mitte November. Aber gut, habe ich Glück gehabt, eine Änderung mehr, die mich nicht stören kann. :)

sagmal seit dem update kommt immer wenn ichdas handy anmache oder in die docking station mache son scheiß lied "hello moto" das läuft die ganze zeit bis ich was mit der nitification bar mache, dann gehts weg...was is das und wie krieg ichs wieder weg?!

Phame schrieb:
sagmal seit dem update kommt immer wenn ichdas handy anmache oder in die docking station mache son scheiß lied "hello moto" das läuft die ganze zeit bis ich was mit der nitification bar mache, dann gehts weg...was is das und wie krieg ichs wieder weg?!

Wie jetzt, bei mir sieht die Bootanimation gleich aus und von einem Lied habe ich nich nichts gehört.

Mach mal ein Video dazu...

kannst das sein, dass die mp3 covers immernoch falsch angezeigt werden :( omg. dass muss dochmal gefixt werden, das kann jeder billige mp3 player ohne probleme....

martin@droid schrieb:
Der Musikplayer hat jetzt ein schönes CoverFlow im Querformat. War das bei der portierten Version auch schon? Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich wegen DroidShuffle schnell wieder zum alten gewechselt bin.

Meinst Du den Standard Player, ich bin auch auf 2.01 DACH und Root, aber der Musicplayer hat zwar ein neues Icon nach dem Update, aber kein Cover Flow im Querformat.

taho schrieb:
Wie jetzt, bei mir sieht die Bootanimation gleich aus und von einem Lied habe ich nich nichts gehört.

Mach mal ein Video dazu...

ich hab mal schnell ein video mit meinem ipod nano 5g gemacht...nich die beste quali aber man erkennt worum es geht...hab jetz nur mal das phänomen festgehalten wenn ichs in die station stecke

Download IMG 0002 mp4

Phame schrieb:
ich hab mal schnell ein video mit meinem ipod nano 5g gemacht...nich die beste quali aber man erkennt worum es geht...hab jetz nur mal das phänomen festgehalten wenn ichs in die station stecke

Download IMG 0002 mp4

Schau mal was für ein Benachrichtigungston eingestellt ist (oder änder ihn einfach mal)... bei mir wird immer dieser beim einstecken in die Docking hergenommen.

Nutellasuchti !!! :D:D

taho schrieb:
Hab leider auch unter documents 36 Einträge...

Schade wäre es schon, wenn es so bleiben würde und wir nur über Umwege an unsere Apps kommen sollten.

Mhh, hatte das Problem nach dem Update auch... hab dann n recovery zurück auf 2.0 gemacht (um die digital clock ausm market zu ziehen) und dann wieder n update (wie beim ersten Mal übern PC)...
Aber dieses Mal trat das Market-Problem nicht wieder auf...hab jetzt auch auf 2.0.1 67 Treffer bei "documents"... Aber keine Ahung woran es gelegen hat...
Ansonsten bin ich mit dem Update sehr zufrieden, endlich funktionieren auch Mail-Anhänge mit Exchange...:cool:
Bin jetzt nur noch gespannt, wie sich die Akkulaufzeit entwickelt...

EDIT: hab auch ein o2 MS

• Danke
Reaktionen: fsl2009
BurtisaWord schrieb:
Schau mal was für ein Benachrichtigungston eingestellt ist (oder änder ihn einfach mal)... bei mir wird immer dieser beim einstecken in die Docking hergenommen.

jaa ich glaub das war es...jetz machts kein ton mehr...aber es war bei benachrichtigungston NICHTS eingestellt...gar keine option von denen war angewählt