T
Thyrus
Gast
Dadof3 schrieb:Hatte heute wieder dasselbe Problem.
Leider muss ich feststellen, dass das Update auf 2.36 für mich bislang eher ein Rückschritt war.
In Summe musste der Stein jetzt im Schnitt ca. zwei Mal am Tag neu starten. Früher kam das vielleicht einmal die Woche vor. Für mich wesentliche Verbesserungen habe ich nicht gefunden.
- Den angeblich behobenen Wecker-Bug habe ich nie gehabt. Ich wurde immer pünktlich geweckt.
- Seit dem Update hatte ich jetzt schon zweimal dieses "No SD card"-Problem, was jedesmal einen Reboot erforderlich macht.
- Außerdem habe ich große Probleme mit dem WLAN. Ich nutze zwei WLANs: Eins im Büro und eins zuhause. Jedes Mal, wenn ich aus dem Büro nachhause komme, bucht sich mein Stein zwar in das WLAN zuhause ein, aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Auch die installierte Fritz!App verbindet sich nicht mit der Fritz!Box. Es nützt dann auch nichts, das WLAN aus- und wieder einzuschalten. Die Verbindung zum WLAN steht zwar (IP-Adresse vergeben, die Fritz!Box meldet die erfolgreiche Anmeldung), aber zum weltweiten Netz gibt es keine Verbindung. Auch hier hilft nur ein Reboot.
- Dazu kommen noch zwei willkürliche Reboots aus dem Nichts. So etwas hatte ich unter 2.34 auch nie.
Ich werde mir das noch ein paar Tage lang ansehen, aber wenn sich da nichts bessert, gehe ich wieder zurück auf 2.34.
da ich schon seit mehreren wochen unterwegs bin mit .36 - frage zu eurem wlan problem - habt ihr nach dem update mal den wlan komplett getrennt und die "gemerkten" einwahl bzw crypto daten geloescht - und es nochmal versucht euren ap "frisch" anzumelden? kann immer sein bei updates das es da incomtabilitaeten gibt in der jeweiligen config.