Motorola Droid 4 - CM11 Thread

seitdem ich CM11 auf meinem Droid4 habe, lädt mein WhatsApp Bilder+Videos nicht automatisch herunter. Wenn mir jemand ein Bild schickt, dann seh ich das in der Nachricht unscharf und ich muss erst mit dem Finger drauf tippen, damit WhatsApp das Bild vom Server runterlädt und ich es vollständig betrachten kann. Obwohl ich in den Einstellungen habe, dass bei WiFi alles downgeloadet werden soll.

Ist das bei euhc auch so oder bin ihc der Einzige?
 
hallo

kann ich dir leider nicht bestätigen weil mir noch keiner was geschickt hat seitdem ich cm 11 oben hab.

aber das hat doch nichts mit dem android system zu tun. wenn das alles so verschachtelt ist na dann gute nacht.
:cursing:
 
na ich weiß es ja nicht, deswegen meine Frage. Ich kann keine Einstellung mehr finden, die dieses Verhalten regelt und umstellen könnte
 
die Einstellungen findest unter chat Einstellungen und dann Medien auto download

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

aber was anderes. seit cm11 kann ich mich nicht mehr hier einloggeg. weder mit opera noch standard browser

mit opera und samsung firmenhandy funktioniert es
 
Hallo, ich finde mit jedem build sind die akkulaufzeiten gravierent anders! Am besten finde ich momentan die laufzeit beim build vom 01.01.14. Ich seh auch oft, dass beim akkuverbrauch, bei anderen builds das android system der größte verbraucher ist. Beim 1.1.14 das display. Was ja normal ist. Vielleicht sollten wir mal die laufzeit erfahrungen für getestete builds in einem thread schreiben.
 
naja das kannst du nicht so sagen.

wenn du viel telefonierst brauchen die anrufe am meisten. wennst nur facebooken oder mail schaust dann das display und das os...

bei mir hält es sich in der waage...display,anrufe,ruhezustand, os sind alle in etwa gleich auf mit 15%... der rest ist kleinkram.

derzeit habe ich noch 60% vom accu nach 19 stunden laufzeit...find ich jetzt nicht so übel.

hab die built vom 12.01. drauf.
 
Wo checkst du den verbrauch, ich meinte die anzeige in den einstellungen! Die ist ja der aktuelle verbrauch?!?

Also ich komme nur mit der vom 1.1.14 über den tag!
 
Also ich habe das mit dem Verbrauch noch nicht testen können.

Als App aber hilft mir der kostenlose Battery Doctor.

Da ueberlebe ich oft einen Tag, und ueber Nacht schliesse ich es zum laden an.

Gewisse Apps funktionieren nicht, da sie noch nicht mit 4.4 kompatibel sind.

Allerdings funktioniert soweit alles, nur mit dem MMS habe ich probleme.

Alle parameter von meinem Anbieter(Telia Schweden) wurden eingestellt, aber wenn ich an mich selbst eine MMS schicke, und ein Bild anhänge, kommt nicht der Hinweis auf automatische Anpassung der Grösse.Es wird nichts verschickt und später bekomme ich eine Sms von Telia, wo ich darauf hingewiesen werde, wie ich die Einstellungen zu machen habe.

Nervt halt bischen, ansonsten Bluetooth geht, Hotspot, nur die schwedische Uebersetzung bei gewissen Punkten fehlt, da ist es dann englisch.

Wenn jemand ja mich testen will, meine Tel ist 0046 73 8328 5338.Aber wenn mir jemand eine MMS schickt, kriege ich eine Sms das ich mich bei Telia einloggen soll und im Browser die MMS lesen kann....Also ich versteh das nicht.


Ansonsten, das 4.4 macht seine Arbeit ganz gut.....


@cuco: hatte Probleme mit dem Safestrap.Da gibt es ja nur das mit Maserati, welches auf dem Droid 4 kompatibel ist.

Das könntest Du bei Deinem How to auch erwähnen lol.
 
Also ich glaube eure Accus sind nicht mehr die frischesten.

War gestern auf Dienstreise. Habs Dienstag Vormittag voll aufgeladen (komischerweise zeigte er einen Ladestand von 116% an) :scared:

und ich habe Heute (20:00) noch immer um die 30% Ladestand.

Wlan aus ( unterwegs brauch ich das ja nicht ) sms, Telefoniert ca 2 Stunden und Mails geschrieben (K9Mail)

Facebook oder so Sachen habe ich nicht. Klar wenn man damit online ist frisst das den Saft aus den Accus

Glaub ich hatte Glück mit meinem Accu
 
Wenn wir WLAN und Daten ausschalten würden, dann wären >48h sicherlich kein Problem (aus dem Stehgreif gegriffen). Mit meinem Droid3 hatte ich aber zum Vergleich deutlich längere Laufzeiten als jetzt mit dem Vierer und CM11. Mein Nutzverhalten hat sich nicht geändert, alles gleich. Also ich denke schon, dass es an CM11 liegt, beziehungsweise noch an fehlender Optimierung in dieser Hinsicht mit dem Akkuverbrauch.

Mal 'ne andre Frage: heut ist mein original Droid Car Dock (und auch mein Tisch Dock) angekommen. Wieso bleibt mein CM11 nicht im Querformat (Landscape), sondern schaltet automatisch auf portrait Modus (Hochformat) sobald ich es einstecke und es somit in dem USB Stecker dranhängt?

meine automatische Ausrichtung ist an und ich hab 0, 90, 270 Grad eingestellt. Diese Funktion geht auch einwandfrei, aber nur wenn das Gerät nicht im Dock sitzt. Sobald ich es in das Dock setze, switcht es auf 0 Grad (Hochformat/Portraitmodus). Ich will aber, dass es im Querformat/Landscape bleibt. Wie?
 
Der Magnet im Dock löst halt nur bei Stock ne Drehung aus.Bei dir wird es blockiert sein, und wenn Ladekabel angesteckt wird, geht halt Deiner in Hochformat, anders kann ich mir es nicht vorstellen.

Da gibt es Programme (eines heisst glaub ich auto switch), wo man eine Drehung erzwingen kann.

Hoffentlich hilft Dir das...

Gruss
 
ronnydroid4 schrieb:
Also ich glaube eure Accus sind nicht mehr die frischesten.

Also mein accu ist fast nagelneu! Habe ein garantiersatzgerät aus den usa geholt... jetzt ein monat alt... war noch mit original folia auf dem display und die batterie abdeckung noch extra eingepackt.
 
Nein, das Problem scheint nur CM11 zu haben wenn mein Droid4 in einem Dock steckt. Und zwar funktionieren die Apps alle korrekt, also im Querformat. Nur CM11, also die Menüs/Desktop sind Hochformat, die schalten nicht um. Sobald ich irgendeine App starte, die wird dann automatisch ins Querformat gedreht, so wie es auch sein soll. Kann man CM11 nicht beibringen, dass es sich auch so verhalten soll?

Das ist sowohl im Auto-Car-Dock so, als auch in meinem Tisch-Dock @home.
 
Keiner ne Idee ob das überhaupt von CM11 unterstützt wird? Gibt's nirgends irgendwelche Dock-Einstellungen, die man bei CM11 machen könnte?

Frage 2) die Galerie, die auf CM11 drauf ist, um Bilder anzuschauen: kann man da nirgends einstellen, daß die auch bestimmte andre Ordner miteinbeziehen soll? Greift die immer nur auf feste Pfade zu oder wo wird das geregelt? Ich hab z.B. auf meiner externen SD-card einen Ordner namens /bilder erstellt und ich möchte, daß die Galerie auch diese Images anzeigt, tut sie aber nicht. Wieso nicht? Wie kriegt man das gebacken?

Frage 3) Unter EINSTELLUNGEN --> Startseite kann man zwei Optionen wählen. Entweder "Launcher3" oder "Übersicht". Was zum Geier ist da der Unterschied? Ich merke halt, dass meine Desktop-Icons umgestaltet werden, also das sind wohl zwei verschiedene Oberflächen. Aber was genau ist denn da der Unterschied? Ich erkenne keinen, zumindest nichts was mir aufgefallen wäre. Wer weiß da mehr?
 
Dock wurde bei den anderen Versionen nicht unterstützt und wird wohl hier auch nicht unterstützt

zu 2: am Besten alternative App würde ich sagen. Persönlich würde ich QuickPic empfehlen

zu 3: ist mir in meiner Version nicht aufgefallen, dass es 2 gibt
 
Launcher3 = der CyanogenMod-Launcher, der aktuell eingesetzt wird. Derzeit laufen noch Diskussionen, ob der "alte" Trebuchet" aus CM10.x portiert werden soll oder ob eine komplette Neuentwicklung kommen soll oder ob Launcher3 bleiben wird.
Übersicht = Google Stock Launcher, den hast du zusammen mit dem Google Apps Paket installiert.

Wenn du dein Handy bzw. den ROM-Slot mal komplett wipest, ein aktuelles CM11 installierst und danach die offiziellen GApps nimmst, wirst du keine zwei Launcher mehr haben :)
Offizielle GApps: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps
Fehlermeldung nach dem Flashen kann ignoriert werden :)
 
was heißt offizielle Gapps? ich hab letztens die GoogleApps in der Mini Version installiert. Den Link dazu hatte ich ein zwei Seiten zuvor gepostet gehabt.
 
Ich meine damit die GApps, die von CM empfohlen werden. Bisher waren das immer die auf goo.im zu findenden. Aktuell sind sie auf mehreren Seiten gehostet, die Links findet man halt immer hier: Google Apps - CyanogenMod
Alles andere sind halt andere "Bastelein". Die GApps von Paranoid Android (wo auch du deine Mini-Version her hast) haben mir nicht gefallen. Die haben so viele Komponenten aus CM gelöscht, die sich danach auch nur mit Mühe wieder installieren ließen. Wie z.B. Launcher3 und die SMS/MMS-App. Ich hatte allerdings das Komplettpaket installiert.
 
Habe ich deswegen auch die App "Navigation" nicht mehr? wie auch immer: könnte ich nun einfach gapps aus deinem genannten Link drüberinstallieren? oder würde da nur Matsch und Probleme rauskommen?
 
Kommt vermutlich Matsch bei raus. Wipe /system, flashe CM und dann die GApps. Wenn du nur /system wipest, bleiben deine Apps, Daten, Einstellungen usw. erhalten.
Navigation gibt es glaube ich nicht mehr, weil es jetzt wohl in Google Maps mit drin steckt. Gehörte vorher aber ja auch schon dazu.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.173
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.047
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.564
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten