Motorola Milestone 4 - CM10-Thread

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gerger1 schrieb:
[
Erst seit/nach Fullwipe (!) und Wiederherstellung meiner Apps über Titanum Backup (incl. Rückimport der Kontakte, SMS usw.) stürzt Phoneapp nicht mehr ab! ;)

Einfach mal versuchen, ob es auch bei dir als Workaround anwendbar ist!

Da hab ich mal Fragen zu:

Kannst Du ein kurzes HowTo schreiben, in welcher Reihenfolge Du was gemacht hast?

Konkret: Erst flashen, dann wipen?

Dann: Was ist bitte genau ein Fullwipe und wie heißt der auf Safestrap?
Oder hast Du den mit Titanium Backup gemacht?

Sorry for noobing, aber ich habe keine Lust mir wegen eines falschen Wischers einige Stunden Fleißarbeit einzufangen.

Moin Radioholiker,

hier mein Workaround dazu:

1. Alles Wichtige ggf. mit Titanum Backup (Donate Version) sichern, dazu ggf. noch Kontakte über Export oder Google, Anrufe und SMS mit entsprechenden Apps sichern!

2. Restart im Safestrap 3.11 über Backup ROM-Slotx komplett sichern.

3. Im Safestrap Menü nun zum Wipe > Factory Reset (2-3 mal), wenn noch nicht neueste CM-Version installiert, dann über Safestrap Menü Install >
cm-10.1-20130612-NIGHTLY-maserati.zip,
gapps-jb-20130301-signed.zip,
TobbysMod_v1.2_20130411.zip
im Anschluss Wipe Cache/Dalvik (2–3 mal), dann Restart deines MS4

4. Neueinrichtung GApps Konto deines Steines, dann alles neu einrichten oder besser Restore über dein Titanum Backup (Donate), aber nur deine Apps (keine System-Apps) und ggf. Kontoeinstellungen, Wlan Accesspoints, Hintergrundbild, dazu ggf. Kontakte, Anrufe und SMS wiederherstellen.

LG…

• Danke
Reaktionen: Radioholiker
Gemacht - Geklappt - Begeistert

gerger1 schrieb:
Factory Reset (2-3 mal)
[...]
Wipe Cache/Dalvik (2–3 mal)
Bits sind entweder 0 oder 1. Aber nicht 0,5 oder 1/3. Daher reicht 1x auch :)

Radioholiker schrieb:
Gemacht - Geklappt - Begeistert

[FONT=&quot]Super, freut mich… :thumbsup:
[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

cuco schrieb:
Bits sind entweder 0 oder 1. Aber nicht 0,5 oder 1/3. Daher reicht 1x auch :)

[FONT=&quot]Mir technisch schon klar, doch hat sich das wiederholte wipen irgendwie verselbstständigt, und schaden tut es ja auch nicht…[/FONT] :rolleyes2:

Hi
bei mir ist auch immer der Telefon-Prozess abgestürzt, aber durch die neuste Nightly geht es nun anscheinend :)

neuste update gezogen (15.06) und wieder kein inet ... danach rc5/4 und andere builds probiert, sowie backup auf eine davor definitiv funktionierende version aber dennoch kein mobiles internet !

stock rom wurde geupdated auf jb...

was kann die ursache sein ?

edit : grad die stock rom probiert und da habe ich internet, sprich nur bei cm10.1 nicht

Zuletzt bearbeitet:
TobbysMod hinterhergeflasht? APNs eingestellt bzw. mal kontrolliert?

jup, mod is drauf

apn stell ich bei mobile network ein oder ? da bekomm ich direkt phone app error

Ja genau, da müsstest du rein.
Habe letztens zufällig festgestellt, dass mein Handy auch abstürzt, wenn ich in das Phone-Menü möchte, wenn ich im reinen 2G-Netzwerkmodus bin. Stelle ich wieder auf 2G+3G, geht es wieder. Nutzen alle, bei denen das Handy abstürzt, wenn sie in das Menü wollen, vielleicht den 2G-only-Modus?

wo stelle ich das noch gleich um ? bestimmt auch im mobile networks menu oder

gibt es einen weg es manuel in einer datei zu aendern und dort auch direkt die apns nachzuschauen ?

Ja, im Mobile Networks-Menü, alternativ kannst du dir aber entweder die Energieoptionen in der Statusleiste anschalten und dort das Icon hinzufügen zum Umschalten oder das Icon in die Schnelleinstellungen hinzufügen. Letzteres geht wohl am schnellsten:
Menütaste | Systemeinstellungen | bei Benutzeroberfläche auf System | Schnelleinstellungen | Kacheln anordnen | Hinzufügen | Netzmodus
Ein Menü zurück kannst du auswählen, was er dir da überhaupt anbieten soll, "Netzmodi" auf "2G | 2G+3G" einzustellen ist denke ich am sinnvollsten.
Wenn du jetzt aus den Menüs raus gehst, kannst du die Leiste von oben runter ziehen und das kleine Symbol gaaaanz oben rechts antippen. Dann kommen die Kacheln der Schnelleinstellungen und du kannst per Druck auf "Netzmodus" zwischen "nur 2G" und "2G/3G je nach Verfügbarkeit" wechseln. Bei letzterem (2G 3G) müsstest du wieder in die Mobilfunkeinstellungen reinkommen.

bin vorhin selbst drauf gekommen und es hat geklappt ^^

besten dank dennoch für den tip vorher !!

hat auch jemand probleme mit allen nightlys seit RC5 das WLAN nicht funktioniert? (incl. 21.6)

sobald ich wlan einschalte nach 3-10sek. switcht er wieder auf off..?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
mz4 schrieb:
hat auch jemand probleme mit allen nightlys seit RC5 das WLAN nicht funktioniert? (incl. 21.6)

sobald ich wlan einschalte nach 3-10sek. switcht er wieder auf off..?!?!?

Hi mz4,

das Problem mit dem WLAN hatte ich ebenfalls beobachtet, doch dies ist nun endlich vorbei!

Ich habe gestern das aktuelle NIGHTLY-maserati als Update mit Cache Wipe installiert, nur immer noch das gleiche Problem.
Erst seit/nach Fullwipe (!) und Wiederherstellung meiner Apps über Titanum Backup (incl. Rückimport der Kontakte, SMS usw. ohne Systemdaten) funzt auch WLAN wieder! :thumbup:
Doch dafür habe ich nun einen relativ hohen Energieverbrauch zu verzeichnen, haupsächlich von Google Diensten!
:confused2:

strange...
ich will aber kein fullwipe *g*

Mit der RC5 hatte ich keine WLAN-Probleme. Dafür aber mit dem Build vom 21.06. Da kann man WLAN bei mir gar nicht aktivieren, ist ausgegraut. Habe dann wieder den vom 19. geflasht, damit geht es wieder. Den vom 23. habe ich noch nicht probiert.

:thumbsup:

dann kann es jetzt ja vllt an das dock gehen :D

hmm wer von euch Zeit hat, kann sie ja mal ausprobieren - bei mir geht die Datenverbindung nicht mehr, wenn ich sie einfach drüberflashe und sie bootet überhaupt nicht, wenn ich sie komplett in einen leeren Slot packe. :(