Zoll und Droid 4

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop, entweder bekommmst du dein Handy oder die Benachrichtigung.

also eher benachrichtigung denk ich mal ;)

missbrauche den thread noch mal.

"Customs clearance processing complete" ist im netz wiedersprüchlich. durchgegangen durch den zoll oder nicht?

Sagt leider gar nichts wirklich aus... Also eigentlich drückt es ja aus, dass alles geklärt ist, aber ich hab dann 2 Tage später die Benachrichtigung vom Zoll bekommen...

• Danke
Reaktionen: the-unknown
hm... dann bin ich ja mal gespannt. hoffe gerade noch das ich es diese woche noch bekomme.

dann lasse ich mich mal überraschen. danke dir :)

Mein Paket aus USA mit dem 2. Photon Q wurde vom Zoll Hamburg geöffnet, Ebay Rechnung lag drin und daraufhin wurde die Umsatzsteuer berechnet und ich musste diese nur bei DHL entrichten.

...Tapatalk

Kann auch nur Cuco beipflichten....
"Customs clearance processing complete" stand bei mir auch auf der Trackingseite von USPS... Der Ärger ging dann erst richtig los, weil sich hier(also in Deutschland, Zoll, Bundesnetzagentur) anscheinend manche viel zu wichtig fühlen. Aber kein Plan von irgendwas haben

jetzt steht bei usps "Delivered". kann mir wer sagen was das heißt?

btw @Rennert:
gibts bei dir schon news?

the-unknown schrieb:
jetzt steht bei usps "Delivered". kann mir wer sagen was das heißt?

btw @Rennert:
gibts bei dir schon news?

Na meins war schon lange da:) hatte doch geschrieben wies ablief 3 Posts weiter oben.

...Tapatalk

jop habe gesehen das ich mich vertan habe. du hattest den thread nicht angefangen:blushing:

zum status kannst du nix sagen?

the-unknown schrieb:
jop habe gesehen das ich mich vertan habe. du hattest den thread nicht angefangen:blushing:

zum status kannst du nix sagen?

Delivered heißt zugestellt. In dem Fall sicher beim Zoll zugestellt.

...Tapatalk

na klasse. ich dachte der letzte status würde das heißen.

werd da mal ganz doof anfragen ;)

Wenn du keine Karte hast, bringt anfragen nicht viel. Die haben einen viel zu großen Umschlag an Paketen, als dass sie ein einzelnes Paket ohne Nummer vom Zoll zuordnen können. Geschweigen denn Zeit dafür haben. Ok, über die Paketnummer lässt sich das bestimmt zuordnen, aber warte mal lieber noch ca. 2 Tage, dann hast du bestimmt auch die Benachrichtigungskarte vom Zoll :)

ääähmmm. würd ich so nicht sagen :D

haeb das handy hier liegen. angerufen, und trotz das zahlstelle schon dicht war durfte ich kommen.

und richtig gut. der schaut rein, alles easy. nicht mal n problem mit dem us lader gehabt *freu*

danke euch für die infos

Das klingt doch gut. Hier beim Zoll in Hannover brauchst du das nicht probieren. Das ist so schon maximal noch als geordnetes Chaos zu bezeichnen, Spaß kann das bei dem Stress dort nicht wirklich machen... Und es war jedes Mal gleich wenn ich da war. Viel Spaß mit dem Handy, die HowTos kennst du ja hoffentlich :)

jo. is auch was anderes als hier. wir liegen zwar direkt an der grenze zu nl, aber dafür nur kleine orte. :)

will mich dann mal direkt an an deine anleitung machen

Hallo zusammen,

SIEG!!!!!!!!! Nach 10 Tagen wurde mir die Einfuhr doch erlaubt. :)
Von der Zollbeamtin wurden tatsächlich mangelhafte Bilder der Bundesnetzagentur zugeschickt. Keine Fotos von dem was sich hinter dem Akkudeckel befindet (eben kein CE Kennzeichen und keine genaue Modellbezeichnung) --> Bundesnetzagentur hat die Freigabe erteilt, bis auf das Netzteil. (gut who cares amerikanischer stecker ich hab vor kurzem ohnehin ein Micro USB Ladegerät auf der Straße(!) gefunden, ja ich habs einfach mitgenommen weil weit undbreit niemand zusehen war...)

Eine Anmerkung noch, es wurde jedoch nochmal auf PdsG hingewiesen:
[FONT=&quot]Im ProdSG §3 (4) steht:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot](4) Sind bei der Verwendung, Ergänzung oder Instandhaltung eines Produkts bestimmte Regeln zu beachten,
um den Schutz von Sicherheit und Gesundheit zu gewährleisten, ist bei der Bereitstellung auf dem Markt hierfür
eine Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache mitzuliefern, sofern in den Rechtsverordnungen nach § 8 keine
anderen Regelungen vorgesehen sind.[/FONT]

So wie ich das jedoch verstehe, gilt das vornehmlich wenn man Produkte auf dem Markt zum Verkauf anbietet. Mir wurde deshalb geraten ich solle mir doch eine deutsche Gebrauchsanleitung zulegen.

Egal! Alles Gut!

Viele Grüße,

Georg

Herzlichen glückwunsch. Freut mich. Viel spaß damit. Hoffe meines lässt sich retten

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo @ll,

bin zwar kein Leichenschänder (weil der Fred hier ein paar Monate zurück liegt), aber ich dachte mir ich poste ebenfalls meine Erfahrungen mit dem Import+Zoll eines Droid4.

Mein Droid4 ist am Freitag beim Zoll eingetroffen und ich habe es heute abgeholt. Wie auch bei meinem Droid3 damals, hatte ich null Probleme bei der Zollabfertigung. Das ging echt ratzfatz, und ich war nach 5min auch schon wieder weg. Ein paar Details:

Gekauft habe ich das Droid4 für $ 100 US-Dollar, der Versand betrug knapp 20 $. Also insgesamt waren das umgerechnet ~100 EUR. Das Droid4 ist wie vom Verkäufer angegeben in einem astreinem und tadellosem Zustand. Selbst die Folie und alle original Komponenten waren dabei und original verpackt. Es sah aus wie ein Vorführgerät. Null Kratzer an den Oberflächen (außer die Gebrauchsspuren hinter der Tastatur vom Slider).

Ich bat den Verkäufer die Sendung als "gift" (=Geschenk) zu deklarieren, was er auch freundlicherweise so angab. Leider hat das den Zoll nicht interessiert, als die Sendung hier in Deutschland eingetroffen ist und somit hat DHL das Päckchen geöffnet und reingeschaut. Das machen die deshalb, weil kein Warenwert außen auf der Verpackung angegeben wurde. Manchmal klappts mit etwas Glück, meist aber nicht :S Wie auch immer, ich musste halt noch 19% Einfuhrsteuer draufzahlen, demnach bezahlte ich beim Zoll 19,undpaarzerquetschte EUR und hab das Handy mitgekriegt. Ich habe zum Zoll mitgenommen:

- den Benachrichtigungsschein von DHL, also quasi den Abholzettel
- die eBay-Kaufabwicklung, auf der der Rechnungspreis ersichtlich ist
- die PayPal-Zahlung, da ich per PayPal bezahlte
- die Konformitätserklärung von Motorola für dieses Modell Droid4

Die haben mir das Päckchen so mitgegeben, inkl. dem amerikanischem Netzteil. Die haben also nix vernichtet oder so :) Demnach hab ich insgesamt 120 EUR für mein Droid4 bezahlt, und das in perfektem Zustand. Ich bin zufrieden und kann nicht meckern :)

So, und jetzt muss ich mal schauen, was ich alles benötigen werde, um das Droid4 zu flashen mit CM oder sonstwas... HIER hat Cuco ja bereits einige Links gepostet gehabt, wie ich gesehen habe. Falls das nicht mehr aktuell sein sollte, dann bitte um ich aktuellere Links mit den wichtigsten HowTos für das Droid4.

Viele Grüße.

120incl für ein niegel nagel neues D4 ist echt n guter Kurs!