Android 2.0.1 - OTA-Update für Motorola Milestone von O2, Vodafone und DACH

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich auch ob man SMS MMS Anrufliste etc. sichern muss oder bleibt die erhalten?

Und die Programme, sind die nach dem Update weg?
Wenn nein, wie bekomme ich sie weg? ^^
Quasi a nackates 2.0.1 mit root und den alten SMS MMS und Anruflisten ..

thx Sev_

Ebenfalls ein Amazon Handy, kein unterschied zu vor dem Update bei den Apps, documents bringt 35. Das ist einfach zum Kotzen!!! Entweder die kriegen das jetzt bald hin oder ich verabschiede mich vom Milestone und Motorola für immer. Dann wirds eben ein Nexus. Und ich dachte wirklich, dass es damit jetzt behoben wäre:mad:

• Danke
Reaktionen: XNeo
Hey, wo kriegt man das Update denn her ?

Ich habs bisher beim Stein über Systemaktualisierungen versucht, allerdings kann er da keine Verbindung aufbauen.

Grüsse

Edit : Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
severance_ schrieb:
Ich frage mich auch ob man SMS MMS Anrufliste etc. sichern muss oder bleibt die erhalten?

Und die Programme, sind die nach dem Update weg?
Wenn nein, wie bekomme ich sie weg? ^^
Quasi a nackates 2.0.1 mit root und den alten SMS MMS und Anruflisten ..

thx Sev_

Eben mein VF auf o2 geflasht. Ist alles drauf.
Läuft smoother und schneller. Es kommt mir vor das der Speicherkartenzugriff auch schneller ist über ASTRO.

Hey eine wichtige Frage :

Ich habe zur Zeit noch keine Internetflat gehe nur über Wlan ins Internet.
Jetzt habe ich Angst, dass nach dem Update nochmal synchronisiert oder so werden muss, und der Stein sich einfach über 3g oder sonstwas ins Internet verbindet und mir somit Kosten beschert.

Ist das möglich ?

ja kannst du JoeS

ist denn die o2 version besser als die dach version? bzw. gibt es bei der o2 version auch die market probleme?

DocMoon schrieb:
Das Problem hatten wir mit neuen Galaxy Firmwares auch immer. Nach einer Weile ist der Build dann auch im Market freigeschaltet worden und es ging wie gewohnt. Ich rede jetzt einfach so vor mich hin, aber ich nehme mal an, dass es beim Milestone so ähnlich funktioniert. Community, korrigiere man mich ggf.

Ist richtig, daher funktioniert auch beim Milestone der Weg über die geänderte build.prop wie beim Galaxy. Also entweder warten, oder auf nem gerooteten Gerät die build.prop anpassen. Eine Anleitung dazu gibt es im root Unterforum.

hallo leute ich habe den fehler, dass wenn ich über dieses motorola update tool für windows updaten will, der den usb treiber vom milsetone nicht installiert bekommt! den fehler hatte ich auch schon, als ich diese motorola phoine tools installieren wollte!

habe ein englishes windows 7 über msdnaa

leider kriege ich anscheinend zurzeit auch noch kein OTA upgrade? gibts da ne lösung oder heisst das einfach warten?

Kannst den Weg über RSD lite gehen.

Andere Frage, wenn ich mein VF Mile mit der DACH Version flashe, stellt er trotzdem automatisch meine Provider Daten (APN´s) ein oder muss ich dass dann von Hand machen?

Erst mal folgendes:
Jubel jubel freu freu, Update ist da.:D:):D:)
Welch eine Freude, da ist man mal einen Abend nicht zu hause und dann das, aber ich dachte mir schon das ich das Update verpassen werde, war irgendwie klar, lese dauernd im Forum, nur heute Abend mal nicht, und ausgerechnet, aber was soll´s, passt ja jetzt.

Ich hab es über den Motorola Updater per USB gemacht, OTA direkt auf´s Handy ging nicht, da hat er keinen Server gefunden.

Bin bis jetzt begeistert, super flüssiger Homescreen und Flugzeugmodus funktioniert auch super.
Morgen mal die Cam testen und schauen ob sich was an der Gesprächsqualität geändert hat.
´documents´ finde ich übrigens 67, hat schon immer bei mir funktioniert.

Danke Moto das es doch nicht noch ein oder zwei Wochen gedauert hat, Daumen hoch und weiter so.:D

Atze001 schrieb:
Andere Frage, wenn ich mein VF Mile mit der DACH Version flashe, stellt er trotzdem automatisch meine Provider Daten (APN´s) ein oder muss ich dass dann von Hand machen?

die werden durch den Flash nicht geändert, es bleibt also alles so, wie du es jetzt hast!

Also Bezahlapps gehen jetzt wieder nur leider keine protected, immer noch nur 35 Stück

Thyrus schrieb:
Bis jetzt sehe ich nur O2 Geraete. Warten wir auf den ersten "Dacher".

ACHJA, schickt die frauen bier holen!!!! .))))))

*fett-grins :) mach ich doch gleich mal, wenn mal das 2.1er kommt,werde ich sie ne Woche auf Kur schicken :)

wie geil das wohl wird mit dem 2.1 update :)

geht der ganze spaß des letzten monats wieder von vorne los, yaaay

Hmm... ich habe ein o2-Milestone und ich bekomme bei der Market-Suche auch nur 35...? Was soll das denn? Dummerweise kann ich garnicht sagen, ob das schon immer so war, da ich überhaupt nicht dachte, dass ich von diesem Problem betroffen bin...

EDIT: Geht um den Suchbegriff "Documents".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein o2 gerät und finde im market 67 ergebnisse zu documents

Phame schrieb:
Also ich habe ein o2 gerät und finde im market 67 ergebnisse zu documents

Denke, das ist bei allen o2 geraeten der fall. Dauert noch ein weilchen bis sich der build auch da durchsetzt :)