Power Knopf geht nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xxxPaulxxx

Neues Mitglied
0
Habe ein Problem und zwar bei meinem Droid 4 geht der Power Knopf einfach nicht mehr. Das Handy ist an, kann es ein Software Fehler sein? Wenn ja, kann ich durch irgend eine Tastenkombination, App. etc das Handy rebooten?

Die Tastenkombination zum resetten ist: Volume Down und ...Powerknopf... gedrückt halten für 5-10 Sekunden. Fällt also wohl aus! Du kannst das Handy aber ja noch per Software herunterfahren. Dann ist es aber aus. Und geht vielleicht nie wieder an ^^ Obwohl: Du kommst jetzt vermutlich nicht mal mehr in den Lockscreen, weil Power der einzige Knopf ist, der ihn aufruft, oder?

Richtig, da komme ich nicht mehr ran..deswegen frage ich ja! Die Tastensperre, bzw den Gelockten Screen bekomme ich auch nur durch Tastatur aufschieben weg

Hi, du kannst folgendes versuchen suche in Store nach "Quick Boot" da kannst du nämlich Rebooten (Reboot auswählen!!!!) und von dort aus sollte es kein Problem mehr sein sofern du SafeStrap 3.05 drauf hast da dies komplett per Touch gesteuert wirrt. Bei 2.11 muss du noch mit dem Power-Button bestätigen wird denn woll einbischen schwer =/. Aber ich würde da nicht so viel Hoffnung reinstecken denke mal ist kein Software Fehler sondern ein Hardware Fehler wenn du Löten kannst (musst schon gut drin sein) kannst du dir bei ebay ein neuen Power-Kopf für 2€ holen ... Gruß

falls du es weggeben solltest würd ich das nehmen :D
alternativ kannst du mir mal pics von der Lötstelle raussuchen dann kann ich da ggf was machen.

lg

Hab das Handy eben mal geöffnet.

Anhänge

• IMG_0806.jpg
    IMG_0806.jpg
    1 MB · Aufrufe: 360
  • IMG_0800.jpg
    IMG_0800.jpg
    1.017,2 KB · Aufrufe: 338
Das sieht nach einem relativ normalen SMD-Taster aus. Evtl. ist es Kurzhub. Für genaueres bräuchte man natürlich die Maße, aber ich denke, da findet man was. An die Lötstellen kommt man super ran zum Auswechseln. Sollte sich machen lassen. Ist halt nur der Aufwand und vermutlich zahlt man für die Versandkosten ein vielfaches wie für das Bauteil ^^

Geht bei dir der "Affengriff" Power+Volume Down 10 Sekunden halten noch? Bei mir geht nämlich der Power-Button alleine nicht, der Affengriff aber schon^^