Wasserschade Droid 4 :(

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frexh

Neues Mitglied
3
Servus Jungs,

danke erstmal für die zahlreichen Info-Beiträge/HowTo's, hab bisher immer die richtige ANtwort gefunden bzgl meines Droid 4, allerdings konnt ich diesmal nix finden.

Hatte gestern beim Fliegenfischen das Droid4 in der Tasche meiner Wathose und da ist mir irgendwann wohl wasser reingelaufe sodas das Droid4 gut 2-3h ca zu 1/3 (der untere Teil mit den Anschlüssen im Waser stand).

Ich hab das Teil daheim gleich auseinander gebaut (dank der Teardown Anleitung) und in Reis gelegt um die Feuchtigkeit zu ziehen. Eben hab ich es wieder zusammen gebaut (hab keine feuchten stellen mehr gesehen).

leider ist das einzige was passiert, das die grüne Lade LED leuchtet wenn ich es unter Strom setze (keine Hintergrundbeleuchtung oä.)

nun zu meiner Frage: habt ihr noch irgendwelche Ideen das Droid4 nochmal zum leben zu erwecken oder ist das teil verloren? Da ich nichtmehr ohne HardwareTaste auskomme bräuchte ich dann ein neues, falls jmd. eins anzubieten hat.

Gruss Patrick
 
Moin!

also wasserschaden ist immer schwierig, es kann das display oder mainboard getroffen haben.
schau mal in meinem ersatzteile threat, da gibts n mainboard - lohnt aber idr nicht, vor allem weil es auch was anderes sein kann.


nen anderes d4 hätte ich da Preislich um die 135€ - kannst duch ja mal per PN Melden :)
 
Zum Thema Wasserschaden schau mal hier: Erste Hilfe bei Flüssigkeitsschäden
Da geht es zwar um Laptops, speziell ThinkPads, aber eigentlich ist das allgemeingültig. Schau dir für ein paar Vorabinfos den ersten Absatz an (bis "Erfolgsquote bis 75%") und danach "Weitere Maßnahmen" durchgehen. Zum Reinigen hochprozentiges Isopropanol nehmen (mind. 97%, die Apotheken verkaufen gerne stattdessen nur ~60%iges). Sonst hat man quasi mit dem Reinigen für den nächsten Wasserschaden gesorgt ;)
Das Display nicht baden/reinigen!

Ich kenne schon Fälle, wo jemand sein Laptop, das im Betrieb auf den Grund eines Swimmingpools gefallen ist, so wiederbelebt werden konnte und ich habe so auch schon einige Laptops mit Flüssigkeitsschaden repariert.

Was bei dir dagegen spricht, sind erstens die lange Einwirkzeit und zweitens schon deine (fehlgeschlagenen) Versuche, es wieder zu beleben. Daher hat doublesnake schon Recht, es kann gut sein, dass es schon zu spät ist und vermutlich das Mainboard defekt ist. Das Display hat vermutlich auch mindestens Wasserflecken im Bild, wenn es noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort, ich werde das ganze nochmal durchspielen, hab mir aber von doublesnake zur sicherheit schonmal ein neues droid 4 zukommen lassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: doublesnake

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.195
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.080
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Voigur
V
Zurück
Oben Unten