2.1 fuer DACH/O2/VF - Downloadversionen (inoffiziell)

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich sie umbennene, dann wird start zwar aktiviert und irgendwelche infos zum ROM gezeigt aber dann failed der versuch es zu flashen... update.zip für 2.1 sehe ich nicht.. ist ja auch schon spät.

rauke schrieb:
Wenn ich sie umbennene, dann wird start zwar aktiviert und irgendwelche infos zum ROM gezeigt aber dann failed der versuch es zu flashen... update.zip für 2.1 sehe ich nicht.. ist ja auch schon spät.

mit welcher fehlermeldung failed er?

• Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau und -FuFu-
sorry leut aber ich bin ganz neu in der szene. Wo finde ich nun RSD lite zum runterladen und wenn ich nun update, werden meine daten alle gelöscht oder wird ein update geführt, ohne, dass die daten gelöscht werden?

ich habe ca 5 sekunden mit google suche gebraucht rauke!

Flashing SBF file, Getting error code 0x7100 Phone connected HELP!!

UND es auch - nach nochmaligen 4 sekunden, in meinem eigenen beitrag gefunden

https://www.android-hilfe.de/forum/...-brick-und-neu-flashen.17891.html#post-189338

zitat:
Falls beim flashen diese Fehlermeldung kommt "Failed flashing process. Error processing flash file. (0X700F), phone connected.", so liegt das an den Admin rechten. Eine Lösung ist HIER beschrieben. http://alldroid.org/threads/15928-Fl...connected-HELP und [TUT] Manuelles Update auf 2.0.1 mit Root und deutscher Tastatur

• Danke
ich koennte das ganze mirrorn...

danke.. ja ich hätte suchen sollen.. shame on me. und jetzt geh schlafen thyrus! geh :)

nach diesem auessert frustrierenden erlebnis rauke bin ich nun echt off

*kopfschuettel* und du bist mit 470 beitraegen unterwegs und kurz davor Android-Experte zu werden :(

• Danke
Reaktionen: Melecatius, scheichuwe, Edgar_Wibeau und 2 andere
na da hat mein minitipp ja doch was gebracht :D
und nu Thyrus ab ins Bett, sonst brick ich mein phone und belästige dich per pn ;):D

mach das -fufu- aber ein neues MS kannst du dir ja von deinem spendentopf kaufen :):)

• Danke
Reaktionen: -FuFu-
hallo, jetzt mal für einen völligen noob...

ich habe die ganz normale 2.0.1 drauf, ohne root, handy von amazon... wollte das nie weils mir zu gefährlich war.

wie komme ich jetzt auf 2.1 ohne root? verstehe hier nur bahnhof, flashen, rooten, rückflashen, backflashen, erneut flashen...

könnt ihr mir bitte etwas helfen?

vielen dank schon mal im voraus.

Ich möchte hier nur nochmal allen, die ihre Zeit geopfert und ihr Talent genutzt haben, danken!

Das Update lief bei mir problemlos durch, ich bin absolut glücklich damit!

Tolle Arbeit! Vielen, vielen Dank!

hmm... jetzt hab ich es noch nicht allzulange drauf und bereits den 7. reboot....
irgendwas stimmt da net...

Thyrus schrieb:
nach diesem auessert frustrierenden erlebnis rauke bin ich nun echt off

*kopfschuettel* und du bist mit 470 beitraegen unterwegs und kurz davor Android-Experte zu werden :(

Sorry, aber Windowstechnisch bin ich vor 10 Jahren ausgestiegen. Btw. funktioniert keiner der oben genannten Tips aus den anderen Seiten. Und eine andere Windows-Kiste habe ich leider nicht zur Verfügung (als die kiste meine Süssen). KA warum da immer dieser Fehler kommt.

RSD Lite läuft als Admin, in der Konsole mittels sdl.exe -f shols.sbf -t 2 gehts auch nicht. Und das 2.01 konnte ich ja flashen. Mehr kann ich auch nicht tun. Versuche es morgen wieder.. aber erstmal arbeiten :(

sanni schrieb:
bitte erklärt mir doch auch noch mal einer zum x-ten mal, wie das geht?

das meinst du aber nicht ernst, du beinahe guru oder :)

wenn doch, sag mir welche version du hast, was du willst (mit oder ohne root) und ich backe dir eine spezielversion MORGEN :)

• Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau, N!CE und -FuFu-
ungerootet VF und O2 von 2.0.1 auf 2.1

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2-1-fuer-dach-o2-vf-downloadversionen-inoffiziell.21587-page-6.html#post-238779[/OFFURL]

• Danke
Shit, ich ha nun die 2.1_34 drauf, bekomme aber die root_update_2.0.1_to_2.1.zip für den root nicht über das Recovery geflasht. Da kommen Fehlermeldungen wenn ich die in update.zip umbenannte Datei über das Recovery ausführen will. Kann mir kürz einer auf die Sprünge helfen, wie ich den Root Zugriff installieren kann?

Thyrus schrieb:
das meinst du aber nicht ernst, du beinahe guru oder :)

wenn doch, sag mir welche version du hast, was du willst (mit oder ohne root) und ich backe dir eine spezielversion MORGEN :)

Milestone 2.0.1, SHOLS_U2_01.14.0, DACH (Amazon version), kein root

will: update auf 2.1 ohne root

ps: ich weis ich kann mich jetzt einlesen und dann das ding flashen und dann die geflashten software draufhauen und dann irgendwie wieder flashen... ich hab das alles mit dem iphone schon hinter mir, jailbreak (hw und sw), dann unlock usw. hab mich damals perfekt eingelesen und es ist immer gut geganen, bis zum letzten mal dann wars aus mit dem iphone (war mir aber fast schon egal, schrottiges teil). und das will ich mit dem milestone nicht riskiren, und warum sollte ich mich dann jetzt noch genauer mit root beschäftigen?

@obicom

Hast du auch die .sbf recovery geflasht?? Ohne geht das nicht

• Danke
Reaktionen: Wicki
Gregor 2 posts über deinem ist die antwort. Aber sde frage von mir richtete sich an sanni :)

Edit sehe grade dach - das müssen wir noch finden

• Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Status
Für weitere Antworten geschlossen.