Motorola Milestone 4 - CM10-Thread

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tbv2005 schrieb:
Wenn ich mir deine Posts anschaue begann das Problem ja also du in CM9 was umgestellt hattest.

Wie schauts den aus wenn du ins Stock Rom lädst, funktioniert es da?

Ansonsten evtl mal folgenden Thread zur Gemüte führen, Congstar scheint wohl nicht so ganz einfach zu sein: Providerwechsel: SIM nicht erkannt, ICCID failed

Auch wäre es scvhön zu wissen welche Version du genau installiert hast, hab dieses WE bisl rumgeflasht und die Einstellungsoptionen in Mobile Networks zwischen CM10.0 und CM10.1 sind etwas unterschiedlich.

das stockrom werde ich als nächstes ausprobieren.

bis jetzt hatte ich die version : STOCK-cm-10-20121116-UNOFFICIAL-maserati
und STOCK-JB-aokp_maserati_unofficial_Oct-15-12 getestet.

Hi,
ich besitze dank tatkräftiger Mithilfe von Cuco jetzt neuerdings auch ein Droid 4, und bin bis auf 2 Punkte sehr angetan.
Hab das Safestrap installiert und bin nach dem testen von CM10.1 auf CM10 zurück, was mir sehr gut gefällt. Stock ROM geht garnicht, aber das ist halt ein Android Problem ;)
Und zwar folgende Variante: STOCK-cm-10-20121116-UNOFFICIAL-maserati

Das läuft sehr stabil und schnell, nur 2 Punkte gefallen mir nicht.
1: Das Display, ist nicht so schön gestochen scharf wie das vom Xperia Pro, was ich vorher hatte, das ist aber ok.
2: Stört mich viel mehr: die Camera ist unter aller Sau :D

Frage ist zu Punkt 2: Liegt das am Rom, oder ist die Kamera WIRKLICH SO schlecht? :)

Gruss von einem neuen und glücklichen Droid 4 Besitzer :)

Ah, willkommen Namensvetter. Es gibt einfach zu viele Leute mit diesem Namen und dem Interesse an Technik (Thinkpad, Droid) :p

Bei mir stürzt die Kamera derzeit immer kurz nach dem Öffnen ab. Selbst auf dem gestern erst installierten CM10. Auf CM10.1 sowieso. Keine Ahnung warum. Fotoqualität sollte eigentlich ok sein, Videoqualität kann evtl. tatsächlich unter aller Sau sein. Müsste ich testen - was ja eben gerade nicht geht :D Wenn das so weiter geht, nutze ich bald wieder das Stock-ROM ^^

cuco schrieb:
Ah, willkommen Namensvetter. Es gibt einfach zu viele Leute mit diesem Namen und dem Interesse an Technik (Thinkpad, Droid) :p

Bei mir stürzt die Kamera derzeit immer kurz nach dem Öffnen ab. Selbst auf dem gestern erst installierten CM10. Auf CM10.1 sowieso. Keine Ahnung warum. Fotoqualität sollte eigentlich ok sein, Videoqualität kann evtl. tatsächlich unter aller Sau sein. Müsste ich testen - was ja eben gerade nicht geht :D Wenn das so weiter geht, nutze ich bald wieder das Stock-ROM ^^

noch ein Tobi? o.o

zur Cam:
Ich nutze noch das Shi* Stockrom und habe auch das gefühl das die Cam grottig ist.
Schnappschüsse kein Thema aber im vergleich zu nem ollen HTC Sensation - lachhaft!

Videos: 50% schlechter als Bilder also schon fast ungenießbar.

lg
Tobi :flapper:

Wird es denn noch weitere CM10 Releases geben oder wird sämtliche Manpower auf CM 10.1 konzentriert? Das hat ja dann noch etwas Arbeit vor sich ;)

Edit: Ja, der Name bürgt für Qualität :)

Das mit den ganzen Tobis ist langsam echt gruselig!

ach was, alles bestens...
Gruß Tobi :p

Weiss jemand obs noch ein neues CM10 Build gibt?

Ich hab bei mir ab und an das Problem, das das "Handy" im Hintergrund abschmiert - heisst, alles läuft im grünen Bereich, Empfangsanzeige ist ok, aber ich kann weder SMS bekommen noch angerufen werden noch funzt der datenverkehrt :/
Ist halt schon doof, ansonsten ist das CM10 ja rockstable ;)

Edit: Und ich hab keine Widgets vorm Lockscreen! Wenn ich die Standby taste drücke, kommt direkt die Pin Abfrage - keine Widgets vorher zu Auswahl :/
Hast das Problem noch wer?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht unterschreiben, dass CM10 "rockstable" sei, bei mir hat es auch verschiedenste komische Effekte angefangen.
Einen neuen Build wird es bestimmt noch geben - wann kann aber niemand sagen. Wenn du es nicht abwarten kannst, kannst du aber mal die Nightlies vom Crackteam flashen: CrackTeam.CrackFlasher.com Public Repo
CM9 ist bei mir deutlich stabiler. Derzeit probiere ich aber gerade nochmal wieder das Stock-ROM aus. Aber die Benachrichtigungsleiste ist echt hässlich :D

Also komische Effekte wie plötzliche Reboots oder so schiebts bei mir nicht ;) Nur das mit den Daten und dem Lockscreen ist halt doof.
Die Crack Team Sachen schaue ich mir mal an ;)

hat jemand schon erfahrungen zum cm10 build vom crackteam im vergleich zu dem von hashcode... gibts davon irgendwo ne aktuelle bug liste?

Es gibt übrigens nen neues ROM von Hashcode von heute: Goo.im Downloads - Browsing cm10.1

Und hier Hashcode`s "changelog" von XDA:

WHAT'S WORKING:
  • [01/18]Incoming phone call bug fixed
  • [01/16]Bluetooth device starts/stops correctly (audio issues still)
  • Phone / 4G Data
  • Wifi
  • Display rotation has been fixed
  • Camera should work for images/video
  • GPS
  • HD codecs for YouTubeHD and Netflix

WHAT'S NOT WORKING (NOTE: I expect to be able to fix all of these issues, it's just taking some time):
  • Bluetooth audio needs work (leaving Bluetooth ON but unpair will cause the entire device to lose audio, turning Bluetooth OFF while unpaired fixes)
  • No hwcomposer yet for enhanced composition (wifi display, gpu enhanced overlays for battery savings)
  • GUI has some graphical "tearing" when moving rapidly through screens. We need to update graphics binaries to fix.

Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Build soll übrigens die Tastaturbeleichtung gefixt werden...

Dann könnte man so langsam umsteigen^^

Bei mir funktionieren nach wie vor Drittanbieterapps für die Kamera nicht.

Hat das Problem noch jemand oder ist das nur bei mir so?

mj084 schrieb:
Im nächsten Build soll übrigens die Tastaturbeleichtung gefixt werden...

Dann könnte man so langsam umsteigen^^

ist gefixt mit dem build von heute (sie ging auch vorher war nur auf helligkeit 1 gestellt, also kaum wahrnehmbar)

tbv2005 schrieb:
ist gefixt mit dem build von heute (sie ging auch vorher war nur auf helligkeit 1 gestellt, also kaum wahrnehmbar)

Ich glaub ich teste es auch mal aus den guten CM10 :D

Wie wirkt sich die Beleuchtung auf den akku eig aus? Merkt man da viel?
eher nicht würd ich sagen.

Lg
Tobi

Noch zur Vervollständigung: Es geht um CM10.1, nicht um CM10. In CM10 funktioniert die Tastaturbeleuchtung schon lange.
Und ja, mit dem Build von heute ist die Tastaturbeleuchtung nun auch auf sehr hoher Stufe aktiv. Im Build davor war sie auf Stufe 1, das war im Dunkeln auch ok und im Hellen erkennt man ja die Tasten. Nerviger waren die Builds davor - da gint nämlich wirklich keine Beleuchtung von den Tasten. Wobei ich in der Zeit ziemlich gut blind tippen gelernt habe ;)

Wie siehts denn mit denn mit der Cam aus? :)

Stürzt bei mir immer noch nach wenigen Sekunden ab.

//EDIT: gerade den falschen Build getestet! Sorry, editiere, wenn ich den richtigen getestet hab.

Also ich würde sagen, ist net anders als beim CM10..beim fokussieren haste den Blitz, beim Foto selber dann net...

QR Codes hab ich noch net getestet, FaceLock auch noch net...aber werden wohl beide net gehn...

Tastabeleuchtung ist nun sichtbar, aber für mich zu hell...Rennert hats Hashcode mal per ReTweet dagegelassen ;-)

Aber ich bin nun trotzdem von CM10 auf CM10.1 umgestiegen...

EDIT: nochmal zur Kamera, bir mir freezed nix, geht halt nur der Blitz net. Kann wunderbar zwischen den 3 Cams (Cam, Vid, Panorama) switchen und Einstellungen klappen auch...