Motorola Milestone 4 - CM10-Thread

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist es. Es sind Nightlies und stellen daher immer den aktuellen Stand der Entwicklung dar. Das kann mitten im Test sein, da kann was ganz neues drin sein was noch nicht fertig ist oder nicht funktioniert usw.
Am 17.04. gab es viele Änderungen am Kernel, wovon eine fehlerhaft war.
Siehe:https://twitter.com/dhacker29/status/324388410393518080, https://twitter.com/dhacker29/status/324395949965312001 und https://twitter.com/dhacker29/status/324597464613130240

Der Build vom 18.04. läuft aber wieder.

Es sind Nightlies....hahaha Nachtluegen...

Das 19.04 ist auch Stabil, aber diese scheiss drehung.....Wer hat das schon hingekriegt???

Akkustandzeit nun reduziert auf 23 Stunden...liegt eben an den Apps wo ich dazuinstalliert habe.

Das Teil ist sowas von Sahne, da verschmerze ich vieles....

swisscar schrieb:
Es sind Nightlies....hahaha Nachtluegen...
:D So kann man es auch sehen

swisscar schrieb:
Das 19.04 ist auch Stabil, aber diese scheiss drehung.....Wer hat das schon hingekriegt???
Ist immer noch in Arbeit. Keine Ahnung, wann hash das Problem endlich mal behoben bekommt ^^

swisscar schrieb:
Akkustandzeit nun reduziert auf 23 Stunden...liegt eben an den Apps wo ich dazuinstalliert habe.
Jop. Kommt immer ganz auf die Benutzung drauf an. Mein Droid 3 hat auch schon 10 Tage durchgehalten - und auch schon 4 Stunden. Mit dem Droid 4 sieht es wohl nicht ganz anders aus...

swisscar schrieb:
Das Teil ist sowas von Sahne, da verschmerze ich vieles....
Das kann ich nur unterschreiben :)

Ansonsten scheint der Build vom 20.04. einen Bug zu haben, so dass der Handylautsprecher extrem leise ist. Steht bei mir auf voller Lautstärke, klingelt aber so laut wie auf niedrigster Stufe.

Außerdem schmiert "com.android.phone" ab, sobald man in die Systemeinstellungen geht, bei "Drahtlos & Netzwerke" auf "Mehr" geht und dann in das Untermenü "Mobilfunknetze" will...

Dann warte ich bis zum nächsten... Da tut sich was bezüglich Rotation wenn ich das richtig gelesen habe.

@cuco: die modelle unterscheiden sich glaub ich nur mit der Bezeichnung ~ am Schluss. Und verzeih, den Link muss ich noch suchen...

sent from my Droid 4

the-unknown schrieb:
kp, meine version klappt einwandfrei. allerdings is die schon n paar tage. denke vom 6. drehung geht einwandfrei

Die Drehung funktioniert bei Dir?

Dann haben wir zwei verschiedene Droid... Oder?

sent from my Droid 4

Hi,

Hat mal jemand die Geräteverschlüsselung mi CM 10.1 getestet?
Wenn ich die Verschlüsselung starte, sehe ich den grünen Android Roboter, sonst passiert nichts.
Ich habe es sogar über eine Stunde laufen lassen.

Gruß, Matthias

Bzgl drehung. War mein fehler. Die auto rotation tut nich nur über das kezboard.

Bin aktuell eh auf stock. Denke werd das wohl erstmal hauptsächlich nutzen

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)

Matthias_vertical schrieb:
Hi,

Hat mal jemand die Geräteverschlüsselung mi CM 10.1 getestet?
Wenn ich die Verschlüsselung starte, sehe ich den grünen Android Roboter, sonst passiert nichts.
Ich habe es sogar über eine Stunde laufen lassen.

Gruß, Matthias

Ich meine, das geht aufgrund des Kernel-Hacks (KEXEC) nicht. Dafür wären weitere Anpassungen am Stock-Kernel, Custom-Kernel und ganz besonders auch an Safestrap nötig.

cuco schrieb:
Ich meine, das geht aufgrund des Kernel-Hacks (KEXEC) nicht. Dafür wären weitere Anpassungen am Stock-Kernel, Custom-Kernel und ganz besonders auch an Safestrap nötig.
Mist! Ich brauche die Verschlüsselung wegen der Exchange Richtlinie in meiner Firma.
Mit dem Stock-ROM funktioniert das zwar, aber da ist die Google Navigation auf englisch, und für JB gibt es noch keine deutsche Anpassung :(
Naja, aber danke für Deine Antwort.

Probier mal die mentors rom. 99% deutsch. Kann dir link geben

the-unknown schrieb:
Probier mal die mentors rom. 99% deutsch. Kann dir link geben

Habe einen Link im xda-developers Forum gefunden. Kling schon mal recht interessant. Habe ich das richtig gelesen, dass es quasi ein Update des Stock-ROMs ist?
Hast Du es selber in Verwendung? Läuft es gut?
Ich habe kein Problem, wenn die Menüs auf Englisch sind, nur die Navigation klingt in deutsch besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap habe die full version am laufen. Richtig erkannt, ist n update. Läuft bei mir einwandfrei

the-unknown schrieb:
Jap habe die full version am laufen. Richtig erkannt, ist n update. Läuft bei mir einwandfrei

Ich habe gelesen, dass es eine Lite und eine Full geben soll, finde aber auf der Homepage nur einen Download mit 633MB. Ist das die Lite Version?
Falls ja, wie komme ich an die Full Version?

Wo findest n das?

die lite kann man nach angabe der mail adresse laden. Bekommst n link geschickt. Is 10mb

Die full bekommste durch eine 10€ spende oder ich geb dir n link. Habs auf meinem server. Is ca 160mb

the-unknown schrieb:
Wo findest n das?
Ich glaub ich habe da was falsch gelesen, der Link war die offizielle JB Version.
Schicke mir bitte mal den Link.

Ich wurde diese Version auch gerne mal testen und wäre an dem Link interessiert.

Mist! Ich brauche die Verschlüsselung wegen der Exchange Richtlinie in meiner Firma.
Für sowas benutze ich verschlüsselte Container mit EDS.
Damit bekomme ich zwar nicht alles verschlüsselt, aber Photos, Mails (auch Exchange) und vieles mehr hab ich schon mal sicher.
Das beruhigt ungemein. :p

A953 (MS2) Talk with a little Tapa

C3POID schrieb:
Für sowas benutze ich verschlüsselte Container mit EDS.
Damit bekomme ich zwar nicht alles verschlüsselt, aber Photos, Mails (auch Exchange) und vieles mehr hab ich schon mal sicher.
Das beruhigt ungemein. :p

Das glaube ich bringt nichts, wenn die Richtlinie ein verschlüsseltes Endgerät erfordert.
Ich will das ja nicht machen um beruhigt zu sein :)

Das glaube ich bringt nichts, wenn die Richtlinie ein verschlüsseltes Endgerät erfordert.
Ich will das ja nicht machen um beruhigt zu sein :)

Dann beruhig halt die anderen damit :p

hi Leute ,
hab heute cm10.1 20130503 + tobbysmod +gapps 20130301 installiert und hette mal eine fragen:
- ist das normal das keine pin abfrage mehr kommt obwohl mein sim karte nen pin drin hat und denn auch nicht ändern kann... aber trotzdem mobiles internet funktioniert und netz anzeigt?

ps. hab händy schon neu gestartet u. ausgeschalten ....

danke in vorraus kennygun

nachtrag: im stock fragt er auch noch nach pin...

Zuletzt bearbeitet: