2.1 fuer DACH/O2/VF - Downloadversionen (inoffiziell)

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrus schrieb:
leute, wir brauchen neue server!!!

WICKI!!!!!
Ich muss euch wohl meine Handynummer geben :D
Hab leider erst vor 10 min. gesehen was hier "geschehen" ist :).
Bin noch ne Weile am downloaden :(, Mirror folgen dann ASAP!

Super Arbeit Jungs! Danke!

• Danke
Reaktionen: powercon, Edgar_Wibeau und -FuFu-
Poerger schrieb:
ich weiß ich reihe mich ein in die Menge der "nervenden" :o

Aber ich find auf die schnelle nix, was ich mit der update.zip machen soll.
Ich will die ungerootete version auf mein 0815 o2 2.0.1 flashen. Update.zip ist auf der sd karte ... und nun? :o

Danke!

handy gegen die wand schmeissen, mich nerven, und --hhhhhhmmm . die suchfunktion benutzen!??! oder meine XXX gepinnten threads lesen?!

• Danke
Reaktionen: Moskito, scheichuwe, powercon und 5 andere
Thyrus schrieb:
war nie so, wird nie so sein. das geht nur durch "hacks" wie im lmf script der die brut version von google maps installiert.

ok also kann ich auch mit der version 2.1 von hier das LMF script durchführen???

Thyrus schrieb:
tooooooooooooooooooooooooooooool - schreibt 3-4 beitraege und sagt ich soll uebernehmen!! grosses kino Sera :)

Wer hat denn das Milestone? Ich nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau und -FuFu-
ja, gibt ein paar fehler weil apps etc fehlen, aber laeuft fast einwandfrei durch

• Danke
Reaktionen: scheichuwe, Edgar_Wibeau und -FuFu-
Kann mir niemand mit dem RSDLite helfen?
Start ist deaktiviert

kann mir mal jmd helfen und sagen woher ich die recovery bekomme??

sorry aber wenn am tag 5 mal neue 2.1 versionen kommen, verliert man irgendwann den überblick, deswegen wäre ich sehr dankbar wenn mir jmd sagt woher ich diese datei bekomme.

edit: okay habe die datei jetzt

@Poerger; Da hab ich mich orientiert:
KAnZla schrieb:
sagmal bin ich zu dumm?

ich habe das so gemacht mit der vfroot.zip datei
"Du packst die update.zip auf die sd...dann machste den stein aus. Beim anmachen zusätzlich die kamera taste drücken, bis ein ausrufezeichen erscheint. Dann lauter und kamerataste drücken. Dann apply:update.zip. dann neustarten. Dann fertig...offiziellees root 2.1-update1"

aber wenn ich mein stein neu starte ist noch immer die 2.01 drauf...was mach ich falsch?

Thyrus schrieb:
handy gegen die wand schmeissen, mich nerven, und --hhhhhhmmm . die suchfunktion benutzen!??! oder meine XXX gepinnten threads lesen?!
ich glaub ich fahr mit variante D) am besten ;) ... auch wenn ich auf die schnelle nix gefunden hatte :o

Poerger schrieb:
ich weiß ich reihe mich ein in die Menge der "nervenden" :o

Aber ich find auf die schnelle nix, was ich mit der update.zip machen soll.
Ich will die ungerootete version auf mein 0815 o2 2.0.1 flashen. Update.zip ist auf der sd karte ... und nun? :o

Danke!

Ausschalten
Power + kamera
Lautertaste + Kamera
Update.zip ausführen (apply sdcard/update.zip)

Edit: Ey!!! Ihr postet zu viel!!

ok, habe die ungeroote update.zip von O2 draufgespielt, ging alles ganz hervorragend! dachte aber das meine Apps nun weg seien? aber nach dem reboot ist alles beim alten bis auf die neuen Sachen wie mehr screens, live wallpaper and such...

Erst mal Danke! Will es jetzt auch probieren aber hab noch 2 Fragen:

1. Was heißt "jungfräuliches" 2.0.1? Hab die o2-Version ohne root und einige apps installiert... muss ich erst mal alles runter werfen (factory reset) und dann kann dann das update installieren? Oder kann ich einfach das update.zip auf die karte schieben?

2. Muss mein Milestone bald einschicken (Wackelkontakt), kann ich dann das root wieder einfach und sicher entfernen?

rauke schrieb:
Kann mir niemand mit dem RSDLite helfen?
Start ist deaktiviert

LESEN rauke, ich habe deine frage (sogar fuer DICH) dreimal beantwortet!!! wenn ich es schaffe, 100 posts zu lesen in mehreren foren und mit minimalem delay zu antworten, schaffst du es sicher auch :)

aber das allerletze mal, fuer dich, speziell, und nochnmal

https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html

- Starten von RSD Lite
- Starten des MS in den Bootloader Modus (siehe Punkt 2 hier)
- Verbinden MS per USB Kabel mit PC
- Nach einigen Sekunden (eventuell sieht man die „installiere treiber“ Informationen von Windows) erscheint in RSD Lite in der liste das Telefon. Das die Daten dort eventuell nur mit N/A markiert sind, ist im Moment irrelevant. Ganz vorne sollte A853 stehen, der „codename“ des MS (wenn man aus dem laufenden Betrieb flasht), oder " S Flash Omap3430", wenn es aus dem Booloader heraus erfolgt.
- In RSD Lite wählt man nun das vorher runtergeladene und entpackte SBF File aus.
- Sieht man den START Button und ist er nicht ausgegraut, so kann man das flashen starten
- Falls das Milestone doch nicht erscheint, kann es notwendig sein, unter Config->DeviceID Options eine der Auswahlmöglichkeiten durchzuprobieren (Neustart des Programmes erforderlich).

WICHTIG: In RSD lite sieht man im RECHTEN Fenster, nachdem man das SBF File ausgewählt hat, ein paar Informationen zu dem SBF file. Wenn man diese sieht, kann man flashen. Sieht man diese nicht und ist der „start“ button ausgegraut, so kann ein umbenennen des SBF Files helfen, den START Button „wählbar“ zu machen und die Informationen zu dem SBF File werden in RSD lite angezeigt. Der Dateiname ist irrelevant fuer den flashprozess, wichtig ist die Endung „xxx.sbf“

WICHTIG: KEINE(!!) EINSTELLUNGEN in RSD LITE verändern. So wie es installiert wurde belassen. Es gibt dort andere Optionen, aber diese bitte nicht nutzen oder aktivieren, man verschlimmbessert das gegebenenfalls nur!

WICHTIG: Wie üblich, während des flashens eines technischen Gerätes (egal ob Handy, Bluray Player, TV oder sonstiger Sachen)
- NIE das KABEL TRENNEN
- IMMER schauen das der AKKU noch mindestens 25-50 Prozent geladen ist (das überprüft aber der Bootloader auch) und wenn die Spannung nicht ausreicht, kann nicht geflasht werden
- NICHT rumspielen, weder am PC noch am MS Geduld und warten, und Fortschritt im Display vom MS und RSD lite beobachten.

• Danke
Reaktionen: schupfer, Moskito, scheichuwe und 3 andere
Sebastian_M schrieb:
Erst mal Danke! Will es jetzt auch probieren aber hab noch 2 Fragen:

1. Was heißt "jungfräuliches" 2.0.1? Hab die o2-Version ohne root und einige apps installiert... muss ich erst mal alles runter werfen (factory reset) und dann kann dann das update installieren? Oder kann ich einfach das update.zip auf die karte schieben?

2. Muss mein Milestone bald einschicken (Wackelkontakt), kann ich dann das root wieder einfach und sicher entfernen?

ad1: ja kannst du
ad2: vorher eine 2.0 oder 2.0.1 drueber flashen das wars :)

• Danke
Reaktionen: Moskito, Edgar_Wibeau und -FuFu-
Ok update.zip installiert, sagt mir dabei zwar dass eine bin nicht gelesen werden konnte aber dsnn complete. Bin gepsannt ob ich root habe

das ist normal bandit. du hast root, glaube mir :)

• Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau, -FuFu- und Bandit
Schwere Geburt heute, aber war net mein Tag.
Was mich jetzt noch nervt, dass die Apps im Market net downloaden wollen!

die o2root.zip von Thyrus hier ist schon gerootet gell muss nix mehr flashen oder so...kann gleich mit dem LMF script anfangen oder??

micleftic schrieb:
ok, habe die ungeroote update.zip von O2 draufgespielt, ging alles ganz hervorragend! dachte aber das meine Apps nun weg seien? aber nach dem reboot ist alles beim alten bis auf die neuen Sachen wie mehr screens, live wallpaper and such...

oh hab ich den Link verpasst? Wo hast du die Version ohne root her? Kann man die nachträglich noch rooten wenn man will?

Danke Jungs : -) thyrus,sera u. goodchen for president !!!! ;-) Gute Nacht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.