Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release]

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gregor901 schrieb:
Diesen Bug habe ich hier schon in mehreren Unterforen beschrieben und einige User bestätigen ihn.

Mir ist unverständlich, wieso das kaum jemand stört, weil dieser Bug doch folgenschwerer ist, als der Player-Bug über den sich die halbe Milestone-Welt aufgeregt hat.

Plärrt der Player los, bleibt das niemandem verborgen. Aber wenn gar keine Datenverbindung besteht, dann bleibt das meist erstmal unbemerkt, ist aber fatal, weil ja keine push-mails mehr durchkommen.

Wo bleibt also die allgemeine Empörung über diesen Wlan-/UMTS-Bug ??

EDIT: Sehe gerade, es gibt doch einen Empörungs-Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-1-36-kein-mobiles-internet-mehr.36833.html

Die betroffene WLAN-Verbindung löschen und neu verbinden, hat bei mir wunderbar geholfen.
Seitdem wechselt er automatisch.

Vielleicht funktioniert der Trick bei dir auch?! ;)

Acxl schrieb:
Die betroffene WLAN-Verbindung löschen und neu verbinden, hat bei mir wunderbar geholfen.
Seitdem wechselt er automatisch.

Vielleicht funktioniert der Trick bei dir auch?! ;)

DANKE Acxl,

ich hatte den von Thyrus genannten Trick auch gelesen und natürlich versucht - leider ohne Erfolg.....

Bei mir lässt sich nach der Nutzung des mobilen Internets nicht mal die W-Lan Schnittstelle aktivieren!

Ich weiß wirklich nicht, wie es dazu kommen kann das mit jeder neuen Firmware neue Bugs hinzukommen, die alten aber verschwinden. So langsam vergeht mir die Lust an dem Smartphone!

da hilft oft ein wipe...
leider können oft alte vorhandene einstellungen solche fehler verursachen...

Also ich hatte vorher die 36er G.O.T. drauf, habe dann auf die offizielle 34er zurück geflasht um die offizielle 36er zu installieren. Demnach waren auch alle Daten weg, viele Handynummern fehlten und die Apps waren auch alle weg.

Daran kann es also nicht liegen, leider!

Hallo,

Mein Milestone ist vor einer std gekommen und ich habe schonmal angefangen es einzurichten. Irgendwan kam dann das berühmte 32 MB Update. Dachte nur: ohh netter Service, rauf damit!

5 Min Später lese ich hier und denk: oooh nicht gut!

Da ich heute Schöne sachen wie Root/OC + Untervoltig/App2SD und haste nicht gesehen machen wollte wirds wohl flach fallen mit dem OTA update oder?

D.h müsste ich jetzt auf 34 zurück flaschen -> Rooten -> 36 "per hand" Flashen? gibs ein How to wo das zurück flashen schonmal erwähnt wurde?

"Leider" gibs hier im MS bereich so viele Infos das ich mich erschlagen fühle von der flut an Informationen °_° Selbst die Sufu gibt teilweise so viele ergebnisse raus das man den Wald vor Bäumen nicht sieht °_°

Danke schonmal für die Hilfe!

ich glaub hier im ersten post sollte alles drin stehen oder?

Ich denke das sollte nicht zu schwer sein, sollte jeder im Notfall hin bekommen, ansonsten müsst ihr eben einfach per RSD Lite flashen, aber das sollte jeder hin bekommen, hier erst mal die Liste aller Firmware Versionen:
Zitat:
Service sfb Files:
DACH: https://rsddownload.motorola.com/dow...vice1FF.sbf.gz
o2: https://rsddownload.motorola.com/dow...vice1FF.sbf.gz
vodafone: https://rsddownload.motorola.com/dow...vice1FF.sbf.gz

Full sbf Files:
DACH: https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz
o2: https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz
vodafone: https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz
Und hier dann nochmal der Link zur alten Recovery: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
RSD Lite gibt es hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Rooten sollte jeder wissen wie es geht, ansonsten mal nen paar Links:
Wie Roote ich mein Milestone ? Motorola Milestone Wiki
[How-To] 2.1 mit rsd lite - simpelste variante
[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

hat sich "glaube ich" erstmal erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
also seit heute steht ein update für xing zur verfügung. bei mir wird das rundergeladen und dann abgelehnt mit der begründung "Die Paketdatei war nicht richtig signiert":confused::mad::mad:

frichter schrieb:
also seit heute steht ein update für xing zur verfügung. bei mir wird das rundergeladen und dann abgelehnt mit der begründung "Die Paketdatei war nicht richtig signiert":confused::mad::mad:

Als root die app löschen und im Markt suchen und neu installieren geht auch nicht

Nachtrag:
unter Anwendungen xing entfernen
mit root explorer alles was xing betrifft löschen

geht trotzdem nicht
Meldung:
Nicht kompatible Aktualisierung

Zuletzt bearbeitet:
dann scheint der entwickler da wohl nen fehler eingebaut zu haben...
da heißt es warten oder sich an den entwickler wenden und fragen warum es nicht geht oder was man machen kann

Ich muss hier mal meine Erfahrungen zwecks dem musikbug schildern. Hab das 36er GOT geflasht und der Bug ist NICHT weg! Warum wieso weshalb?

Ps: Hab in letzter Zeit fast nur den doubleTwist genutzt und auch dort wird wie Musik abgespielt!

Mfg

rasor89 schrieb:
Ich muss hier mal meine Erfahrungen zwecks dem musikbug schildern. Hab das 36er GOT geflasht und der Bug ist NICHT weg! Warum wieso weshalb?

Ps: Hab in letzter Zeit fast nur den doubleTwist genutzt und auch dort wird wie Musik abgespielt!

Mfg

Das kann ich leider bestätigen :mad:

Heute düdelte die Musik mal wieder los, als das Bluetooth-headset getrennt wurde.

noch niee passiert

bei mir auch nicht.

Das hilft mir nur nicht... :D

Ich habe jetzt eigentlich alles versucht um mein MS zu behalten. ROOT/WIPE etc.pp.

Es wird jetzt eingeschickt nach meinem Urlaub, mal sehen ob sie die ganzen Probleme die mein Stein hat reparieren können. :(

Hallo Leute, hab mich nach langem Lesen auch mal hier angemeldet. ;)
Eine Frage hab ich an euch:

Nachdem ich das Update hier per Nandroid eingespielt und gerootet hab, funktioniert die App Milestone Overclock nicht mehr. Wenn ich auf load module drücke und root erlaube, rebootet mein MS. Ich hab definitiv root, da auch Tethering Apps usw. funktionieren. Vor dem Update lief alles problemlos.

Hat jemand auch ein ähnliches Problem?

Hallo,
habe momentan das OTA bugfix update1 drauf und es läuft eigtl. alles ganz schön (bis auf die videofunktion). Jetzt würd ich mein Phone aber auch ganz gerne bissl übertakten und apps auf die sd-karte packen.

1. Habe mich bisschen eingelesen und lese von ein paar Problemen seitens der GOT Version. Ist es definitiv so, dass es Probleme gibt, die in der offiziellen OTA nicht exisitieren?
Lese z.B. etwas von dem musicplayer bug und die kamera geht gar nicht mehr? Sorry, wenn ich mich verlesen habe oder dieser bug nur bei einem oder wenigen eingetreten ist.

2. Zu Anfang dieses Threads wird gesagt, dass es problematisch wäre zu rooten wenn man schon das OTA Update hinter sich hat. Aber wenn ichs richtig verstanden habe erklärt fufu dort ja in 6 schritten wie´s gehen soll

A) Was hätte das bzw. rooten an sich für folgen?
B) was würde gelöscht werden? Apps,Widgets,SMS-log, Email-einstellungen etc. ? was kann nadroid?
C) Kann ich testweise rooten und bei nichtgefallen wieder die offizielle 2.1 über MSU draufpacken bzw. OTA
?

danke für tipps

Zuletzt bearbeitet:
Antworten in rot

MileStyle schrieb:
Hallo,
habe momentan das OTA bugfix update1 drauf und es läuft eigtl. alles ganz schön (bis auf die videofunktion). Jetzt würd ich mein Phone aber auch ganz gerne bissl übertakten und apps auf die sd-karte packen.

1. Habe mich bisschen eingelesen und lese von ein paar Problemen seitens der GOT Version. Ist es definitiv so, dass es Probleme gibt, die in der offiziellen OTA nicht exisitieren?
nein, nicht bei mir und bei vielen anderen auch nicht...das G.O.T Release der 2.36 ist auch das gleiche, wie das offizielle...
Lese z.B. etwas von dem musicplayer bug und die kamera geht gar nicht mehr? Sorry, wenn ich mich verlesen habe oder dieser bug nur bei einem oder wenigen eingetreten ist.
den musicplayer bug gab es schon bei 2.34 und wohl bei einigen auch noch jetzt bei 2.36...bei mir nicht. Kamera ist auch ok, keine bugs soweit (ausser man hält die ganze Kamera für nen bug ;))

2. Zu Anfang dieses Threads wird gesagt, dass es problematisch wäre zu rooten wenn man schon das OTA Update hinter sich hat. Aber wenn ichs richtig verstanden habe erklärt fufu dort ja in 6 schritten wie´s gehen soll
exakt, wenn Du so vorgehst wie von FuFu beschrieben, dann kannst Du auch nach OTA rooten

A) Was hätte das bzw. rooten an sich für folgen?
Garantieverlust - wobei Du ja immer wieder root und die vorgenommenen Modifikationen durch flashen einer neuen SBF rückgängig machen kannst - so lange Du noch in den bootloader kommst und es gibt wenige bekannte Fälle, die sich ihren Stein so zerschossen haben, dass gar nichts mehr ging
B) was würde gelöscht werden? Apps,Widgets,SMS-log, Email-einstellungen etc. ? was kann nadroid?
wenn Du nur die Service SBF flasht, dann bleiben Deine Daten erhalten. Nur bei Flashen einer FULL SBF musst Du dein System komplett neu aufsetzen....ausser Du machst vorher ein Data Nandroid deiner alten FW und spielst eben dieses nach flashen auf 2.36 wieder ein - dann sind auch Deine alten Daten wieder druff
Nandroid macht:
a) Full Backup: komplette backup Deines Steins...quasi Deine Lebnsversicherung, Du kannst dieses Full Backup dann immer wieder einspielen und hast damit den Stand zum Zeitpunkt des backups wieder drauf, alle Einstellungen, Apps, Widgets, usw...also 1:1 das gleiche
b) Data Backup: macht nur ein backup von /data..also Deine Apps aus dem Market, Einstellungen, usw.
c) System Backup: macht nur ein backup con /system...also Deine Systemeinstellungen, vorinstallierte Apps, framework, usw.
C) Kann ich testweise rooten und bei nichtgefallen wieder die offizielle 2.1 über MSU draufpacken bzw. OTA?
ja, siehe oben..entweder SBF drauf oder (so langge du an /system nicht viel geändert hast) einfach entfernen der Superuser.apk

danke für tipps

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MileStyle