W
who
Erfahrenes Mitglied
- 45
- Themenstarter
bisschen blöde Frage, haben wir eigentlich einen Locked Bootloader? kenn das leider nur vom Milestone.
Ansonsten würde sich ja viel machen lassen
Ansonsten würde sich ja viel machen lassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kuschnik schrieb:also das 'android.phone has crashed' problem habe ich bei mir mit 'fix permissions' in der recovery behoben
leo2100 schrieb:Bei mir stimmt irgendwas mit der physikalischen Tastatur nicht. Ich habe das hier zuletzt gepostete Tastaturmodding aufgespielt. Statt Umlauten habe ich jetzt eine Shift-Taste, die wie Capslock wirkt, solange sie nicht nur während der Eingabe eines einzelnen Buchstabens gedrückt wird und die Capslock-Taste scheint nur in Zusammenhang mit Pfeil-nach-links die Funktion zum Löschen des gesamten Textes zu haben.
Was habe ich nur falsch gemacht? Das hat doch mal alles so schön funktioniert.
cuco schrieb:Vergleich der Keyboarddateien ergibt:
idc\omap4-keypad.idc ist gleich geblieben.
keychars\omap4-keypad.kcm hat die Belegung der "MEDIA_EJECT"-Taste dazu bekommen. Diese löst jetzt den Unicode-Character EF01 aus, der laut Internet aber kein gültiges Unicode-Zeichen ist. Vermutlich löst das intern dann das entsprechende Menü im Keyboardtreiber aus. Vorher war dieser Block der Taste "SYM" zugeordnet... Irgendwie konfus... Vielleicht wird die SYM-Taste intern als "MEDIA_EJECT" bezeichnet?
keylayout\omap4-keypad.kl hier wird jetzt der Taste 162 der Name "MEDIA_EJECT" anstatt "SYM" zugeordnet. Sinn? Ich sehe keinen. So wie ich das sehe, müssten die alten Keyboardanpassungen damit immer noch genau so funktionieren. Ich habe aber trotzdem mal neue auf Basis der neuen erstellt und angehängt.
Das weitere werde ich gleich mal testen. Und eine modifizierte Version zum direkten Flashen erstellen, wenn alles klappt.
cuco schrieb:Gerade 2x mit Chrome gesaugt, tatsächlich, gleiches Problem... Mega scheint leider noch etwas buggy zu sein - aber es ist einfach der mit Abstand schnellste und einfachste Hoster sonst ^^
Hab die Datei nochmal bei Mediafire hochgeladen für alle anderen, die auch Probleme haben.
cm-10.1-20130217-UNOFFICIAL-maserati_tobby.zip
Zum Überprüfen nach dem Download:
MD5: 1df9911068e186a84c32bd238d6ad502
SHA1: 1E9CFBA2FA8E64B964847DD64C85402617A42B64
Die GPS-Dateien für schnellere GPS-Ortung hab ich leider vergess
doublesnake schrieb:Frage:
Schneller = akkuschonender?
Hatte vor ein paar Wochen einige Google Ortungsservices an und GPS war immer an, das hat den Akku gefühlt doppelt so schnell leer gesogen - würde es zwar gerne wieder verwenden aber unter diesen Umständen eher nicht
Nutzen immer noch das Stock ROM, bin zwar dabei mir meinen cm10 einzurichten aber das dauertnoch etwas, vor allem weil Carbon (Backup) nicht kompatibel zum D4 ist (Warum auch immer)
Tobi
Hmm akkuschonender? Kommt drauf an. Es beschleunigt nur die GPS-Ortung bzw. die Zeit bis zum Fix. Nicht die Netzortung/WLAN-Ortung. Wenn du also sehr oft und sehr kurz GPS nutzt, kann das Strom sparen und du hast eben schneller Empfang. Sonst ändert sich dadurch vermutlich wenig.doublesnake schrieb:Frage:
Schneller = akkuschonender?
Hatte vor ein paar Wochen einige Google Ortungsservices an und GPS war immer an, das hat den Akku gefühlt doppelt so schnell leer gesogen - würde es zwar gerne wieder verwenden aber unter diesen Umständen eher nicht
Nutzen immer noch das Stock ROM, bin zwar dabei mir meinen cm10 einzurichten aber das dauertnoch etwas, vor allem weil Carbon (Backup) nicht kompatibel zum D4 ist (Warum auch immer)
Die Standortdienste ziehen nur Strom, wenn eine App den Standort anfordert und die Standortdienste dementsprechend zu tun haben.Rennert schrieb:Standortdienste saugen den Akku schneller leer.
Ich schalte dieses immer aus und nur an wenn benötigt. Der akku hält fast doppelt solange.
cuco schrieb:Aktuell wird daran gearbeitet, die Geraete mit OMAP4 Prozessor in die offiziellen Quellen von Cyanogenmod aufzunehmen! Sind wohl auch nur noch wenige Aenderungen noetig. Ab dann gibt es Nighlies fuer u.a. das Droid 4 direkt beim Cyanogenmod auf deren Website.
Sonst aendert sich aber wohl nicht viel, das STS-Dev-Team bzw. DHacker und Hashcode werden weiterhin die sein, die sich um den Code kuemmern.