Motorola Droid 4 - CM11 Thread

also mein cm11 is noch nie hängen geblieben....lauft aber nicht so ganz flüssig..

bei der app: handcend sms kann man durch wischen zwischen den bildschirmen wechseln.. das ging beim 10er sehr flüssig.. beim 11er ruckelt das sehr.

vielleicht müssens das noch am treiber anpassen die jungs von cm...oder das handy schlatet einfach auf 300mhz runter... werd mal versuchen die mindest mhz anzahl raufzudrehen und dann mal gucken.

da ich von meinen 12 arbeitsstunden 10 im auto unterwegs ist ...ist mir der accuverbrauch dann auch egal :)
 
noch was interessantes..
das HTC desire Z war eigentlich immer "schwächer" vom Akku als das Droid 4...

mit dem Droid 4 und dem Nightly vom 24. schaffe ich bei "arbeit" genau 24std. Akkulaufzeit.

das Desire Z hatte ich vorgestern mit dem CyanKat 1.0 bespielt und gestern morgen vom Ladegerät abgehängt.
ja verdammt was soll ich sagen!!!
das Desire Z hat nach1 Tag 2 Std 4min und 45Sek noch 78% AKKU!!!
auch ist da der "Mobilfunkstandby" mit 86% der größte akku"fresser"...
die play diesnte mit nur 3%...
Wlan 5%
ruhezustand 4%
display 3%

beim Motorola:
play dienste 29% hauptstromfresser
dann mit 22% der mobilfunkstandby
Wlan 17%
andorid os 15%
ruhezustand 7%
android system 5%
email 3%
exchange 2%
display 2%

da scheint beim motorola noch einiges an verbesserungspotential in der software zu stecken!
 
ich hatte die nightly vom 23. und die is zum vergessen. 4 stunden handy liegen hebatt ohne wlan ohne telefonieren nur ca 10 sms und schon 50% accu verbraucht... ich knall mir mal die neueste nightly drauf :)
 
mit der vom 26.01. (gestern abend geflashed) 8h 80%
 
so nachdem ich mir den slot zerstört habe mußte ich komplett neu aufsetzen. habe das sonst mit dem update gemacht.

denke das update funktioniert auch nicht so zuverlässig denn jetzt läuft es wieder geschmeidig.

ich denke nach ein paar updates bleiben fragmente zurück die das system verlangsamen.

ich mach ab jetzt nur noch alles weg, alles neu :)
 
wisst ihr was komisch ist...
in einem build der ca. letzten woche wurde die pin abgefragt.

ist mir grad nach dem 27. update aufgefallen das er die pin gar nicht mehr abfragt.

kann das jemand bestätigen?


@ronny
sowas hab ich auch im gefühl aber noch keine beweise dafür.
ein romslot hab ich mir noch nie zerschossen
 
begonnen hat es so das ich mir di ebuild vom 26. runterladen wollte. ging komischerweise nicht über das update.

also die datei manuell in den ordner kopiert...update gestartet...nix passiert.

also das update im recovery draufgespielt....schwarzer bildschirm.. alle recoveryversuche scheiterten.

dann (weils eh schon egal war) slot gelöscht und neu gemacht.

ich denke nicht das zwischen den nightlys plötzlich so ein gravierender geschwindigkeitsunterschied ist. da klappt sicher was mit den updates nicht.

ich bleib jetzt mal bei der vom 26. und schau mal in ner woche wieder obs was neues gibt.
 
ronnydroid4 schrieb:
begonnen hat es so das ich mir di ebuild vom 26. runterladen wollte. ging komischerweise nicht über das update.

also die datei manuell in den ordner kopiert...update gestartet...nix passiert.

also das update im recovery draufgespielt....schwarzer bildschirm.. alle recoveryversuche scheiterten.

dann (weils eh schon egal war) slot gelöscht und neu gemacht.

ich denke nicht das zwischen den nightlys plötzlich so ein gravierender geschwindigkeitsunterschied ist. da klappt sicher was mit den updates nicht.

ich bleib jetzt mal bei der vom 26. und schau mal in ner woche wieder obs was neues gibt.

Also, irgendwo hatte ich gelesen, dass man die updates nicht über die Cm-Update-APP ziehen soll, sondern ohne APP herunterladen und ganz regulär via recovery installieren soll.
 
ich lad die updates immer über die cm updater app herunter aber installieren tu ich sie manuell im SS also klicke die meldung nach dem unterladen "jetzt installieren" einfach weg.

wenn er kein root hat kann er ja SS auch keine root permission gegeben haben.
kam denn beim ersten starten der App SS überhaupt die abfrage "root gewähren für 1x oder für immer"? (für immer wählen)...
 
ich habe ja schon mehrere updates über das integrierte cm update tool gemacht. ohne probleme.

nur jetzt auf einmal ging es nicht mehr :rolleyes2:

egal. werde es in zukunft auch über ss machen:thumbsup:
 
so gleich kommt die vom 29. drauf..
mit der vom 27. 20std akkulaufzeit und 60% rest akku.

jetzt die HAMMER meldung am schluss..
so wie ich am anfang das Droid 4 nur geflasht und liegen gelassen habe machte ich es jetzt auch mit dem Desire Z mit CyanKat....
Ergebnis 5Tage 30min und immernoch 29% Akku!!!

W T H ???
das Desire Z hat den kleineren Akku, den stromhungrigeren Prozessor mit schlechteren Energiesparregulierungen ist fast 1,5Jahre "älter" usw..

ich bin platt...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 07:39 Uhr ergänzt:

mit dem BUILD vom 29.01.2014 funktioniert die PIN Eingabe wieder!!!
 
Mein Droid 4 schafft auch bei nur rumliegen mit WLAN und GSM an und verbunden nicht mehr als 24 Std. - der Akku ist aber auch durch. Das Droid 3 schaffte auch >4Tage und hat ja fast die gleiche Hardware drin wie das Droid 4.

Das Desire Z hat mit seinem 800MHz Single Core zwar vielleicht schlechtere Stromsparmechanismen, aber insgesamt auch viel weniger Transistoren für viel weniger Rechenleistung zu versorgen.
 
Nicht mehr als 24h nur durchs rumliegen mit wlan? o.O

das ist verdammt hart, da würd ich auch locker auf 4d kommen!
 
@desire z kann sein bei mir läuft es aber OC mit 1,4ghz :)

@droid3/4
schon komisch das die so streuen....
 
wie gesagt, der Akku an meinem D4 ist durch. Das wird der große Unterschied sein. Z.B. liegen zwischen ca. 35% und ca. 5% oft nur Sekunden
 
Kann das CM11 auch NUR empfehlen. Himmelweiter Unterschied zur Stock 4.0.4 oder 4.1.
installiert hab ich die cm-11-20140127-NIGHTLY-maserati.zip

Größte Vorteile: Ohne Probleme Hotspot einrichten! WLAN ist endlich wieder verfügbar auch mit b/g Geräten. (ging unter 4.1. Stock nicht mehr)
 
Hallo, wie sieht es denn mit der nutzung der micro sd karte aus?
die interne ist halt durch diverse backups vom recovery und 2 slots voll!

Des weiteren gabs ja noch die probleme dass die verschobenen apps verschwinden?

Ist das gelöst?

Gruß
Ingo
 
bis jetzt lief kein cm 9 oder 10 oder 10.1 bei mir annähernd so rund wie stock ;(

ich machs die tage mal komplett neu also von grund auf 1x alles ne aufsetzen, vllt ist es ja einfach nur zerflasht..
 
mz4 schrieb:
mit dem BUILD vom 29.01.2014 funktioniert die PIN Eingabe wieder!!!

Sie wird zumindest nach dem Booten abgefragt (sofern man nach dem Flashen ordnungsgemäß Dalvik+Cache gewipet hat), aber man kann die SIM-PIN nicht abändern. Wenn man unter Einstellungen==>Sicherheit auf SIM-PIN ändern geht und dann den Haken dort reinmacht, wird man nach der PIN gefragt. Obwohl ich die richtige PIN eingebe, meckert er, daß er die nicht akzeptiert. Ergo kann ich im Folgenden die PIN auch nicht ändern. Ist zumindest bei mir so, ich weiß nicht wie es beim Rest aussieht.

PS: Ich habe die Nightly-Build vom 30.01.2014 installiert.
 
Sloop schrieb:
Obwohl ich die richtige PIN eingebe, meckert er, daß er die nicht akzeptiert. Ergo kann ich im Folgenden die PIN auch nicht ändern. Ist zumindest bei mir so, ich weiß nicht wie es beim Rest aussieht.

Ist bei mir auch so. Allerdings besagt die Fehlermeldung genau genommen nicht, dass die PIN nicht akzeptiert wird, sondern dass bei der Authentifizierung ein Fehler aufgetreten ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.173
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.047
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.564
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten