Motorola Droid 4 - CM11 Thread

Unter Einstellungen-->Tasten-->Tastaturbeleuchtung

funktioniert bei mir die eingestellt Timeoutzeit für die beleuchtete Hardwaretastatur nicht. Auch nicht die Tastaturhelligkeit, die man einstellen kann. Bin ich alleine, oder ist das bei euch auch so? Hab das nightly vom 25.12.2013 verwendet gehabt beim Flashen.

EDIT: Hab auf 26.12.2013 upgedatet, und nun scheints zu funktionieren, juhuuu. Allerdings kann es sein, dass es auch shcon davor mit 25.12 nightly schon gefunzt hat. Die Änderungen sieht man aber nicht on-the-fly wenn man die Helligkeit der Tastatur verändert, sondern nur nachdem man die Tastatur schließt und dann wieder öffnet. Auf jeden Fall freut es mich, dass man die Helligkeit der Tastatur runterregeln kann, denn by default ist die schon ziemlich hell und zieht auch bestimmt einiges an Batteriesaft.

PS: Wie kriegt man auf der Hardwaretastatur das Pipe-Symbol ( | ) hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht da "art verwenden"... aber mit den neueren gapps...
ich hab das handy zwar nicht genutzt bisher außer mal in playstore und was runter geladen aber fehlermeldungen bekomme ich keine.

was halt immernoch ist und das ist wenn ich es abends voll lade am nächsten morgen hat es 40% verloren..
selbst wenn ich es morgends voll von der steckdose nehme verliert es ohne es zu benutzen also es liegt den ganzen tag mit ausgeschaltetem display nur auf dem tisch von 8 bis 18uhr locker 50%....
dabei hab ich die appsync der beiden google konten schon deaktiviert...
 
Ich kann dem Home-Screen keine Widgets hinzufügen. Wenn ich die verfügbaren Widgets öffne, sehe ich noch die erste Seite, Auswahl und Blättern funktioniert aber schon nicht mehr und nach etwa 2-3 Sekunden schließt die Auswahl mit "Google Suche / Launcher3 wurde beendet" (je nach ausgewähltem Launcher).
Hat noch jemand dieses Problem? Könnte das an ART liegen?

EDIT:
Um die Frage gleich selbst zu beantworten: Ja, es scheint an ART zu liegen. Scheinbar hat mindestens ein Widget damit Probleme. Nachdem ich zurück zum David ;) gewechselt habe, funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes festgestellt: hatte gestern Mittag die App UHR gestartet und dort einen Alarm eingetragen morgens um 06:00. Obwohl der Alarm eigentlich Ausgeschaltet war, wurde der heute morgen akiviert und hat mich aus dem Schlaf gerissen :)
 
Ich hab heute meine microSIM erhalten, kann sie jedoch nicht nutzen. Die müßte schon seit mehreren Stunden laut Vodafone freigeschaltet sein, aber ich krieg einfach kein Netz angezeigt. Hab auch schon mehrmal auf Airplane Modus geschaltet und wieder zurück, aber es hilft nix. Ich werd nicht mal nach PIN gefragt. Auch rebooten brachte keine Aenderung. Muss ich irgendwas manuell in der build.prop aendern oder wie jetzt. Ich dachte die tobbys Mod haette das schon. help please
 
Hab jetzt in Safestrap reingebootet und manuell nochmal TobbysMod drübergeflasht. Jetzt klappts wieder mit dem Empfang. Wieso hats aber beim erstmaligen flashen nicht geklappt. Da hatte ich cm11, gapps, und tobbysmod ausgewaehlt. Jetzt stell ich mir die Frage ob die gapps korrekt installiert wurden oder ob ich die ebenfalls nochmal einzeln drueberflashen soll. woran erkenn ich das denn.
 
Hallo,

ich habe ein gewaltiges Problem mit CM11...
hab mittlerweile schon alle möglichen Bulids durch, und bin jetzt bei der vom 29.12. wil mir da die akku laufzeit sehr gut gefällt!

Bei mir verschwinden apps einfach vom Gerät!
Hat nichts mit ART zu tun, da ich diese nach dem installierne benutzen kann...
Plötzlich sind se dann weg! ist nicht mit allen so, nur mit manchen.
Beispile für die Apps: Öffi, Androidhilfe app, diverse Spiele...

jemand eine Idee?
 
wenn die apps auf der sd sind, dann passiert das leider. hab das problem auch. nachdem ich alle auf das gerät kopiertt habe klappts
 
also die Build vom 30. und 31.12 saugen den akku wieder regelrecht leer...
16std. von 100 auf 16% mit leerem android ohne etwas einzustellen nur auf dem tisch liegend mit wlan an...

die vom 26.12 schaffte hier fast 36std. bis 1% akku....
 
Hm... Mist, den Post mit dem Akku hätte ich vor dem Update auf 31.12. lesen sollen.
Dafür geht die Kamera wieder.

Update: Habe bei der Version vom 01.01.14 mal wieder ART aktiviert. Wie stabil das läuft, kann ich noch nicht sagen, aber zumindest gibts kein FC mehr beim Hinzufügen von Widgets.

Das Problem mit verschwindenden Apps, die auf der SD-Karte installiert sind besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
die vom 01.01.14 ist wieder gut was akku angeht :D

23Std. noch 43% Wlan brauchte 51%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier geschwärmt wird, dass die Schwarte kracht habe ich jetzt auch mal die Version vom 04.01. draufgebügelt. Als ich das blanke CM11 dann drauf hatte, dachte ich auch Wahnsinn, das läuft echt geschmeidig und Akkuverbrauch bei WLAN scheint deutlich optimiert. Dann habe ich jedoch diese gapps (stock package) dazu geflasht und der Geschwindigkeitszugewinn war wieder dahin. Habt ihr mit anderen Paketen oder Quellen andere/bessere Erfahrungen gemacht bzw. brächte ein cache/dalvik wipe oder sonstiges vielleicht etwas?

Cheers in advance
 
ich nutze die mini version vom paranoid android. den vergleich zu den anderen kanne ich aber nicht, bin sofort mit denen angefangen.
 
  • Danke
Reaktionen: paysano
Cheers, wo fände ich die? Und dann noch eine weitere Sache: Bei Display gibt es ja neuerdings die Funktion Bildschirmübertragung; hat das jemand mal getestet mit Smart TV o.ä.?

Cheers pay
 
Hallo,

ich habe langsam von den apps her wirklich Platzprobleme ohne welche auf die SD auszulagern!
Weiß jemand ob der Bug mit den verschwindenen Apps in bearbeitung ist?

Des weiteren wird es Möglich externe und interne sd zu switchen?

Gruß
Ingo
 
Bei cm10.1 gings via checkbox in den einstellungem. Mir ist es bei cm10.2 und 11 leider noch nicht gelungen. Wäre cool wenn wieder was im den einszellungen zu machen wäre

Gesendet von meinem Nexus 7 (2013)
 
Ich hab oben in meiner Statusleiste ständig so ein Symbol angezeigt. Das sieht aus wie das Symbol für "Datei" mit nem kleinen Zahnrad . Und da steht als Text dabei ZUHAUSE. Wenn ich gedrückt bleib auf diesen Text ZUHAUSE, dann erscheint ein Button namens "App-Details" und daraufhin der Begriff SIM-TOOLKIT. Was genau ist das und wie krieg ich das wieder weg? habs wohl versehentlich irgendwie aktiviert,obwohl ich net weiss was das sein sollte?? hmmm
 
Hast du n Vertrag mit HomeZone?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.173
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.047
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.564
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten