Motorola Milestone 4 - CM10-Thread

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah okay. jetzt habe ich es auch. wobei ich es nie vermisst habe, brauche die profile aus setcpu ;)

vorhin auf den build vom 11. und die neue RC2 version geupdated und seit dem kein Internet mehr oO

stronzen schrieb:
vorhin auf den build vom 11. und die neue RC2 version geupdated und seit dem kein Internet mehr oO

Eins von beidem reicht ;) Entweder Build vom 11. oder RC2.
Bei mir geht Internet noch. Hast du TobbysMod danach auch wieder geflasht?

erst die 11 und dann kam die RC2 ^^

jap, hab sie draufgespielt, gewiped und seitdem kein inet

geh ich auf mobile networks einstellungen bekomme ich process.com.android.phone error meldung

telefonieren geht ganz normal

Sicher, dass du TobbysMod danach wieder installiert hast? Sonst mach es nochmal.
Die vom 11. ist übrigens neuer als die RC2. Wurde ein paar Stunden später erstellt ^^

ja, habs schon mehrfach gemacht und auch schon die werte in der build prop getestet

empfang ist auch nicht der allerbeste...2 balken in der regel

-95-105dBM 5-9asu

edit : grad die neue build vom 13. aufgetaucht...mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch. Habe zwischenzeitlich ein paar Abstürze an gleicher Stelle gehabt, aber die sind bei mir seit RC1 behoben. Sonst hast du nichts an der build.prop manuell geändert, oder? Oder irgendwelche Tuning-Apps?
Was du probieren könntest, ist den ROM-Slot kurz umzubenennen, einen neuen Slot 1 anzulegen und nochmal CM frisch zu installieren, mit leerer /data und /system-Partition. Vielleicht hast du irgendwo noch "Datenmüll".

keine besserung..empfang gut, kein internet und com.phone error sobald ich auf mobile network gehe

hab jetzt alles durch, auch den RC1 und immer der crash bei mobile network

hmmmm

edit : wieder zurück auf die build vom 7. ... immernoch process crash bei mobile networks, aber hab wieder netz

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mit dem Internet hatte ich auch.

Was bei der Fehlersuche helfen dürfte: Opensignal zeigt beim Netz nach dem Update nicht mehr o2-de an sondern "Verizon Wirel."

Ich glaube irgendwo in dem ROM ist ein Datum falsch eingetragen bzw. noch nicht entsorgte "Verizon"-Software.

Auch RC2 mit Tobby brachte ein gleiches Erlebnis. Das Nightly vom 09.04. läuft (bis auf die Lapdock/kein Bildsignal und Bildschirmdrehen) ganz erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das gleiche Problem mit dem com.android.phone prozess und mit Internet. Bei mir war einfach nur der Fehler, dass mein Stock Rom veraltet war und die radio.img damit inkompatibel/kaputt war.
Ich hab dann einfach mal das komplette System neu aufgesetzt mit der
DROID_4_Utility_Jellybean_XT894_WinMacLin
Dank TitaniumBackup ist das ja unproblematisch.
Dannach einfach wieder gerootet, safestrap und dann die CM mit dem Mod von Cuco und alles funktioniert wunderbar!

Habe heute die RC2 installiert. Habe dort auch das Problem mit dem crash bei mobile networks. Weiterhin schmiert bei mir die Einstellung ab, wenn ich auf Töne klicke. Ab und an wird nach einem Neustart auch die SIM net erkannt, alles ziemlich buggy. Sind die neueren Nightlys besser?

Ich habe inzwischen ein zweites Droid 4 hier und mit diesem ein wenig rumprobiert. Auch hier läuft RC2 bei mir super stabil und keine Crashes im Mobile-Network-Menü usw. Irgendwas müsst ihr also anders machen als ich...

Habt ihr das neueste JB Stock-ROM installiert? Sonst nutzt ihr immer noch ein veraltetes radio-image, also eine veraltete Firmware für den Funkchip. Dann gibt es wohl öfter mal Abstürze...

Ich habe heute alles komplett neu gemacht, alles mit diesem Tool und Punkt für Punkt an deine Anleitung gehalten. Machst Du am Ende noch neun Wipe, das steht da ja net drin. Ansonsten wüsste ich net was falsch gelaufen ist. Stock rennt einwandfrei, ansonsten mal diesen italienischen Mod testen.

Nein, keinen Wipe am Ende. Ich gehe exakt entlang der Anleitung. Alles löschen, per Fastboot Stock-ROM installieren, rooten, Safestrap installieren, TobbysMod übers Stock-ROM flashen, Custom-ROM-Slot erstellen, Custom ROM (CM10.1 RC2) installieren, GApps flashen, TobbysMod flashen, booten, fertig.

Genauso habe ich es auch heute gemacht, auch ohne jegliche Fehlermeldung. Was für ein Mist, morgen werde ich nochmal mit einer Nightly einen Versuch starten, ansonsten beim Stock bleiben.

Hi
mir wurde berichtet, dass wenn man mich anruft gleich die Mobilbox kommt obwohl das Handy zu der Zeit sicher eingeschaltet war. Wenn ein Anruf durchkommt, kommt prozess beendet.
Gibt es hier schon eine Lösung?
verwende den build: 10.1-20130515

Hey...ich habe es heute nochmal versucht mit der neuesten nightlys. In Töne kam ich einmal rein, beim 2.Mal schwarzer Bildschirm. Bei mobile kommt der Fehler und wenn ich mich selber anrufe geht sofort die Mailbox dran. Ich glaube mein D4 ist nicht für CM gemacht. Habe jetzt Mentor drauf und alles läuft wie geschmiert.

alles klar, dann wechsle ich jetzt auch.
welche roms laufen eigentlich bei uns?

ich probier jetzt mal aokp ob ich da Empfang kriege

Edit: ok aokp geht das Anrufen auch nicht

Wie Update ich jetzt mein Stock ICS auf JB? Safestrap ist drauf
einfach Stock Aktivieren und Updaten?

Edit2: ok hat sich erledigt, hat alles geklappt

Zuletzt bearbeitet:
who schrieb:
Hi
mir wurde berichtet, dass wenn man mich anruft gleich die Mobilbox kommt obwohl das Handy zu der Zeit sicher eingeschaltet war. Wenn ein Anruf durchkommt, kommt prozess beendet.
Gibt es hier schon eine Lösung?
verwende den build: 10.1-20130515

who schrieb:
Wie Update ich jetzt mein Stock ICS auf JB? Safestrap ist drauf
einfach Stock Aktivieren und Updaten?

Dein Stock-ROM muss auch auf JB sein, damit CM vernünftig funktioniert, da sonst weiterhin die veraltete fehleranfällige Firmware auf dem Funkchip installiert ist.

Zum Updaten musst du Safestrap und Root komplett loswerden - das geht am einfachsten, in dem du einfach im HowTo von vorne anfängst und die Firmware komplett per Fastboot oder RSD-Lite neu installierst.