Android 2.0.1 - OTA-Update für Motorola Milestone von O2, Vodafone und DACH

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuperUschi schrieb:
Denke, das ist bei allen o2 geraeten der fall. Dauert noch ein weilchen bis sich der build auch da durchsetzt :)

Na, eben nicht.

Ich habe 35 Ergebnisse und ganz sicher ein o2-Gerät.

Ich finde immer noch nur 35 Ergenisse was mich aber weiter nicht stört. Man wird sehen ob es nicht in Zukunft besser wird.

MarioOrlando schrieb:
Na, eben nicht.

Ich habe 35 Ergebnisse und ganz sicher ein o2-Gerät.

ups, wollte eigentlich den beitrag hier
MarioOrlando schrieb:
Hmm... ich habe ein o2-Milestone und ich bekomme bei der Market-Suche auch nur 35...? Was soll das denn? Dummerweise kann ich garnicht sagen, ob das schon immer so war, da ich überhaupt nicht dachte, dass ich von diesem Problem betroffen bin...

EDIT: Geht um den Suchbegriff "Documents".

zitieren, bin da wohl verutscht :o

Hallo allerseits,

ich habe seit dem UD auf 2.0.1 in meinen Anwendungen (Einstellungen ---> Anwendungen ----> Anwendungen verwalten) eine App mit dem Namen

koushikdutta.superuser (nein, kein Schreibfehler)

In der normalen App-Liste wird das nicht angezeigt.

Beim googeln findet man da was über einen Softwarehersteller in USA

FRAGE: Weiß jemand, was das ist bzw. was damit los ist ??

Gregor901 schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe seit dem UD auf 2.0.1 in meinen Anwendungen (Einstellungen ---> Anwendungen ----> Anwendungen verwalten) eine App mit dem Namen

Hast du dein Milestone gerootet? Das müsste die App 'Superuser Whitelist' sein, diese gehört zum Root und verwaltet die permanenten su-Berechtigungen.

Gruß
Steven

Gregor901 schrieb:

Bei mir ist die nicht zu finden in der Liste, nach Umstellen des Anzeigefilters auf Ansicht aller Programme. Keine Ahnung, wo die herkommen könnte. Irgendwas installiert vielleicht, was nur für Root-User ist?

is das normal dass das ota update überhaupt keinen fortschritt macht?
kann man das iwie abbrechen?

Hmm...das selbe Problem hat gestern Abend ein Freund von mir gehabt, aber ich weiß nicht wie es ausgegangen ist. Probier doch einfach mal das Update mit MSU zu machen, hier ist der Link Motorola - MILESTONE - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

So hab ich das auch gemacht, war eine Sache von 20 min. Und nicht in Panik ausbrechen, der Stein startet mehrmals einfach so neu, mitten im Ladevorgang. Ist aber normal :)

BTW, ich hab ein Amazon DACH Gerät, bei mir klappt der Market einwandfrei...habe 67 Treffer bei 'Documents':D

Gruß
Steven

hab leider mein micro usb kabel verschmissen...

man kann nicht einfach die sbf file iwie aufs handy laden bzw in update.zip umbenennen?

Die Update.zip ist ein differentielles Update. Da werden nur neue Sachen ausgetauscht.

Die SBF ist eine komplette Firmware.

Übrigens: Wenn dein Kabel weg ist: Wie lädst du jetzt dein Milestone?

djm193 schrieb:
hab leider mein micro usb kabel verschmissen...

man kann nicht einfach die sbf file iwie aufs handy laden bzw in update.zip umbenennen?

nein, Du musst flashen....es wird ja auch nicht Dein altes Image geupdatet, sondern dein altes Image wird durch ein neues Image ersetzt.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren, bin ja auch nicht der Super-Hero:)

ok, also hab ich versch*** ;-)

kann man das update jez vll iwie abbrechen, dass ich es dann nochmal vom wlan aus starte? oder meint ihr, dass es einfach an den servern liegt warum das so langsam ist? denn eigntlich habe ich perfekte hspa verbindung!

hab mir n reiseladegerät gekauft, dass ich eben nicht immer das usb kabel vom ladegerät trennen muss wenn ich mal an pc will. leider hab ich aber kein plan mehr wo jez das kabel ist :-( hab mir schon eins bei amazon bestellt..aber wird noch dauern weil ichs übern marketplace bestellt habe.

Steven schrieb:
BTW, ich hab ein Amazon DACH Gerät, bei mir klappt der Market einwandfrei...habe 67 Treffer bei 'Documents':D

Gruß
Steven

Wie war es vor dem Update?
Hast Du direkt nach dem Update die 67 Treffer gehabt?
Jetzt frag ich mich schon, was bei Dir denn nun anders ist...
Ich habe jedenfalls, wie gehabt weiterhin 35 Treffer.

lol btw: O2 Firmware aber auch nur 35 treffer xD

JAAAAAAAAAA nach über 2 stunden läd er runter und hats auch schon fast geschafft!! und das ganz ohne wlan

er installiert sogar schon *g* mensch wird doch noch ein guter tag heute *g* nur auf root muss ich noch warten..obwohl, ich brauch ja dafür gar kein kabel..da leg ich einfach die sd card in mein notebook ein.

so leute, jez is schluss mit meim gespamme *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*g*

Zehnzeichen

kann der neue entsperr-screen eigentlich wieder durch den alten ersetzt werden?
oder kann man zumindest das vibrieren ausschalten?

lindsche, über hacks geht das bestimmt irgendwie ^^

lindsche schrieb:
kann der neue entsperr-screen eigentlich wieder durch den alten ersetzt werden?
oder kann man zumindest das vibrieren ausschalten?

ja, mit Custom ROMs...musste nur mal eben die Bootloader-Signatur überlisten :D