Motorola Droid 4 - CM11 Thread

Homezone? hmmm... ich glaub ja, bin bei Vodafone und die hatten mir auch eine Rufnummer aus dem Festnetznummernbereich gegeben. Also denke ich JA. Und nu? kann ich da irgendwas besonderes einstellen, oder abstellen? mich nervt dieses Symbol weil es mir nichts sagt :(
 
Ja, dann zeigt das Symbol an, dass du momentan über deine Festnetznummer erreichbar bist.
Abstellen? Vielleicht in der Sim-Toolkit-App. Im einfachsten Fall aber einfach die App (stk.apk) deinstallieren.
 
also die version vom 04.1. ist auch vom akkuverbrauch gut.
20Std. noch 54% akku vorhanden :D
 
Moin,
habe jetzt die Konfiguration von mz4 mal versucht zu reproduzieren. Mit den schlankeren gapps läuft das in der Tat besser. Habe jetzt mal einen normalen Tag simuliert. Zuhause WLAN an ca. 12 Stunden, moderates Surfen zwischendurch, ab und zu Email schreiben, Benachrichtung per push, 2 h Musik hören via Lautsprecher, 6 h außerhaus ohne WLAN, ein paar Anrufe, kein Browsen. Kam auf diese Weise auf 20h Akkulaufzeit, was deutlich besser ist als auf Mentors ICS. Gibt aber auch neben den genannten noch zusätzliche Bugs, z.B. beim Musik-Widget des gesperrten Bildschirmes, da geht bei mir alles durcheinander. Aber die Laufzeiten von mz4 kriege ich nicht hin, vielleicht ist der Akku doch schon ziemlich ausgelutscht gewesen als ich das Ding bei ebay geschossen hatte.
Mann kann ja die Updates direkt in CM11 runterladen, habt ihr auf diese Weise mal upgedatet oder immer selber geflasht?
 
Updates über den integrierten Updater ist blöd, da TobbysMod dabei nicht geflasht wird. Daher entweder gleich manuell flashen oder über den Updater und dann beim nächsten Neustart nochmal in die Recovery gehen und TobbysMod flashen
 
  • Danke
Reaktionen: paysano
1. runterladen über das telefon ist. i.O. aber installieren nur direkt über SS da sonst TM nicht mit geflasht wird.

2. die Akkulaufzeit welche ich angebe ist aktuell mit den gapps für 4.2.2. "light" mit 125MB dateigröße.

3. die Akkulaufzeit ist "nur" im standby gemessen. also Flashen -> starten -> wlan "an und auf den AP gestellt" -> haupt googlekonto hinzugefügt und dann auf dem tisch liegen lassen.
keine interaktion innerhalb der zeit.

deshalb hat auch WLAN immer >50% akkuverbrauch.

ich mache diesen test deshalb da ich in der vergangenheit mit Stock und CM10/ CM10.1 und CM10.2 max 8std. geschafft habe wenn das SP am körper getragen wurde ohne großartige aktion also ohne tel., sms, whatsapp usw...

ebenso hat sich das SP ~50% über nacht entladen wenn ich es abends um 21uhr voll aufgeladen abgesteckt habe was es am nächsten morgen nur noch ca. 50-60% geladen... (was def. zu viel ist)...

mit CM11 kommt das Droid 4 dann was die standby zeit angeht zumindest ansatzweise an mein Lumia 920 ran mit dem unterschied das das droid 4 nicht bewegt wird und das Lumia 920 mit 4 exchangekonten maltretiert wird und das display ca. alle 10min aufgeweckt wird durch aktionen von apps oder von mir und wlan(immer ohne standbyabschlatung)+bluetooth ist an..
trotzdem schafft es fast 2 volle tage...
da träum ich bei den androiden trotz stärkeren akkus noch davon....
 
ah ok, dann kommt das also ungefähr hin mit dem verbrauch.
was ich allerdings festgestellt habe, die akkuverbrauchsanzeige in 1 prozent schritten geht ganz runter und verbleibt im eigentlich "leeren" zustand noch ca. 3h.
tobbys mod hatte ich bisher ganz vergessen (danke für den hinweis), weil ich beim mentors rom mit dem external keyboard helper eine eigene konfiguration für die arbeit mit dem lapdock gebastelt hatte. ich fürchte hdmi lapdock weptop unterstützung wirds bei cm11 auch nicht geben.:mellow:
 
Richtig. Kein HDMI (nicht integriert) und kein Webtop (geht schon allein aus Copyrightgründen nicht)
 
was mich auch mal interessieren würde das droid 4 hat doch unterm akkudekel so 4 federstifte..
wenn ich mich nicht komplett täusche braucht man genau 4 kontakte für ein qi ladematte...
gibts da irgendwas um qi für das droid 4 nachzurüsten? (ist schwer davon wieder weg zu kommen ;))
 
also ich kenne nichts was man da nachrüsten könnte - es gab da mal mods vom Xperia x10 mini mit dieser palm pre ? ladestation, einfach mal suchen.

aber das würde hier nicht gehen weil nicht genug platz hinterm akku ist.
 
na bravo, jetzt geht die tastatur nicht mehr, so bald caps lock gedrückt wird ist die tastatur ohne funktion und erst durch shift drücken wieder benutzbar, seltsam

Ergänzung: sehe gerade im tastaturmodding fred, dass das auch schon anderen passiert ist. wipe jetzt nochmal und bügel alles nochmal neu drauf. wenns dann klappt is gut, sonst halt mit lange drücken zu den umlauten, was solls
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine für das samsung s3 und s4 glaub auch das s2 gibts in china für 10$ so selbstklebendeladematten die man von hinten auf/in den akku/deckel klebt...
im spar wahn der hersteller sieht doch keine ne qi ladung vor um sie dann nicht zu nutzen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

paysano schrieb:
na bravo, jetzt geht die tastatur nicht mehr, so bald caps lock gedrückt wird ist die tastatur ohne funktion und erst durch shift drücken wieder benutzbar, seltsam

bestätigt bei 4.1.
allerdings geht die tastatur ca. 5sek nicht mehr..
unabhängig was man drückt...
also shift wie sonst was bringen die tastatur nicht zurück...

mal schaun was der build heute abend bringt ;)
 
wenn das WLAN nicht mehr akiv (nachdem der Inaktivitätstimeout ausgelaufen ist, z.B. morgens wenn ich ans Handy geh), dann ziehe ich mit der Fingerbewegung die Statusleiste herunter und drücke entweder dort auf das WLAN Symbol oder unter Einstellungen das WLAN. Aber vollkommen egal, die WLAN-Verbindung wird nicht hergestellt. Ich muss dazu in das richtige WLAN-Menü reingehen (unter EINSTELLUNGEN, man kann das auch schnell erreichen indem man auf das WLAN-symbol gedrückt bleibt). Sobald ich in diesem WLAN-menü bin, sehe ich die verfügbaren Netze und baut mein Droid4 die Verbindung zu meinem Router auf.

Ist das ein bekannter Bug oder hab ich da irgend 'ne falsche Einstellung?
 
Hi
Ist bei mir auch so, scheint ein Bug zu sein.
 
Kacke, das nervt. Hoffentlich wird das demnächst mal gefixt :(

PS: Ich hab neulich über mein Droid4 via WLAN mein CM11 upgedatet, auf NIghtly 04.01.2014. Danach muss ich ja manuell "TobbysMod" drüberflashen, wie ich gelernt habe. Muss ich die Gapps aus der ersten Seite ebenfalls da drüber installieren nach solch einem Upgrade? Was genau bewirken eigentlich die Gapps und TobbysMod? Wie kann man feststellen, ob die korrekt installiert und in Nutzung sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
gapps sind die google apps wie play store etc. die bleiben eg. immer erhalten.

tobbys mod ersetzt einige systemdateien, die bei einem update wieder überschrieben werden. darum muss der immer neu geflasht werden. erkannt man daran, ob der tastaturmod funktioniert (äöü etc)

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann mir jemand erklären, wo/wie man bei CM11 die Inaktivität-Timeouts für WLAN und DATENVERBINDUNGEN einstellen kann? Bei Maverick ROM auf meinem Droid3 konnte ich z.B. einstellen, daß in der Zeit zwischen 07:00 - 23:00 meine Internetverbindungen (also WLAN+Datenverbindung) genutzt werden, und alles andere war dann Off-Peak-Zeit, wo mein WLAN nicht einschaltete. Das spart natürlich ungemein Batteriesaft. Ich finde das nirgends bei CM11.
 
Moin Leutz!
Hat schon jemand die Nightly vom 5ten gestestet?

Bei mir schmiert alles ab. Meint: Tastatur- und Phone-Prozesse. :(
Hatte vor die vom 26.12. drauf und hab natürlich kein Backup gemacht.

Freude kommt auf!
Wieder einmal: "Und nun bitte alles nochmal von vorn."

Und dazu: Meine fu**ing MicroSim vom Sim**verein ist auch noch nicht da;
Telephonempfang hab ich mit zwei anderen MicroSimKarten, Internetverbindung lässt sich aber nicht herstellen. Egal was ich einstelle! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Heut morgen war ich kurz davor, dass Ding an die Wand.......:cursing:

!!!BOA!!! Ich könnt fast schlechte Laune kriegen!!!!
 
habe die vom 5. drauf. läuft astrein bei mir.

hab nur das problem das navigon und wiki app regelmäsig abschmieren. das war aber auch bei den anderen builds schon so

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich hab das vom 06.01 drauf..
akku halb so gut wie bei den älteren builds :( (10std und nur noch 40%) und beim test tippen ist nix abgeschmiert..
ebenso der tel. prozess hängt sich nicht auf (eben getestet)

1. flashe das vom 06.01..
2. danach die aktuellen Gapps! von ende Dezember mit 125MB dateigröße (1-3 seiten zurück in diesem tread und nicht! die vom 06.12. aus dem eingangspost)
3. tobbysmod
4. cache+dalvik leeren

nun sollte alles klappen.
wenn du kein telefonempfang hast erneut ins recovery booten und Tobbysmod noch mal flashen ->danach cache leeren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.173
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.047
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.564
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten