Probleme mit Dock bei Stock

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the-unknown

Dauer-User
83
Hi

Nutze wieder Stock, habe jedoch ein Problem: der Dock wird nicht erkannt. ich bilde mir ein, es gab als Systemapp sowas wie Dock. Dieses finde ich aber nicht. Wie ist das bei euch?

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 7 (2013) mit Hardwaretastatur

hey. habe noch mal etwas geschaut. einige sachen sind aufgetaucht,m aber laut TB sind einige sachen gelöscht. etweder durch tobbys mod oder durch die rom von mentor.

gibt es eine möglichkeit, die wieder einzufügen? glaube, da ist ein teil dabei, das für das problem zuständig ist

Na wenn du sie in TB siehst dann solltest du sie doch von dort wieder herstellen können, oder seh ich da was falsch gerade...

Hab grad mal geschaut und folgende gefunden bei mir, die ich als related ansehe:

Motorola Dock Helper Service 4.1.2-19
Motorola Dock Service 4.1.2-19

Ob du auch noch die Motorola Services in der gleichen version brauchst, leider keine Ahnung.

ich habe sie nicht deinstalliert. wenn ich keine backups habe (wie sollte ich in diesem fall) kann ich sie nicht installieren.

com.motorola.dockcomm hört sich noch danach an.

ist auch nicht unmöglich, dass der stecker inzwsichen eine macke hat ^^ also der im handy

DockComm wird tatsächlich von meinem Mod gelöscht. Hmm eigentlich hatte ich mich mal ein paar Stunden hingesetzt und alle Apps entweder ausprobiert, ob man sie braucht oder gegooglet, was es ist, und dann entschieden, ob man sie braucht.
Allerdings heißt DockComm.apk auch im System angeblicht noch DockComm - nicht Dock Helper Service oder Dock Service. Andererseits gibt es auch noch DockService. Eventuell hab ich da also wirklich eine App zu viel im Debloater...
Abhilfe schafft wohl nur, die Dateien von einem anderen Handy rüberzukopieren (da System-App -> Root erforderlich) und ggf. Inhaber und Berechtigungen anzupassen oder das Handy neu zu flashen.
Berichte bitte, ob es was bringt. Dann nehme ich DockComm.apk und DockComm.odes aus meinem Debloater. DockService ist gar nicht drin, die wird offensichtlich dagelassen...

habe bei xda ne rar gefunden von der stock rom. werde nach backup mal testen ob das damit klappt :)

shit. habe die dockcomm aus dem image von xda wiederhergestellt. leider keine änderung. diese rom im slot 1 installiert und gebootet. dito, keine funktion des docks.
fürchte, mein stecker hat eine macke :'(

hoffe kumpel kann was dran machen...

morgen.

habe gestern mit nem kumpel gesprochel. der meinte, es müsse wohl ein software problem sein, weil ich eine usb verbindung bei pc anschluss bekomme. heißt also: noch mal zurücksetzen das ganze. wenn es dann klappt und der aktuelle mod klappt, dann habe ich das problem endlich ;)

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894) mit Hardwaretastatur