Abwicklungszeit Milestonetausch bei VF

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

baring123

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Kollegen!

Bin wieder mal auf dem Boden der Tatsachen.
Nach einem halben Tag Milestone mit Touchpad-Defekt habe ich das Gerät vor einer Woche zurück geschickt.
Seitdem wart nichts mehr gesehen oder gehört.
Ein Anruf heute bei der 1212 sollte Klarheit bringen. Dabei erfuhr ich aber nur, daß bei VF noch nichts eingegangen ist, bzw. kein Eingang einer Rücksendung im System verzeichnet ist.
Na toll. Gerät neu bekommen, nach drei Stunden zurück geschickt und das wars mit der Herrlichkeit...
Wenn ich mir nun vorstelle, daß die Überprüfung des Falls auch noch zwei Wochen in Anspruch nimmt, kann VF das Gerät gleich behalten, dann habe ich keine Lust mehr....

Habt Ihr Erfahrungen mit so einer Abwicklung bei Vodafone?
Ist das da immer so???

Also ich kann dir jetz nicht sagen ob das "Status" abhängig ist, aber bei mir war es bisher immer so:

In den VF Shop mit dem defekten Gerät und im gegenzug gleich das Austauschgerät(falls vorhanden) wenn nicht, dann durft ich das alte Gerät erstmal wieder mitnehmen und wurde benachrichtigt (innerhalb von 48h) wenn das neue handy da ist. Dann wieder zum Laden, altes Gerät ohne akku etc. ausgetauscht und neues entgegen genommen.

Vodafone telefonisch defektes Geraet gemeldet (wenn es eines gab) 1 Tag spaeter stand der Paketdienst vor der Tuer, gab das neue Phone ab und hat das alte eingesteckt. Fertig. Wenn man am spaeten Nachmittag anruft, dann dauerts halt 2 Tage bis der da ist.

Ich habe aber keine Ahnung ob das vom Status abhaengig ist.
Dein Fehler war wohl eher, dass Du das Ding einfach zurueck geschickt hast. Das ist nicht gut.

Kann ich denn auch mit einem Gerät, welches ich über telef. Bestellung per GLS bekommen habe, in den Shop stiefeln und da wird das abgewickelt?
Oder schmeißen die mich wieder raus?
Hängt das evtl. auch davon ab, was das für ein Shop ist, also Franchise oder direkt Vodafone?

Keine Ahnung, ich habe das immer telefonisch gemacht. Warum soll ich da auch noch hin fahren, denn der Paketdienst zu mir kommt? Bin aber eh nicht oft in Deutschland und soviel defekte Geraete hatte ich in ueber 10 Jahren nicht wirklich.

Jo, hätte ich mal vorher hier nachgefragt, anstatt mich von dem blöden Mitarbeiter zum Einschicken abfertigen zu lassen.
Mein Status soll angeblich silber sein. So schlecht wird das doch nicht sein, oder?
Jedenfalls werde ich denen beim nächsten Mal erzählen, daß es nix wird mit einschicken und die sich das bitteschön abholen sollen...

Mist, jetzt isses weg...................

Ja, geht auch wenn du es Online gemacht hast, habe zumindet meine Handys immer online geordert und bei einem Defekt wie oben geschrieben vorgegangen

Wie auch immer...
nu is weg und ich kann nur warten..... :-((((((((((((((

Moinsen!
Nach einer Woche Wartezeit hab ich gestern bei Vodafone angerufen.
Antwort: "Hier ist noch kein Eingang einer Rücksendung verbucht".
Die hatten also nach einer Woche mein Gerät noch nicht einmal im System stehen, wobei ja ab dann eigentlich erstmal die Abwicklung des Falls beginnt.

Dann hab ich mich am Hörer tierisch aufgeregt und gesagt, daß ich keinen Cent bezahle, solange ich kein Gerät habe. Das Selbe habe ich dann nocheinmal einer wütenden Mail an VF geschickt.

Und siehe da! Plötzlich habe ich heute morgen eine Mail auf dem Handy, daß mein Gerät am 01.12. verschickt worden ist!

Komisch, nachdem es am 01.12. noch nicht einmal im Eingang verzeichnet war....

Ob es Zufall war oder mein Gemeckere geholfen hat... keine Ahnung...