Testmode fürs Droid 4 ?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute

Habe mir kürzlich ein Droid 4 aus Amerika geholt.

Gleich mal cm 10 drauf...

Funktioniert alles einwandfrei.

Nur der Interne kleine Lautsprecher (wenn man normal das Handy ans ohr legt) funktioniert nicht.

Der große (wenn man auf freisprechen schaltet) funktioniert.

Gibt es einen Testmodus wo man diverse Teile wie Display, mikro, sensoren, etc testen kann?

Weiters....wo bekommt man einen Lautsprecher falls dieser defekt ist für das Droid 4 ???


Da ist man so weit gekommen und dann geht das wichtigste nicht :)
 
Ich muss mal schauen aber ich meine, ich hab noch einen Lautsprecher da. Könnte ich dir schicken. Auswechseln ist aber nicht ganz einfach, weil man quasi das komplette Handy zerlegen muss, um da ran zu kommen...
Torx T5 und Torx T3 Schraubendreher sind Pflicht, insbesondere der T3 sollte auch von sehr guter Qualität sein! Hilfreich sind auch diese Plastik-"Öffnehilfen", um z.B. den Akku ohne Beschädigungen rauszuhebeln oder geclipste Sachen ohne Beschädigungen zu öffnen.

Einen Testmode kenne ich so nicht, aber bestimmt gibt es da Apps im Play-Store für. Wenn der kleine Lautsprecher nicht geht, sollte es aber keine Softwaresache sein - es sei denn, nur die Lautstärke ist komplett runtergedreht ;) Einfach mal während eines (Test-)Telefonats die Lautsprechertasten drücken, um die Lautstärke einzustellen.
 
hallo

hab das handy mal genauer unter die "lupe" genommen.

das dürfte eine frau gehabt haben... denn da kleben reste von nagellack zwischen slider und oberteil :)

nachdem ich da ein wenig gereinigt habe und auch herumgedrückt...machte ich einen anruf und drückte auf den lautsprecher und siehe da .... kontaktfehler.

ist sicher nagellackentferner oder sowas reingeronnen :lol:

eine komplettreinigung werde ich auf jedenfall machen.

werkzeug ist vorhanden. hab das droid 2 auch schonmal zerlegt...a fummelei is das schon :)
 
Ja, auch das Zerlegen des Droid 4 macht keinen Spaß. Es ist zwar nicht schwer, aber auch eine ziemliche Fummelei und die Verklebungen nerven...
Viel Erfolg. Und wenn du den Lautsprecher brauchst, schreib mir einfach mal eine PN.
 
ja falls er wirklich mit diesem nagellackzeugs voll ist meld ich mich bei dir.

denn wirklich laut ist er nicht mehr.
 
Laut war der aber noch nie, wenn ich nen anderes smartphone am Ohr hab fliegt mir immer das Ohr weg.
im vergleich zum D4 ist jeder andere unendlich laut
 
Findest du? Wenn ich mein Droid 4 auf voller Lautstärke hab, tun mir die Ohren weh...
Beim Wechsel meines Touchscreens hab ich meinen aber auch beschädigt. Danach war er auch sehr leise und vor allen Dingen bei "hohen" Pegeln ziemlich krächzend. Nachdem ich ihn ausgewechselt habe, ist aber wieder alles ok - und laut.
 
Ich würd ja nicht sagen es ist ein sehr häufiges Problem, aber es passiert schon. Liegt an der Bauweise meiner Meinung nach. Der "Hörer" liegt im äußeren Gehäuse und ist NICHT fest mit dem Board verbunden. Es drückt nur eine Metallplatte drauf.

Mich hat es vor ca 4 Monaten erwischt (lag wohl an meiner Hülle, ich musste es beim rausnehmen aus der Hülle immer an der Stelle zusammendrücken). 4 Monate lief es super, wenn man beim telefonieren nen ganz leichten Druck aufbaute (also fest ans Ohr und mit einem Finger bisl nachdrücken an der Stelle). War zwar nicht die optimale Lösung, aber ich hatte weder Lust zum schrauben noch gab es einen ordentlichen neuen Slider.

Vor 3 Wochen funktionierte dieser "Workaround" leider auch nicht mehr immer. Deswegen ging es dann doch ans Aufschrauben. Zum Glück gibts da ganz gute Videos zu. Nachdem ich dann festgestellt hatte das die Metallplatte (im Bild rot) einfach nur auf den Kontakten des "Hörers" aufliegt, war die Lösung einfach: Einen Notizzettel 2 oder 3 lagig (Bin mir nicht mehr ganz sicher - man sieht ihn im Bild rechts daneben) gefaltet, zurechtgeschnitten und mit Klebeband drauf fixiert (also auf den anderen beiden äußeren beiden Kontakten - hab leider vergessen ein Foto mit aufgeklebten Papier zu machen). Dann die schwarze Platte die drüber war wieder festgeschraubt und alles zusammengesetzt und gebetet. (Mir war kurz vorm Ende des Zusammensetzens der dumme Gedanke gekommen: "Was ist wenn der Hörer jetzt geht aber die anderen beiden rechts und links davon keinen Kontakt mehr haben). Zum Glück funktionierte alles, auch der Helligkeitssensor.

PS: Falls du keinen Torx-satz hast und im Baumarkt einen kaufen willst pass auf das ein T3 drin ist. Ich hab nicht aufgepasst und der kleinste der in dem Set war, war ein T4 - keine Ahnung ob der ein bisschen zu klein war, aber es hat glücklicherweise auch der T4 Dreher in die T3 schrauben gepasst - aber das muss ja nicht immer so sein
 

Anhänge

  • D4speaker_red_klein.jpg
    D4speaker_red_klein.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem ans ohr drücken funktioniert....

aber auf dauer nicht soooo toll :lol:

werd mich mal ans zerlegen machen:thumbsup:
 
Um das Ganze noch kurz zu vervollständigen:

Bei mir hat sich das Glas mit dem Digitizer vom Rahmen gelöst. Dadurch hat der kleine Lautsprecher ebenfalls nur dann Kontakt gehabt, wenn ich die Glasscheibe heruntergedrückt habe. Das kann man ganz gut erkennen, wenn man sich die Breite des überstehenden Rahmens merkt und dann vorsichtig aufs Glas drückt. Ist die Scheibe schon oberhalb des Rahmens hat sie sich schon sehr stark gelöst.
 
du hast recht. die scheibe hat sich leicht gelöst und wenn ich da draufdrücke funktioniert er wieder.

werde mal ein wenig klebstoff zur hand nehmen bevor ich zu zerlegen beginne :)
 
Ja, so hab ich es auch probiert.

Ich konnte die Glasscheibe mit etwas Kraft vorsichtig anheben. Dabei habe ich gesehen, dass diese an einer Seite oben mit einem Flachbandkabel verbunden war. Also hab ich die Scheibe zur anderen Seite abgeklappt. Dann fürs Ankleben extrem flaches und starkes Klebeband von 3M bestellt und mein Glück versucht. Kleber wollte ich nicht verwenden, weil ich Angst hatte, dass er überall unkontrolliert hinläuft.

Leider hat es trotzdem nicht geklappt:

1. Problem: Das Klebeband hat nicht gehalten, weil man es - ohne das Handy komplett zu zerlegen - nicht so sauber angeklebt bekommt.
2. Problem: Das Flachbandkabel hatte sich an einer Seite von der Glasscheibe gelöst, so dass ein paar Quadranten auf dem Touchscreen nicht mehr bedienbar waren.

Dann hab ich mir aus China einen neuen Digitizer inkl. Frontrahmen bestellt und diesen ausgewechselt. Bis gestern hat alles einwandfrei funkitoniert. Nun scheint das LCD-Kabel defekt zu sein...
 
Ich hab noch n Touchscreen/Digitizer inkl. Front-Housing da. Also schon fertig eingebaut und verklebt in einem neuen Gehäuse. Bei Interesse->PN.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.195
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.080
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Voigur
V
Zurück
Oben Unten