Motorola Milestone 4 - CM10-Thread

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benningmk schrieb:
ich habe mal eine kurze frage, bzw. blicke da nicht ganz durch. worin besteht der unterschied zu den verschiedenen versionen: edison,maserati,otter,solana,spyder,targa,umts...überall gibt es ein cm10build. welches benötige ich nun genau? ich bin gerade am lesen und vorbereiten, da mein d4 am we eintreffen sollte.

danke

Droid4 ist maserati. Das sind die Namen zu den einzelnen Modellen. Droid3 ist solana als Beispiel.

...Tapatalk

Übrigens gibt es auch ein neues Kexec-CM10. Allerdings bootet das wohl nicht (richtig), da es Safestrap 3 zum booten braucht - und Safestrap 3 ist ja noch nicht veröffentlicht.

Ich hab' das aktuelle CM10-20121014 mit GApps-20121011 installiert - bislang keine Probleme.
Nur meine build.prop für's CM10-20121009 war wohl etwas überoptimiert - Softbrick! ;-)
Mit neuer build.prop ging's aber - bislang keine FC oder Reboots.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Ach ja, Changelog: 4.1.2 ;-)

Joa hatte mal den AOSP vom 15.10 drauf mit SS3, läuft auch 1a, bloß das halt keine Kamera geht...

Werd jetzt erstmal von SS2 auf SS3 umswitchen, sprich in SS3 nen neuen Slot anlegen, denn alte Backups aus SS2 lassen sich ja in SS3 nicht einspielen, obs mal funktioneiren wird weiss ich auch nicht....

Bin gestern auf SS3 umgestiegen und hab die Möglichkeit den neuesten CM10 drauf zu packen (4.1.2) - Hatte erst Hashcode's Version drauf und mit der schwachen Empfang, und dann eine angespasste Version ausm xda drüber installiert und der Empfang ist nun besser (ob sich auch wirklich was ändert oder nur die Anzeige gepimpt wurde kann ich erst später testen) - das flashen des gemoddeten ROM's hätte ich mir eh sparen können, da es nur Änderungen an der build.prop sind die vorgenommen wurden.

Code:
ro.telephony.ril.v3=signalstrength
So nun zum CM10:

- Speed überragend!
- Kamera geht auch soweit - bei FaceUnlock hängt sie noch immer:winki:
- Drehbug ist noch vorhanden - im Kexec Kernel wie gesagt nicht, aber da geht noch keine Kamera
- Im Panaramomodus lässt sich der Screen per Wischer sehr schwer entsperren (tippe auf nen Android "Bug")
- Tastaturlicht geht aus wenn die Tastatur zugeschoben ist - aber ich werde hier eh die alten angepassten Settings nehmen um auch ein Vergleich zur Akkulaufzeit zu haben
- GPS wurde im Zimmer innerhalb von 30Sekunden gefunden (nur Satelliten)
- OTA Updater ist mit drin - mal gucken was passiert wenn aufm Server nen neuer Build liegt...
- GoogleNow funktioniert auch - nachher mal etwas ausgiebigere Tests :)

Das ist jetzt was mir auf die Schnell so einfällt, alles in allem absolut geeignet für den täglichen Gebrauch!

Wenn Fragen sind zum neuesten CM10 sind, her damit:D

• Danke
Reaktionen: Rennert
Ich hab die vom 14.10. jetzt auch mal getestet und kann mich "mj084" nur anschliessen!

UND was mir zusätzlich noch aufgefallen ist:

- bei Videoaufnahmen hängt das Bild (das Video wird aber ganz normal Aufgenommen).
- Bluetooth funktioniert nicht richtig. Mein Headset verbindet zwar aber man hört mich nicht und ich höre auch nix. :(

Ansonsten wirklich flott und flüssig der mod :)

Hi,
jup kann ich nur bestätigen, läuft super.
das einzige was mich stört, bei der Hardwaretastatur funktioniert "SYM" nicht, früher ging ja so ein popup mit verschiedenen Symbolen auf.
Weiß jemand, wo das Tastaturfile liegt, beim Milestone 1 gab es sowas
lg

das erste OTA Update ist da :)
Der Download dauert zwar etwas länger als über den PC aber soweit funzt alles 1a!
Im Change Log steht das die front Kamera nicht funktioniert, das kann ich nicht bestätigen! Bei mir geht sie.
Und MMS soll nur mit GoSMS funktionieren, das kann ich leider nicht testen (kostet mich 5€ (Firmen Handy ^^))

Blöd finde ich nur das die build.prop Überschrieben wird :( und ich hab die gestern erst in Mühevoller kleinarbeit bearbeitet... aber man kann ja nicht alles haben ^^

Ok, dann warst du jetzt unser Testkarnickel, danke dafür:tongue:

Hatte mir schon gedacht, dass das ROM so wie es ist eingespielt wird...

Also ist der OTA Updater für uns hier praktisch nutzlos, da wir die build.prop anpassen müssen....von den entfernten Apk's und rennert's Tastaturdateien ganz zu schweigen:razz:

joo der ist für uns nutzlos, sagt der updater aber auch nach dem DL :biggrin:

UND ich habe nach wie vor den BT bug :bored:

Rombot ist übrigens seit dem OTA-Update tot. Der Server hat wohl nicht verkraftet, dass alle Devices gleichzeitig das Update gezogen haben. Alle Daten wurden aber so lange als Kopie hier hoch geladen: Goo.im Downloads - Browsing Hashcode

Ich hab mir gerade den neuen STOCK vom 23.10. draufgeschoben. Und habe keine verbindung mehr ins GSM-netz, auch nach bearbeiten der build.prop nicht :(

aha!
Code:
ro.mot.phonemode.vzwglobalphone=0
das ist der einzige unterschied! heist wohl diese änderung fällt jetzt weg und wir haben kein globalsesphone mehr :p
gleich mal testen :)

joo funzt, aber erst nachdem ich auf "GSM/WCDMA bevorzugt" umgestellt hab. UND auch mit APN's wenn man den haken bei "getIMSI" läst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen dem Droid 3 sollte die Einstellung beim Droid 4 eigentlich auf 1 stehen... Lag es jetzt wirklich an der Zeile?

ich hab mich auch gewundert aber das war der einzige unterschied der build.prop's. Aber vielleicht ist die einstellung mittlerweile überflüssig weil etwas in den libs geändert wurde?! so gut kenne ich mich da jetzt auch nicht aus aber das wäre für mich die einfachste erklärung.

Kann sein, dass es wegfällt, weil da ein paar Sachen diesbezüglich in den Einstellungen dazugekommen sind.

@cuco

vermutlich...

ist dieser string auf 1 gesetzt (tolles deutsch) kommst du nicht mehr in die Einstellungen für "Mobilfunknetzwerke" (xxx.com wurde beendet)

Hatte alles durchgetestet und diese build.prop seit dem 18.10 als die Beste empfunden ;-.)

mj084 schrieb:
@cuco

vermutlich...

ist dieser string auf 1 gesetzt (tolles deutsch) kommst du nicht mehr in die Einstellungen für "Mobilfunknetzwerke" (xxx.com wurde beendet)

Hatte alles durchgetestet und diese build.prop seit dem 18.10 als die Beste empfunden ;-.)

Also im stockics habe ich beide einstellungen probiert und keinen unterschied festgestellt, kam auch immer in mobile networks rein

...Tapatalk

Ich habe dem CM10 (STOCK 20121110) vor ein paar Tagen den ADW EX Launcher verpasst, und er schlägt sich ziemlich gut: das Theme "Fast" ist wirklich fix, und der Akku hält etwas länger als mit Trebuchet. Probleme zwischen ADW und CM10 konnte ich bislang nicht feststellen.