Sind UMTS fähige Dual Sim Adapter verfügbar ??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
116
Google spuckt nix aus daher meine Frage :)

Simore Platinum und Simore Infinite sind auch UMTS-fähig. Lange Zeit war Simore quasi DER Anbieter für Dual-SIM-Adapter. Ich habe auch noch einen Simore Silver zuhause, aus Zeiten, als es noch keine UMTS-fähigen Adapter gab und Simore die einzige Firma war, die mit 3G-SIM-Karten kompatible Adapter anbot (mit anderen Adaptern ging mit neueren 3G-SIMs dann überhaupt nichts). Ein Schnäppchen sind aber auch die Simore-Karten nicht.

Mit den alten analogen DualSim konnte man sogar für 4€ schon einsteigen ... aber die bekommt man gar nicht mehr

Stimmt. Allerdings fand ich den ständigen Reboot zum Wechsel nervig, die Zusatzfunktionen der digitalen SIMs sind auch meist echt praktisch und es hieß immer, dass die analogen SIMs etwas Verlust bei der Empfangsstärke und manchmal Probleme mit der Stabilität der Verbindung hatten (insbesondere bei UMTS-Karten und/oder UMTS-Betrieb). Da ich nie eine analoge Karte besessen habe, kann ich aber nicht bestätigen, ob es wirklich so ist.

Reboot?
Einfach Flugmodus ein/aus bei Windows Mobile und Android ja nicht wirklich ein Problem (gibt ja spezielle apps dafür)

Stimmt... Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Als ich mich das letzte Mal mit Dual-SIM-Adaptern groß auseinandergesetzt habe, gab es noch kein Android oder Windows Mobile/Phone und mein Handy mit Symbian S40 hatte eine solche Funktion auch anfangs noch nicht :D Mich haben die Adapter aber auch nie richtig überzeugen können...