Volume Wippe geht verdamt schwer, Touch Problem

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the-unknown

Dauer-User
83
Wie im Titel steht.

Vorhin vom Zoll geholt, wollte dann nach Cocos Anleitung dabei, aber die Wippe geht so schwer... muss schon mit nem kleinen Schrauben dreher dagegen drücken.

Idee? Im Optimalfall ohne zurückschicken ^^

Gruß
Der Neue :)

Edit:
Naja ganz so krass schwer ists nicht mehr mit den tasten, aber imm noch zu schwer, um ins Bootmenü zu kommen wie es scheint ^^

Aber neues Problem:
Vorausgegangen: Habe den Touch gestern einmal rausgehabt. Lief problemlos danach. Über Nacht Handy aus, aufgeladen und heute morgen angeschaltet. Und nichts tut mehr was Touch betrifft :thumbdn:
Ich hoffe, es gibt irgend ne Möglichkeit. Ich habe nicht gedacht das es so schlimm werden könne, weils ja gestern tat. Bitte gebt mir nen tip. :crying:

Edit2:
Grad noch mal geschaut: Scheine Das Flex Kabel beschädigt zu haben. Is eingerisswen. Was ich so komisch finde: Warum hat es dann gestern noch? Danach habe ich sicher nur noch n Schrott Handy oder? :crying:

Zuletzt bearbeitet:
wieso zum teufel baust du das arme dingen auseinander? :D

mach mal bitte bilder von der beschädigten stelle, ich kenn nen paar leute die gut löten können und hab bzgl von ersatzteilen ne gute Quelle :p

• Danke
Reaktionen: the-unknown
Jop. Danke dir. Bin grad in hannover mache heute abend bilder. Wäre echt toll

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Alles Klar, ab besten von allem vor allem ist interessant ob und wie man das Kabel rausbauenkann.

ich frag schonmal an.

Tobi

Wie man es ausbauen kann kp. Das geht durch ne öffnung ins gehäuse. Würde dem das ggf zuschicken oder so

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Also kannst du das Flexkabel rauslösen?
Also er meinte theoretisch ist das kein Problem, Versandkosten sind 5€ - per 2kg paket, da kümmer ich mich dann drum.
und was er dafür haben will entscheidet sich dann.

Tobi

• Danke

Anhänge

• P1010748.JPG
    P1010748.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 323
wegen der volume taste ne idee? ioder geht die so schwer? das habeich damals nicht getestet

Mach mal bitte nen paar mehr Bilder von der genauen Position und einfach nen paar blickwinkel damit ich ihm das besser erklären kann.

Von nem neuen Touch würd ich abraten sieht am ende meist nicht so toll aus wie voher zumindest bei denen die ich bereits zerlegt hab.

bekomme die leieder nich scharf hin

Anhänge

• P1010753.JPG
    P1010753.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 290
  • P1010756.JPG
    P1010756.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 292
ist der touch geklebt? ja oder?

das wird auf jeden fall ordentlich arbeit den wieder staubfrei dranzubekommen :p

ich schick ichm den Kram mal.

Wo führt das Flexkabel hin?
Kannst du mal gucken wie du das lösen könntest falls wir doch über nen neuen Touchscreen nachdenken?

Tobi

• Danke
jap der scheint an nen paar stellen mit so ner art doppelseitigem klebeband geklebt zu sein

das ist es ja eben. das kabel geht ja in dieses loch. keine ahnung wie ich dran komme. denke man muss die schrauben von der rückseite des sliders losmachen. aber so nen kleiunen torx habe ich nicht.

kann dir das gerät auch gerne schicken, dann könnt ihr schauen. touch könnte eh evtl ne sache sein, da der etwas dreckig ist. aber müsste vllt auch sauber zu bekommen sein

ja das Zeug das kenn ich, das problem ist das hinterher Staub unterm Touch und auf dem Display ist und es mit normalen mitteln nie so gut wie voher klebt, zumindest bei den Handys die ich gemacht hab.

ich klär das mit dem und dann schauen wir mal.

Tobi

€ wegen der Lautstärkewippe hab ich ka..
ich hätte ja gesagt schicks zurücl aber das geht ja jetzt nicht mehr.
ich frag nochmal nen anderen Kollegen der sowas mehr oder weniger Professionell macht

• Danke
Autsch... Warum zerlegt man ein nagelneues Handy? Und dann auch noch falsch herum? Das Droid 4 zerlegt man von hinten nach vorne. Das ist ein wenig nervig, weil kaputte Bildschirme wohl das häufigste sind (Sturzschäden etc.). Wenn man es dagegen gewaltsam von vorne probiert, kommt sowas dabei raus. ^^
Was du da rausgebrochen hast bzw. aufgetrennt hast, ist die Verbindung zwischen Touchscreen und Touchscreen-Controller. Die bilden normalerweise eine komplette Einheit und werden auch zusammen getauscht (macht bei dem Preis für so einen Controller auch mehr Sinn als Platz und Geld für Steckverbindungen zu verschenken und außerdem kann man so auch gleich noch Kalibrierungsdaten hinterlegen). Du hast also ein Teil rausgebrochen, was sich normal so gar nicht rausnehmen lässt.
Flachbandkabel löten kann man eigentlich auch vergessen. Man schmilzt das Plastik "durch die Gegend" und bekommt trotzdem kein Lötzinn auf die Kontakte. Was du brauchst, ist also eine neue Einheit bestehend aus dem Rahmen, dem Glas mit dem aufgebrachten Touchscreen und halt dem daran angeklebten Controller. Wie du das Ding auswechselst, siehst du hier: Motorola Droid 4 Teardown - iFixit
Da ist es genau erklärt und fotografiert, zu vielen Schritten gibt es auch noch 1-2 Bilder mehr außer dem direkt angezeigten.

• Danke
tja. warum? keine ahnung. nervt mich selbst ja genug. also gehe ich nicht weiter drauf ein.
gebrochen habe ich nichts, wenn ich richtig sehe. der touch is nur raus und das kabel gerissen. rein der touch. "mehr nicht".

muss ich das teil dann echt komplett auseiandernehmen? krass. gut das ich nen kumpel im handyreperatursektor habe...

OEM Motorola Droid 4, XT894 Digitizer Touch Screen without Adhesive
was kann man zu sowas sagen? taugt das was?

Jip, sieht nach dem richtigen Teil aus. Zu dem Händler und Versand kann ich aber nichts sagen.

• Danke
aber immerhin schon etwas. bei dem preis bin ich zufrieden. solange nicht mehr kaputt geht ^^

muss ich das ding quasi vom ersten bis zum letzten schritt losnehmen?

Sieht so aus. Ich kenne keine andere Lösung, mein Droid 4 habe ich aber bisher auch noch nicht zerlegt :)

• Danke
danke dir. dann werde ich mal bestellen und mich vorsichtig dran begeben. ggf lasse ich den experten drüber schauen ;)

vllt sehe ich dann auch wo das problem der volume tasten ist...

Hast du den Touchscreen dort gekauft? Was hast du im Endeffekt bezahlt? Mein Touchscreen scheint nun auch 'ne Macke zu haben und brauche wohl 'nen neuen... Daher bin ich gerade auf der Suche.