Android 2.0.1 - OTA Update ist da: Eure ersten Eindrücke?

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taho schrieb:
Ne nicht dass ich jetzt missverstanden werde, aber ich habe einfach nach dem ganzen Warten auf ein Update, welches ja von Google freigegeben werden musste, um danach auf die Freigabe von Motorola gewartet hat um es eventuell noch von den Mobilfunkanbietern checken zu lassen.

Wenn nun nach dem ganzen Prozedere eine verbugte Software herauskommt ist man wohl etwas enttäucht, oder?

Nicht das es wirklich unmöglich ist mit dem System zu arbeiten, aber man erwartet nunmal mehr, wenn man so lange hingehalten wird. Ich freue mich natürlich bereits auf die kommenden Updates und hoffe wirklich nur das Beste...

kumpel von mir besitzt ebenfalls ein milestone.

bei ihm war sein handy bei deaktivierten APNs (über nacht) nach 6 stunden komplett leer.

laut meiner energieverwaltung nutzt das OS jetzt 64% des akkus!
vorher lag dieser wert immer unter 3%

das ist für mich ein absolut unbrauchbares system!

an alle die das update noch nicht durchgeführt haben: LASST ES

p.s: bis ein update kommt werde ich mein altes, mir immer treues, g1 nutzen...

@Evoce

...und dein Freund hat das Update auch aufgespielt und sein Handy mal neugestartet.
Einen Neustart soll man nämlich nach dem Update durchführen.

Eventuell sollte er mal einen Hard-reset machen, damit er ein wirklich sauberes System hat und testen kann, ob es immer noch so schlimm mit dem Akkuverbrauch ist...

@taho

neustart wurde durchgeführt. bis auf das OS hat sich bei ihm seit dem update auch nichts geändert (keine neuen apps, widgets etc)

Dann würde ich noch einen factory reset durchführen, bevor ich das Handy in die Ecke lege.

Ist der Market Bug vielleicht bahängig von der Update Methode !?
Vergleicht doch mal wer über PC und direkt übers Milestone aktualisiert hat.

Ich habe ein Vf Gerät und Gestern die ungebrandete 2.0.1 sbf geflasht. Seid dem hab ich auch den Market Bug. So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Das Vibrieren beim Entsperren nervt. Kann man das nicht irgendwie abstellen?

nicht alles gelesen .. .aber ich habe die meldung "keine Verbindung zum server" beim o2 milestone...

Manuell installieren? was ist da los? :o

herrlado schrieb:
Das Vibrieren beim Entsperren nervt. Kann man das nicht irgendwie abstellen?
Konnte man doch bei 2.0 schon nicht. Was hat sich denn geändert?

Mich persönlich hatte das vibrieren beim Entsperren vorher nicht gestört, aber nun ist es wohl stärker geworden. Schade dass man es nicht abstellen kann...

taho schrieb:
Mich persönlich hatte das vibrieren beim Entsperren vorher nicht gestört, aber nun ist es wohl stärker geworden. Schade dass man es nicht abstellen kann...

Ja, ich hab das Gefühl auch.

Gruß,
Lado

Hey Jonny.Click,

reg Dich nicht so auf.
Wenn es bei Einigen mit 2.0 schlecht war und mit 2.0.1 noch schlechter wird, würde ich auch wieder oder weiter meckern. Ich warte jetzt einfach ab, ist mir zu risikoreich. Mein Browser funktioniert unter 2.0 super. Und vieles andere auch. Nicht, dass ich unter 2.0.1 plötzlichen den neuen Gesprächsbug habe, wo man den Gegenüber nur noch murmeln hört.

Wohl dem, der keine Probleme hat.

Gruß,
Fritz

jonny.click schrieb:
Hammer geil...
Also gestern haben alle noch rumgemault scheiss motorola, wann kommen die endlich mit dem update, kann doch alles nicht solange dauern... und jetzt regt ihr euch auf darueber das das update nicht fertig ist, und das haette man so doch nicht raußgeben koennen...
Manchen leuten kann mans einfach nie recht machen...
Also ich war vorher zufrieden und bins auch jetzt noch, das geraet lauft fluessiger und alles is chicko.
Das mit dem market bug is natuerlich blöd... hatten aber auch vorher schon viele leute mit ihren 2.0 geraeten gehabt...
Und jetzt koennen denn ja auch alle rumnoergeln wann denn 2.1 nun endlich kommt um diese unglaublich schweren bugs wieder weg zu machen...und warum die amis es den schon haben etc. Etc.
Sorry aber ich finds wirklich schade das jeder das gerät so kaputt redet ich meine sprachqualitaet war n problem (bei den ersten geraeten, die neuen haben es nicht mehr)...
Ansonsten finde ich waren da jetzt keine bugs die mir aufgefallen sind und erwaenenswert erschienen.

• Danke
Reaktionen: hilmie
taho schrieb:
Ich habe meinen Bildschirm in den 2,5 Monaten unzählige Male entsperrt und ich könnte nicht sagen, dass da jetzt was stärker oder schwächer vibiriert. Was manchen so auffällt...

jabre schrieb:
Ich finde nach dem Update übrigens unter "documents" und "document" 67 Anwendungen.

So, nach einem Neustart des Milestones muss ich mich korregieren: Jetzt unter beiden Begriffen nur noch 35 Treffer.

jabre schrieb:
So, nach einem Neustart des Milestones muss ich mich korregieren: Jetzt unter beiden Begriffen nur noch 35 Treffer.

ok, jetzt verstehe ich offiziel garnix mehr

Und schwups ist das 2.0.1er zumindestens in dieser Hinsicht ein Rückschritt...
Kann mir nicht erklären, wieso das passiert. :mad:

Ich rufe noch mal die Thryus, den Allmächtigen an: Was machen wir hier falsch? Gehe mal nicht davon aus, dass Moto/Google bei so einer wichtigen Sache wie dem Market (mit dem man Geld verdienen möchte) ein unglaublicher Lapsus unterlaufen ist. :rolleyes:

Es dürfter keinen Standarduser zuzumuten sein, Root zu erlangen, um irgendwelche build.props files zu ändern. :eek:

Muß man nur länger warten bis es wieder klappt oder verbaut man sich mit 2.0.1 wirklich den Zugriff auf den Gesamtmarket???? :confused:

jabre schrieb:

jabre schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen - gerade neu gestartet und immer noch 67.

taho schrieb:

Bei mir vibriert gar nichts beim Entsperren.
Unter Einst.->Standort und Sicherheit->Haptisches Feedback deaktivieren.

Oder meint ihr was Anderes?
Gruss

HannesK schrieb:
Bei mir vibriert gar nichts beim Entsperren.
Unter Einst.->Standort und Sicherheit->Haptisches Feedback deaktivieren.

Oder meint ihr was Anderes?
Gruss

Schalt mal dein Entsperrmuster ab, dann verstehst du es...

• Danke
Reaktionen: HannesK
Das starke Vibrieren bei der Entsperrung finde ich schon sehr penetrant.

• Danke
Reaktionen: BurtisaWord