Motorola Droid 4 - CM11 Thread

so hab jetzt auch mal auf die schnelle das 11er draufgeknallt. :)

bis auf da sich 2mal neu starten mußte weil keine icons am display waren is nix sonderliches passiert.

alles rennt wie geschmiert.

aber kann mir einer sagen wo ich genau den punkt finde um das andere dings für das system einzuschalten? weis jetzt grad ned wie das heißt.

hab schon 8 mal auf build number gedrückt und er hat auch gesagt das ich jetzt entwickler bin. aber dennoch find ich das nicht. angeblich bei den apps...aber finds nich...:angry:
 
so:

Einstellungen -> Entwickleroptionen..
dann ganz nach unten scrollen...
4. punkt von UNTEN ist "Laufzeit festlegen" dort von DALVIK auf ART wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher ART. In den Entwickleroptionen warste schon richtig. 4. Punkt von unten: Laufzeit festlegen.
 
achja art.

danke

das teil geht jetzt ab wie nachbars lumpi :)

kamera geht auch, wlan auch...eigentlich alles was man so braucht...

achja telefonieren funzt ebenfalls :)

hab noch keine probleme bis jetzt..aber der tag ist ja noch lang.
 
was genau merkt man denn, wenn man auf ART umgestellt hat? ich hab nämlich nach der Umstellung auf ART ehrlich gesagt net viel gemerkt.
 
Ich hab ebenfalls keinen besonders großen Geschwindigkeitsvorteil bemerken können. Vielleicht noch direkt nach der Umstellung. Aber nach etwa einer Woche wurde alles immer langsamer, bis ich schließlich wieder auf Dalvik umgestellt habe. Seit dem flutschts wieder kontinuierlich.
 
Hat schon jemand die neuen Builds vom 7. und 8. ausprobiert?

Achso, hab nun Safestrap 3.65 drauf aber beim Booten lädt der das gar nicht und ich kann nicht in Safestrap rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mit 3.60 installiert und lief ohne probleme durch.
 
Safestrap 3.65 läuft bei mir einwandfrei.

@dsrazor: Hast du nur die App installiert? Oder hast du die App auch gestartet und "install recovery" gewählt?
 
cuco schrieb:
Safestrap 3.65 läuft bei mir einwandfrei.

@dsrazor: Hast du nur die App installiert? Oder hast du die App auch gestartet und "install recovery" gewählt?

Hab ich so gemacht und wenn ichs in Android starte steht auch 3.65 da... Wenn ich das Handy anschalte kommt das Motorola Logo, dann lange nichts und bootet direkt mit dem SLOT 1, CM 10.2
 
build vom 08.01 läuft gut
 
Hi,

ich habe momentan immer dass die google sprachsuche beendet wurde!
Leider sehr häufig... ist mir eigentlich egal, da ich sie nicht benutze, aber man muss dass ja immer weg klicken!

jemand eine idee?

sollte ich nen wipe machen?

was passiert mit den apps und einstellungen bei nem wipe?

Gruß
Ingo
 
wipe = factory reset..

kannst gleich den romslot löschen und neu anlegen.
danach hast du zumindest mal ne saubere basis...
 
ibaxx schrieb:
was passiert mit den apps und einstellungen bei nem wipe?

Wipe im Sinne von Factory Reset = Alles weg, außer Dateien im internen Speicher (Fotos etc.)
Wenn du den internen Speicher mit formatierst, dann ist komplett alles weg.
 
das bedeutet, ich muss alles mit titanium backup sichern?

wie sieht es aus mit whatsapp fotos? bei meinem alten android war ichs ja gewohnt, dass alles auf der externen karte war... geht ja hier nicht... sichert titanium backup sowas mit?

habe auch noch ein weiteres problem!
wenn ich apps installiere, die automatisch auf der sd installiert werden, sind diese ja nach nem reboot weg. wenn ich diese nun verschiebe, lassen diese sich nicht starten.
 
mach doch einfach die SD Karte erst mal raus bis es funktioniert mit dem reboot ;)

und die whatsapp fotos sind ganz normal in der dateistruktur abgelegt...
sprich entweder sicherst du es über TB da bin ich aber nicht so der fan von weil es ist halt nachher nie ne richtig saubere neuinstallation ;)
sonder schließ dein droid an den PC an (microusb) und zieh die die ganzen verzeichnisse runter wo du "daten" drin hast also foto, videos, mp3 usw...

die whatsapp history kannst du ja direkt in whatsapp sichern...
 
Hi, also wie soll ich die sd karte raus machen, wenn interner speicher als diese eingebunden ist, und genau hier mein problem liegt?

die externe kann man ja eh nicht rein switchen
 
ich dachte du redest von der ext. SD Karte...

das CM11 ist halt noch in einem sehr frühen Stadium...
für den täglichen einsatz wahrscheinlich nur mit begrenzen apps geeignet und oder den dingen die schon an Bord sind...

mal schaun was sie die nächsten tage so alles tut :)
 
Also das löschen problem habe ich auch, allerdings lassen sie sich ohne probleme öffnen nach dem verschieben auf das handy

Gesendet von meinem Nexus 7
 
also ich hab die 11er jetzt ein paar tage in gebrauch und kann nichts schlechtes darüber sagen ausser das die accuentladung sehr unterschiedlich geht.

mal hält er länger dann wieder nicht. am samstag bin ich bei 90% von zuhause weggefahren und nach 2 stunden war er leer... aber wirklich leer.

leuchtete nur eine grüne led...was auch immer diese bedeuten soll.

laden per pc ging nicht. nur per steckdose...

apps laufen bei mir bis jetzt alle.

einmal hatte ich auch das mit der google sprachsuche...kann man das wo deaktivieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

so gerade auf die build vom 12.01. geflasht...

lauft noch immer alles ohne probs...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

nochmal a edit :)

haben die was an der kamera auflösung geschraubt? irgendwie kommt mir das bild schärfer vor als beim cm 10 .. kann das sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

einmal noch.. das motorola wird etwas lahmer mit der neuesten build.

ging vorher alles flüssiger.. also wartet mal auf die nächste build :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.173
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.047
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.564
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten