Motorola Droid 4 - CM11 Thread

  • 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benachrichtigungston - nicht Klingelton.
 
jaj, habs ja schon gelöscht. :blushing:
 
ich hab auch wiedermal das aktuelle cm11 eingespielt. im vergleich zu einem release von vor 2 monaten spürbar schneller, display reagiert besser, accu hält lustigerweise länger...

nur kann man die prozessorgeschwindigkeit (minimum) nicht ändern. egal welche variante ich angebe das ist immer hinterlegt. :winki:

najo aber damit kann man leben :flapper:

wlan, bluetooth tut wie es soll...:thumbsup:
 
Hi, habe auch die aktuelle Version eingespielt aber der Verbrauch vom Android-System ist vergleichsweise hoch.

Könnt ihr mir eine Version empfehlen oder gibt es noch irgendwelche Tricks zu beachten?
 
also ich hab die vom 10.04.2014 drauf und bin recht positiv überrascht.

da ich meiner frau auch ein droid spendiere (ihr wißt das frauen gerne und viel telefonieren) werd ich das mal mit dieser version testen :)

ich habe eigentlich nichts gravierendes umgestellt. ok ich bin kein web2.0 junky und auch nicht dauernd am sms schreiben und telefonieren.....

habs mal auf 100% geladen und werde schaun wielange ich ohne laden auskomme :biggrin:

hast du eventuell den governor verstellt? wenn das teil permanent auf vollast rennt is auch ned so lustig (aber man kanns dann als taschenwärmer verwenden im winter) gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nutzungsweise ist eigentlich auch recht energiesparend, so verwende ich eigentlich nur 2G.

Den Governor habe ich nicht bewusst umgestellt, aber da schaue ich gleich nochmal rein.
 
also ich bin mal echt positiv überrascht.

handy is schon 21 stunden im betrieb. whatsapp, handcend sms, mail, bissal telefonieren....

hab noch fette 74% accu :thumbsup:

so gefällt mir das. vorher kam ich nichtmal gut übren tag :)
 
Bin seit einigen Tagen nicht zufrieden mit meiner Akkulaufzeit, hoffe, dass es Softwareseitig einen Knacks bekommen hat und nicht der Akku selbst das Problem ist.

Es lädt auch nicht mehr richtig, hängt am Ladegerät, lädt lt. Display, kommt dann irgendwie nicht über 1% hinaus...

Kann ich bedenkenlos per Autoupdater auf die cm11-20140405 updaten? Als ich das das letzte Mal gemacht habe musst ichs komplett neu installieren weils nicht mehr ging :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem OTA-Update würde mich auch interessieren. Nutzt ihr die Möglichkeit?
 
Kommt drauf an. Kommst du von CM10.x? Dann wäre es besser, neu zu installieren.

Kommst du von CM11? Dann SOLLTE es funktionieren. Aber auch da hab ich schon Ärger gehabt, insbesondere bei der Verwendung von ART. Ein Backup vorher ist immer sinnvoll.
 
cuco schrieb:
Kommt drauf an. Kommst du von CM10.x? Dann wäre es besser, neu zu installieren.

Kommst du von CM11? Dann SOLLTE es funktionieren. Aber auch da hab ich schon Ärger gehabt, insbesondere bei der Verwendung von ART. Ein Backup vorher ist immer sinnvoll.

Also ich komm vom CM11. Geht mir auch eher um de CM Version, ob die bekannte Probleme macht oder einwandfrei funktioniert.
 
Bin auch mit CM11 unterwegs.

Nochmal eine andere Frage: Funktioniert der Landscape-Modus bei der Telefon-App bei euch?

Bei mir nicht, und das finde ich ziemlich nervig..
 
Auf meinem Photon Q ging es lange auch nicht. Inzwischen schon... Auf dem Droid noch nicht probiert, hab gerade keine SIM-Karte dafür parat und das ROM auch zerflasht :D
 
stimmt landscape geht beim droid 4 mit aktueller cm beim telefonmenue nicht.
 
Da es ab und an zu Abstürzen kam habe ich nun gerade ein CM Update auf 11-20140505-SNAPSHOT-M6-maserati gemacht.

Hat wunderbar OTA funktioniert, im Anschluss musste ich nur noch einmal Tobys Mod neu installieren um wieder das deutsche Netz nutzen zu können.

Nun gibt es einen Landscape-Modus beim Telefon und ich habe auch den Eindruck, dass es insgesamt etwas flotter unterwegs ist.
 
danke für die info.. werde das auch mal aktualisieren.

ich habe noch eine vom 10.04. drauf...wobei die auch sehr stabil und ohne abstürze rennt. auch der accu hält schon recht lange (2 tage)
 
Hallo,
habe auch ein Droid 4 mit neuster CM11 nightly build drauf, Google tools und tobbies mod. Danach ging auch meine Sim wieder..

Hätte dazu folgende Fragen:

-Kommt es bei euch auch manchmal vor, dass der Touchscreen nicht reagiert? Bei mir geht dann nur eine Eingabe per Touch, und anschließend gar nichts mehr. Nicht mal mehr einen Unlock über die 4x4 Felder geht, weil der Screen nicht reagiert.
Habe das Handy ausgeschalten, eine WEile gewartet, eingeschalten und dann gings wieder.
Aber konnte den Fehler nicht reproduzieren

-Ist es möglich irgendwie auf 2G umzuschalten zwecks Strom zu sparen? Hatte früher mal die Option unter Mobilfunk, ist jetzt aber verschwunden

-Wie schalte ich die Autokorrektur ein? Also dass z.B. ein deutsches Wörterbuch vorhanden ist und mir die möglichkeit gibt, evt. lange wörter zu erkennen und dann diese per Touch einsetzen zu können? Ging beim xperia pro zusätzlich zur physischen tastatur... Kann man auf diesem Wege auch die automatische Großschreibung bei Substantiven einstellen?


edit:
also dass der Touchscreen kmaum reagiert tritt offenbar nur auf, wenn das USB Ladekabel angeschlossen ist ?! ;)

dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchscreen-Problem: Beim Droid 4 hab ich es noch nie gehabt, wohl aber beim Droid 3. Und wenn man im Netz schaut, findet man diverse Berichte auch bei anderen Handys. Das Problem scheint nur sporadisch bei bestimmten Kombinationen aus Ladegerät/Netzteil und Handy aufzutreten und nur dann, wenn man nicht das Netzteil benutzt, was zum Handy gehört.
Ich habe so spontan keine Idee, wodurch das passiert, aber es passiert. Offensichtlich wird wohl der Touchscreen-Controller gestört. Bei mir war es so, dass der Touchscreen zwar noch reagierte, aber halten/ziehen/wischen nicht als konstanten Druck interpretierte, sondern als viele kleine Berührungen. Statt zwischen zwei Seiten per Wisch zu wechseln hat man dann also laufend 4 Apps auf einmal gestartet.
Ist nicht schlimm, tritt nur auf so lange das Gerät lädt und hört sofort wieder auf, wenn man es abstöpselt.

2G: Über "Einstellungen | Drahtlos & Netzwerke: Mobilfunknetze | Bevorzugter Netzwerktyp" kannst du es theoretisch umstellen - aufgrund früherer Erfahrung rate ich aber dringend davon ab, an diesem Menü rumzuspielen. Noch schlimmer ist das Menü "Info" per *#*#4636#*#* (4636=I-N-F-O). Damit haben Leute ihren Funk-Chip schon so verkonfiguriert, dass auch kein komplettes Zurücksetzen per Fastboot/RSD mehr half. Also davon die Finger besser lassen. Ich stelle es um, in dem ich mir per
Einstellungen | Personalisierung: Oberfläche | Schnelleinstellungen | Statische Kacheln: Kacheln anordnen | Hinzufügen
das Icon "Netzmodus" hinzufüge. Dann kann ich in den Schnelleinstellungen des Netzmodus wählen. Per
Einstellungen | Persoanlisierung: Oberfläche | Benachrichtigungsanzeige | Schnellzugriffsleiste: In Benachrichtigungsleiste anzeigen und Anordnung koppeln
füge ich diese Icons ebenfalls meiner Benachrichtigungsleiste hinzu, wie es bis glaub CM9 oder irgendeine CM10-Version noch Standard war.
Unter
Einstellungen | Personalisierung: Oberfläche | Schnelleinstellungen | Staische Kacheln: Netzmodi
kannst du außerdem umstellen, zwischen welchen Netmodi du umschalten willst. Sinnvoll ist denke ich "2G | 2G+3G". Damit kann man dann umstellen, ob man nur 2G (GPRS/EDGE) nutzen will oder das beste aktuell verfügbare inkl. HSPA und Co.

Autokorrektur: Da kann ich dir wenig zu sagen. Ich stelle Autokorrektur normalerweise komplett aus. Ich will, dass auf dem Bildschirm das erscheint, was ich tippe - und nichts anderes. Was hat mich das am Droid 3 anfangs genervt, dass dank englischem Wörterbuch aus jedem "im" ein "I'm" wurde. Aber schau dir doch mal die Menüs unter "Einstellungen | Nutzer: Sprache & Eingabe" an.
 
cuco schrieb:
Touchscreen-Problem: ... Das Problem scheint nur sporadisch bei bestimmten Kombinationen aus Ladegerät/Netzteil und Handy aufzutreten und nur dann, wenn man nicht das Netzteil benutzt, was zum Handy gehört.

YES (Hatte ich beim MS2 und MS4), und je nach Ladegerät hilft es, das Kabel des Ladegeräts anzufassen.

Die Ladegeräte "stören" den Touchscreen, indem sie eine gewisse Ladung aufs Gerät-Gehäuse bringen, welche leider nicht zu 100% entkoppelt ist von der "Erde".

Mit dem Original-Motorola-Ladergeräten (auch das vom MS2 oder MS1 sind ok!) passiert so etwas zu 99,999% nicht.
 
ich hatte solche Fehler auch schon bei diversen Smartphones auch mit originalladern...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.195
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.080
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.604
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten