Motorola Droid 4 - CM11 Thread

Lade mir gerade die nightly von CM11 23.12.2013 herunter, weil ich das auf mein Droid4 flashen möchte. Ich hoffe ihc kann das alles machen, obwohl ich keine SIM-Karte eingelegt habe. Ich hatte nur provisorisch die microSIM meiner Allerliebsten geliehen, damit ich das droid4 erstmal einschalten kann. Danach hab ich die microSIM wieder raus und jetzt ist eben keine microSIM Karte drin. Kann ich damit trotzdem schon mal CM11 flashen?

die nightly's sind ja quasi (fast) tägliche Ausgaben von CM11, oder wie darf ich das verstehen? Wenn ich jetzt CM11 nightly vom 22.12.2013 installieren würde, tut sich dann mein Droid4 automatisch mit dem Server von Hashcode oder dhacker verbinden, um sich die nächstbeste Version downzuloaden? Oder muss man das dann jeweils immer manuell downloaden und aufs Handy übertragen? Flasht man das dann drüber und was passiert mit den Einstellungen? Würde halt gerne up-to-date immer bleiben wollen und verstehe nicht, wie das mit diesen nightlys funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht auch ojne sim ;)

Updates kannst du über den integrierten updater (unter info zum telefon bei einstellungen) runterladen. Die kann man dann einfach drüber flashen. Einstellungen etc bleiben

Dies würd ich allerdings nicht täglich machen, wenn das sytem läuft.
Nightlys sind nämlich versionen, in denem ständig gebastelt wird. Heißt: was heut tut kann morgen einen bug haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 (2013)
 
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
bei der vom 22.12 geht def. die Cam nicht...
 
mz4 schrieb:
bei der vom 22.12 geht def. die Cam nicht...

Hi,

Wurde auf xda developers bereits erklärt, liegt daran, dass cyanogen camera funktionen eingebaut hat, die viele geräte nicht unterstützen! Musst ne alternative app suchen! Ich nutze camera zoom! Gefällt mir schon ewig besser!

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
ah ok...

camera zoom hab ich auch bloß gefiel mit der stock in letzter zeit besser ;)
 
habe die vom 19. drauf wenn nicht alles täuscht
 
Ich hab seit gestern abend die vom 24.12 drauf... bin gespannt... seit 23.12. Ist ja wohl deepsleep unterstützt und die batterie soll länger halten

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe jetzt auf art gewechselt und die ältere gapps version, die cuco geppstet hat, geflasht.

jetzt bekomme ich aber ein com.android.phone wurde beendet, außerdem eine meldung ich hätte nur noch wenig speicher frei. sd und intern sowie ram sollte aber reichen. ram sind 500mb. klicke ich auf ok kommt die meldung sofort wieder
 
the-unknown schrieb:
habe jetzt auf art gewechselt und die ältere gapps version, die cuco geppstet hat, geflasht.

jetzt bekomme ich aber ein com.android.phone wurde beendet, außerdem eine meldung ich hätte nur noch wenig speicher frei. sd und intern sowie ram sollte aber reichen. ram sind 500mb. klicke ich auf ok kommt die meldung sofort wieder

Bekomm ich auch ab und zu... aber sehr selten!

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nu auf die aktuelle nightly + tobby geflasht, nun klappts.

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte mich auch hier kurz mal einhängen. Ich habe heute mein Droid neu geflasht. Neueste TobbysMod,neueste Gapps und CM Nightly vom 24.12.

Auf Anhieb gehen die Daten, keine Phone Abstürze mehr...das ganze Handy läuft doch wesentlich schneller. Nur die Camera geht bei mir nicht, Camera Zoom als App geht.

Gibt es eine Camera App die auch läuft, aber nicht so überladen mit Funktionen ist?

Gruß
 
Ist die TobbysMod und Gapps aus der ersten Seite hier noch aktuell oder gibts auch aktuellere?
 
Hi
hab auch die aktuellste CM 11 (25.12) am laufen - doch leider funktioniert bei mir kein wlan. Automatisch verbinden mit DHCP funktioniert überhaupt nicht - das Handy holt sich keine IP. Mit statischer IP kann ich mich zwar verbinden, aber habe keine Internetverbindung - weder einen ping zum Standardgateway.

Jo kamera klappt nicht, ist bekannt
tobbys mod ist die aktuellste, neuere gapps gibts zwar, die funktionieren mit ART aber nicht
 
...
 
Ich hab jetzt auch das vom 25. drauf, und bei mir geht wlan... hab irgendwie angst neu zu starten ^^

Ist die Android-hilfe app nicht art fähig?
die verschwindet bei mir immer wieder????
 
Bei mir geht WLAN auch.
Hab aber noch einen älteren Build drauf (18.? müsste nachschauen, das Droid 4 liegt aber momentan ca. 150km Luftlinie entfernt ;)).
Wenn WLAN nicht geht: Mal neu starten. Es kann sein, dass das Initialisierungsskript nochmal laufen muss und das lädt/arbeitet nur beim Systemstart.

Zur Android-Hilfe-App kann ich leider nichts sagen, möglich ist es aber. Ich hab derzeit an definitiv nicht-ART-kompatiblen Apps:
Banking4A
Bloons TD4
Doodle Jump
Humble Bundle (läuft, lädt aber keine Dateien)
Pflanzen gegen Zombies
SpyderGallery

Übrigens müsste ART bei Neuinstallationen von neueren CM11-Builds inzwischen Standard sein - zumindest wenn ich den Changelog richtig verstanden habe.
Ansonsten Entwickleroptionen aktivieren und dort von Dalvik auf ART stellen.
 
also ich hab die vom 23.12. (gleich vom 25.12) und ART (musste ich umstellen Standard war dalvik) zusammen mit den NEUEREN gApps!
Telefon lässt sich starten... W-Lan funktioniert

was sollte denn mit den neueren gApps nicht laufen?!?!
 
Vielleicht haben sie ja was geändert... Bei mir kamen mit ART dann so viele FCs, dass das Handy unbenutzbar war.
 
Wo stell ich eigentlich von Art auf David um, bin wohl tu blind?
 
Bist du dir denn sicher, dass aktuell ART genutzt wird? Offensichtlich ist trotz der Änderung im Code immer noch Dalvik (nicht David :)) Standard.
Ansonsten:
Einstellungen | Über das Telefon | Build-Nummer -> 8x Anticken
Damit aktivierst du die Entwickleroptionen.
Unter:
Einstellungen | Entwickleroptionen
gibt es dann bei "Apps" den Punkt "Laufzeit festlegen".
Hier dann entsprechend "Dalvik verwenden" oder "ART verwenden" auswählen. Danach startet das Handy neu.
 
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.173
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.047
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.564
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten