USB Tethering unter JellyBean

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

k-meleon

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe mal versucht, das USB-Tethering mit dem aktuellen StockROM (JellyBean) zu aktivieren. Der Haken lässt sich in den Settings auch setzen, aber sobald ich das Settings-Menü verlasse, ist auch der Haken wieder weg.

Ich habe unter Windows 7 x64 die Motorola Treiber installiert und sehe dort auch einen Motorola Netzwerk Adapter. Leider kann ich keine Webseite über das Droid 4 abrufen (am Handy direkt natürlich schon). Tethering hatte ich mit der gleichen SIM-Karte auf einem anderen Handy getestet und es lief.

Habt Ihr irgendwelche Tips, wie man das aktivieren kann?

Danke Euch und viele Grüße
Sven

Stell mal die Sprache auf Englisch und änder die Einstellungen dann - beim D3 hat das bei einer ähnlichen Problemstellunge geholfen.

Ich habe nur Englisch installiert und benutze nur diese Sprache. Bisher habe ich es immer noch nicht hinbekommen Tethering zu aktivieren. Liegt das vielleicht an der SIM-Karte? Mit meinem Nokia N97 konnte ich Tethering mit dieser SIM-Karte ohne Probleme durchführen. Aber vielleicht blockiert das ja die Firmware von Verizon?!

Gibt es hier jemanden, der auf dem Droid 4 Tethering über USB ERFOLGREICH betreibt?

So langsam nervt es mich ein wenig...

Ich glaub es gibt keinen der allgemein keinen der USB Tetherinig betreibt :D

Tethering im Stock-ROM ist eine Sache für sich - die muss nämlich eigentlich von Verizon freigeschaltet werden. Wenn man aber keine Verizon-Karte benutzt, wird es schwieriger. WLAN Tether for Root Users oder wie die App noch heißt, müsste aber eigentlich funktionieren. Oder halt Custom-ROM benutzen.

• Danke
Reaktionen: k-meleon
Jo, sowas ähnliches hab ich mir gedacht. Naja, so oft brauche ich das nicht. Wenn es mit dem CyanogenMod ohne Probleme läuft, dann muss ich halt neu booten, wenn ich Tethering nutzen möchte. Kann ich mit leben...