Motorola Droid 4 - CM11 Thread

mz4 schrieb:
1. flashe das vom 06.01..
2. danach die aktuellen Gapps! von ende Dezember mit 125MB dateigröße (1-3 seiten zurück in diesem tread und nicht! die vom 06.12. aus dem eingangspost)
3. tobbysmod
4. cache+dalvik leeren

nun sollte alles klappen.
wenn du kein telefonempfang hast erneut ins recovery booten und Tobbysmod noch mal flashen ->danach cache leeren!

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Also erstmal habe ich nach diesen neueren GApps gesucht und das hier gefunden...

Das hier wären die GApps vom 30.12.2013, und zwar die MINI-Version:

Nähere Infos, was alle in Mini beinhaltet ist, und welche weiteren Version zu finden sind, kann man im xda-Forum hier nachlesen:

Ca. 2-3 Seiten zuvor in diesem Thread, hat ein User berichtet, dass die neueren GApps nicht mit ART funktionieren würden:
who schrieb:
tobbys mod ist die aktuellste, neuere gapps gibts zwar, die funktionieren mit ART aber nicht
Dabei wissen wir aber nicht, welche GApp Version er gemeint hatte.

Denn laut dem oben genannten Forumlink auf xda-developes heißt es:
All 4.4.x GApps packages and addons are compatible with both ART and Dalvik runtimes

Kann ich mir also getrost die Mini-Version der GApps vom 30.12.2013 ziehen und einfach auf mein bestehendes CM11 (hab grad ART in Nutzung) drüberflashen?

@cuco: Vielleicht könntest du ja den ersten Beitrag dieses Threads editieren/aktualisieren, mit den aktuelleren Links zu den GApps und so...
 
1. die miniversion ist die richtige.. (komischerweise ist die mini größer als die vom 06.12)...

2. die funktionieren super mit ART.. (verwende es selber)
 
Ich tu also in Safestrap reinbooten, und installier einfach di Gapps vom 30.12 und gut is' ? Und muss ich im Safestrap-Menü noch irgendwie dalvik+cache löschen oder was genau?Ich versteh bis heute noch nicht, was genau Dalvik/Cache löschen bedeutet, oder nur cache. Was genau macht das denn ?

Oder muss ich dann anschließend ART deaktiviere und wieder neu aktivieren? Denn das erforderte ja auch einen reboot, als ich auf ART umstellte.
 
was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Mini-Version und den Gapps vom 6.12?
 
Klick auf den xda-developers Links, den ich oben gepostet habe, und du siehst was es für verschiedene Version von GApps gibt. Das Datum hat nix mit Mini zu tun, es ist lediglich der Zeitstempel einer Version.
 
mz4 schrieb:
1. flashe das vom 06.01..
2. danach die aktuellen Gapps! von ende Dezember mit 125MB dateigröße (1-3 seiten zurück in diesem tread und nicht! die vom 06.12. aus dem eingangspost)
3. tobbysmod
4. cache+dalvik leeren

nun sollte alles klappen.
wenn du kein telefonempfang hast erneut ins recovery booten und Tobbysmod noch mal flashen ->danach cache leeren!

ich zitiere mich zwar ungern selber aber mach doch bitte das was ich geschrieben habe.

alles aus Safestrap 3.65 heraus!
1. aktuelles CM11 ROM z.B. 06.01.
2. Gapps 30.12. "mini"
3. Tobbymod 1.5.3
4. cache + dalvik löschen (wird nach dem flashen standardmäßig angeboten! mit nur einem klick)

dann reboot.

ART bleibt aktiviert


der cache muss immer gelöscht werden incl. dalvik cache... da sind prekompilierte teile des os drin das man nicht immer 15min bootzeit hat z.B.... wenn man das nicht löscht funktioniert das neue rom nicht gescheit oder gar nicht. (z.b. bootloop)

@who
die "mini" sind größer als die vom 06.12... vom umfang werden es die selben sein nur das die vom 30.12 für 4.4.2 und die vom 6.12. für 4.4.0/1 sind..
immer die aktuellsten verwenden...
 
ok, kann ich die neuen Gapps einfach drüberflashen, oder sollte ich ein kompletten Wipe machen?
 
drüberflashen geht aber fullwipe ist wenn möglich die bessere alternative..
 
was bedeutet fullwipe? die von dir oben erklärte Methode nach dem Installieren von GApps, also Wipe Dalvik/Cache ? Oder meintest du das KOMPLETT CUSTOM ROM frisch installieren (und somit das Gerät vollständig zurücksetzen ) ?
 
Full Wipe heißt, alles löschen - auch CM

aber eigentlich muss ich nicht nochmals installieren, nur weil ich alte Gapps habe - die müssten sich doch von selber aktualisieren?
 
ich würde nen full wipe nur machen wenn es größere sprünge gab und viel ballast an bord war....
 
ich hab momentan die Gapps vom 06.12 drauf, also die vom Post hier auf der ersten Seite. Wenn ich jetzt einfach die Mini Gapps vom 30.12 installieren wuerde und anschliessen Dalvik/Cache wipe, ist das ok? oder würde der Ballast von den FULL Gapps (06.12) noch liegenbleiben?
 
bei den gapps reicht das vorgehen aus
 
Frage1: jedesmal wenn ich im Safestrap irgendwas flashe (egal ob es das CM11 Nightly war, oder die Gapps, oder TobbysMod), oder sogar auch beim "Wipen Cache/Dalvik", dann steht am Ende der Vorgänge immer:

xxx Installation complete!
Updating partition details ...
E: Unable to mount '/osh'

Wieso kommt dieser Error, dass dieses dir nicht gemountet werden konnte, ist das normal? Oder muss ich mir deswegen Sorgen machen?

Frage2: Wenn ich eine Telefonnummer wählen möchte und das Dialpad nutze, dann höre ich die DTMF extrem laut. Wie kann ich das abstellen, dass man gar nix hört, wenn man eine Nummer anwählt? Will ja nicht meine Gesamtlautstärke runterregeln müssen deswegen.

Frage3: Wo kann man einstellen, dass zu Off-Peak-Hours WLAN und Datenverbindung abgeschaltet werden soll? Ich finde diese Option nirgends ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 2: Wahltastentöne im Menü Töne abstellen.
 
Jetz mal ganz blöd gefragt:
Wenn ein Slot bzw. die Cm oder was-auch-immer-da-drauf-ist so richtig vermackt ist: Genügt es den Slot in der Recovery zu löschen oder was muss noch gemacht werden?
:confused:

Und:
Kann ich einfach (auf einem freien, dafür extra angelegten Slot) ein altes Cm 7.2 Backup vom Milestone 2 einspielen ohne dass das gute Droid zum, Briefbeschwerer wird?
Hintergrund: Ich würd dort gern nur Osmand sammt Offlinekarten laufen lassen. Alles andere kommt weg.
Fertig ist mein Motorradnavi. :thumbsup:

Also, was meint Ihr?
 
1.) Slot löschen reicht
2.) Nein, ein Milestone 2 Backup wird auf dem Droid 4 nicht laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
Wo kann man einstellen, dass zu Off-Peak-Hours WLAN und Datenverbindung abgeschaltet werden soll? Ich finde diese Option nirgends ... Auf meinem Droid3 mit dem Maverick ROM konnte ich einstellen, dass zwischen 23:00 und 07:00 das WLAN und DATENVERBINDUNG nicht mehr genutzt wird, und somit erheblich die Akkulaufleistung erhöhen konnte.
 
Solche Regeln scheinen nicht in CM integriert zu sein. Dazu brauchst du irgend ne zusätzliche App, die das für dich erledigt. Wenns ok ist, dass du das vorm Schlafen gehn und nach dem Aufwachen manuell regelst, lohnt sich vielleicht ein Blick auf die Profile. Mit der automatischen ortsabhängigen Aktivierung hole ich auch schon ein bisschen was an Laufleistung raus.
 
oder mit tasker oder automatelt. die beiden apps können zich sachen automatisieren. die free von automatelt kann das glaub ich sogar
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.173
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.047
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.564
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten