Android 2.0.1 - OTA Update ist da: Eure ersten Eindrücke?

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das Update 2.0.1 ging endlich auch bei meinem vodafone gerät. ich denke mal bei den meisten ist der browser stockend geworden, dafür geht der delphi browser um so besser, einfach mal ausprobieren. das market prolem hab ich nicht. die audi effekte sind auch mal nicht schlecht
leider geht bei mir das asquadron spiel immer noch nicht, es mag mein handy nicht :/

Nen anderen Browser zu nutzen bringt nichts weiter weil der auch auf das Framework zugreift wie der Stani Browser

das ist mir bewusst, ich hab nur aus neugier ihn ausprobiert und glücklicherweise läufts delphi flüssig. den stein browser kann man in die tonne schmeissen. irgendwie ist eh jedes handy irgenwie anders, einfach mal ausprobieren bevor man versuch das update rückgängig zu machen

Also stimmt schon Delphi geht schon besser aber noch nicht das nonplus ultra ...

Also ich hab hier gerade den optimalen Vergleich. Habe einen Stein mit 2.0.1 hier und einen Stein mit 2.0

Der mit 2.0.1 läuft in der Tat merkbar schneller, ganz besonders der Homescreen wechsel ist super fix. Jedoch ist es in der Tat so das der Browser bei 2.0 um WELTEN flüssiger ist im Scrollen. Unfassbar, um ganz ehrlich zu sein ist mir dann 2.0 doch lieber, denn ich surfe lieber schnell im Netz, statt 5 fps mehr beim Homescreen zu haben.

Grüße

Da gibts ja nun noch andere Faktoren, die pro 2.0.1 sprechen - Autofokus, Flight-Mode und Mail-Anhänge zum beispiel.

Update gezogen. Soweit keine großen Änderungen, aber eine Verschlechterung: Das Milestone findet die SD Karte nicht mehr!

schon rausgezogen, wieder reingesteckt und neustart gemacht?

• Danke
Reaktionen: MartinBerlin
ähm, habe das amazon milestone mit 2.0... von OTA update keine spur... warum? ("kann nicht mit dem server verbunden werden")...

Neustart ja, rausgezogen nein. Was soll das bringen? Naja, ich probiers.

Also ich hab nur positive eindrücke vom update!
Homescreen "fühlt" sich wesentlich flüssigern, auto focus läuft auch ohne probleme. Flightmodus hab ich noch nicht ausprobiert. Aber was mir noch aufgefallen is, das ich jetzt mit meinem dach stein endlich auch copyprotected apps im market finden kann, auch wenn ich nicht wirklich glaube, das es was mit dem update zu tun hat... is mir aber nunmal positiv aufgefallen. :D

Allerdings kann ich das mit der versprochenen längeren akkulaufzeit noch nicht bestätigen. (Kann aber auch daran liegen das ich heute mit dem stein so viel rumgespielt habe wie schon lange nicht mehr ;) )

Hat tatsächlich geklappt. Seltsam, aber danke.

Edit: So dumm. Hatte das MS vorher am USB Kabel und der griff auf die SD Karte zu. Da konnte der die dann anderweitig durch Apps nicht mehr finden...

Da fällt mir direkt noch was auf. Zu der längeren Akkulaufzeit...

Ich habe das Energie Widget auf beiden Milestone. Ich habe immer die geringste Helligkeit drinne (gerade weil das Display halt so viel Strom zieht) und bei 2.0 ist es heller auf der dunkelsten Stufe als bei 2.0.1. Das könnte die längere Akkulaufzeit erklären ^^

PS: An DocMAx: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-milestone-verfuegbar.16432.html#post-169608

Also vom Speed bin ich bisher nicht begeistert...

Die Notificationbar hat immer noch deutliche ruckler...:(

Aber: Das Scrollen in Listen ist sehr sehr sehr sehr flüssig:D Immerhin etwas...

Naja, da der Homescreen immernoch ruckelt gibts jetzt erstmal launcher2 :D

Also ich bin bis auf den Browser Bug ganz zufrieden. Habe ein VF Milestone mit dem O2 Image geflashed.
Zuerst hatte ich dann auch den Market Bug (35 Ergebnisse mit Documents) aber jetzt ist er wieder weg und Ich finde alle 67 Ergebnisse. Auch mein Standard Testfall My Backup Pro wird problemlos gefunden.
Die Akkulaufzeit ist gefühlt auch etwas besser geworden. Ich habe das MS heute morgen um 7 vom Kabel gezogen, dann den ganzen Tag relativ oft genutzt um ein paar Sachen auszuprobieren. Sync / 3G und WLAN immer an und jetzt habe ich noch 50% Akku.
Ach ja, auch der Flightmode Bug ist weg. Man kann das Ding wieder problemlos aus dem Flugzeugmodus zurückholen und es bucht sich problemlos in 2G und 3G Netze ein.

nach jedem neustart funktioniert die automatische displayhelligkeit nicht mehr. ich muss dann jedesmal das manuell deaktivieren und dann wieder aktivieren. das nervt.

hier ein kleines video wie schnell der delphi ist nach dem update. finde das sehr akzeptabel. habs mit n95 8gb aufgenommen, sry für die miese qualli

YouTube - 05022010056

Ich habe am Anfang auch 35 Ergebnisse bei "document". Jetzt sind's wieder 67. Hui noch mal Glück gehabt :)

alles super, hab noch alle apps im Market und alles läuft flüssiger. Auch apps wie snesoid oder Bonsai Blast. Alles wunderbar, morgen sehe ich dann auch ob das akku jetzt länger hält :)

ich hatte gerade das problem, dass ich eine sms bekommen hab, doch der prozess sms/mms plötzlich nicht mehr reagierte und geschlossen werden musste. die sms konnte ich nicht lesen und sie wurde auch nicht gespeichert....vorhin hat noch alles geklappt...hatte jemand anders auch das problem?