Schaltplan

T

the-unknown

Dauer-User
83
Hi.

Kann zufällig wer Schaltpläne bekommen?
Das Gerät scheint bei mir mehr defekt zu haben als anfänglich bekannt war^^ Wenn ich sowas bekommen kann kann Kumpel aus der Reperatur vllt reperieren.

Gruß
 
Ich glaube nicht das Motorola die Schaltpläne rausrückt, mehr als eine allgemeine Bauteilbeschreibung wie hier Motorola Droid 4 Teardown - Page 2 - iFixit wird wohl nicht drin sein.

Was ist denn außer dem Touch noch kaputt ?
 
Den Link kannte ich schon ;-)

Touch is ersetzt. Dabei kam zum Vorschein das das gerät wohl schon mal auseinandergenommen wurde.

Aktuelles Problem: er geht nicht beim drehen ins querformat. Einstellung ist aber gesetzt

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
hs74 schrieb:
Ich glaube nicht das Motorola die Schaltpläne rausrückt

So siehts aus. Offizielle Schaltpläne wirst du wohl nicht bekommen.
 
da hast du beim wechseln des Touch etwas vergessen. Wahrscheinlich hast du den kompletten Frontrahmen gewechselt. Im Frontrahmen ist and der Längsseite ein kleiner Magnet ca 2x5 mm, der fehlt wahrscheinlich im neuen Frontrahmen. Einfach vom alten Frontrahmen den Magnet in den neuen Rahmen einkleben

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

the-unknown schrieb:
Dabei kam zum Vorschein das das gerät wohl schon mal auseinandergenommen wurde

Das lässt sich in der Regel ganz einfach erkennen. Bei noch nicht geöffneten Geräten ist es fast unmöglich die Kamera-Abdeckung beschädigungsfrei zu entfernen. Meist hat der Kleber die Bedruckung (schwarze Farbe + silbernes HD1080) so angelöst, das diese von der Abdeckung mit abgeht und dann am restlichen Klebestreifen hängt.

Bei den Abdeckungen zum Nachkaufen passiert das kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
bei uns wars eher das problem, das einige schrauben fehlten :D

was den magneten betrifft könnte ne idee sein. allerdings sehe ich nicht das annähernd so auschaut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann wenn ifixit nix hat nix anderer helft bei reperier
 
ok. ihm kam gerade auch schon die idee als er heim fuhr. bring es ihm noch mal hin.
wo soll n das sitzen? neu gekommen war der rahmen wo der touch eingeklebt ist. oder sitzt der quasi in der frontschale? dann kann ich ihn auch nicht finden :D

@duffy:
bitte wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
the-unknown schrieb:
bei uns wars eher das problem, das einige schrauben fehlten :D

was den magneten betrifft könnte ne idee sein. allerdings sehe ich nicht das annähernd so auschaut :(

am einfachsten findest du die Stelle wo der Magnet sitzten sollte wenn du schaust an welcher Stelle auf dem Mainboard an der Unterkante der Tastaturfolie der kleine Sensor sitzt. An der gegenüberliegenden Stelle im Frontrahmen sollte der Magnet sitzen.
Der Magnet ist relativ unscheinbar (nur ein kleiner Metallstreifen) und fällt durch die anderen Metallbeschläge kaum auf. Ungefähr 2,5 cm gemessen von der Rahmenaussenkante (dort wo der Controller des Touchscreen eingeklebt wurde)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Es gibt auch noch andere diverse Teile die du vom originalen Frontrahmen weiterverwenden musst / solltest. 2 kleine Metallbeschläge, 4 kleine Plastiknibbel und der Abdeckstreifen unterhalb der Hardkeys,
 
ah ich glaube ich habe ihn. alles klar. schau mal bild bitte :)
 

Anhänge

  • DSC05511.jpg
    DSC05511.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 489
  • Danke
Reaktionen: dandior
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
:thumbsup:
 
so, volume wippe läuft richtig, drehen tuts display auch wieder. danke für die infos dazu:thumbup:

ob auch sonst alles klappt wie es soll werd ich die tage sehen. jetzt gibts bei mir erst mal party :D
 
Zurück
Oben Unten